Ich glaube schon.
Ein Junges Mädel hat einen SPi geschenkt bekommen und diesen in einer Werkstatt restaurieren lassen. Der MINI war nun fertig und wurde am Montag aus aus der Werkstatt rausgefahren und stand auf dem Gelände. In der Nacht hat sich jemand an den Scheinwerfern und Rückleuchten bedient. Das Mädel will Früh das Auto abholen und statt Freude waren Tränen angesagt.
Die Leute werden immer asozialer, da braucht keiner über die Polen reden. Traurig, dass es wahrscheinlich einer war, der einen MINI hat.
Chris
Ginbt es asoziale MINIfahrer?
-
-
hab's doch gewußt: embleme klauen reicht irgendwann nicht mehr...
pat
-
Zum kotzen. Tschuldigung, aber sowas geht gar nicht, egal welches Auto. Wie sagte Travolta in Pulp Fiction: "Das Auto eines Mannes hat tabu zu sein."
Am meisten stört mich, daß man bei sowas auch bei Tag auf einem Parkplatz wahrscheinlich nichtmal angesprochen wird, es kratzt einfach keinen, solange es nicht das eigene Auto ist. Und wie oft mein Spiegel an der Alltagsgurke beim "an der Straße parken" morgens schon kaputt war oder nach wer weiß wo stand, weil wieder einer drangeballert ist zähle ich schon nicht mehr. Der Mini ist ja zum Glück schmal genug...Grüße,
Andreas -
Leider, leider, leider kann man den Charakter eines Menschen nicht an seinem Auto beurteilen; ich kenn sogar ein paar Golffahrer die ganz in Ordnung sind! Aber Spaß beiseite, sowas kann einem doch mit jedem Auto passieren, oder nicht? Bei meinem R5 ham sie mir damals auch die weißen Blinker geklaut.
-
<--- wie schon mal beschrieben
so ein stoffverdeck hat im zentrum münchens mittem am helligsten tag n paart liebe zeitgenossen nivht davon abgehalten, es aufzuschneiden, nachdem sie vorher mitm schraubenzieher versucht hatten die türen aufzuhebeln, und die Falze zu verstümmeln, im innenraum eine kleine verwüstungsparty zu feiern un dso zum abschluß mein radio als kleines geschenk mitzunehmen....
gott sei dank war er nicht ganz weg aber ist immernoch ne menge arbeit
naja das böse lauert immer und überall
mfg Fabi -
ich ging bisher auch davon aus, das Mini-Fahrer(innen) grundsätzlich und allgemein "schwer ok" sind, aber wie immer und überall gibt es auch in dieser Szene schwarze Schafe.
Das ist ärgerlich und schade... aber deshalb nicht mehr mit dem Mini zum Mini-Treffen fahren ??? ich weiß nicht... wenn das jeder machen würde ?
Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es an bzw. von meinem Mini nix zu klauen gibt... aber vielleicht stellt mir mal jemand einen Grill oder Stoßstangen daneben, wenn ich ihn auf der Straße parken würde
Shorty, dessen Mini ziemlich wüst aussieht...
-
Zitat von Shorty
Das ist ärgerlich und schade... aber deshalb nicht mehr mit dem Mini zum Mini-Treffen fahren ??? ich weiß nicht... wenn das jeder machen würde ?
Dann gäbe es nichts mehr zu klauen, also Problem gelöst
Mal im Ernst, sowas ist echt unerhört. Es gab mal vor ein paar Jahren in Luxemburg einen ähnlichen Fall wo Mini-Besitzer Leuchten, Embleme und gar Spiegel über nacht entsorgt bekommen haben, aber nicht immer ohne noch Kratzer zu hinterlassen. Egal ob es nun um Mini, VW oder Opel handelt, jeder der sein Auto liebt wird sich grün und blau ärgern. Sollte jemand mal so 'nen Täter erwischen, würd ich mir die Steinigung nachher nicht entgehen lassen...
mfg Petar
-
Zitat von alter mann
..........ein grund warum ich nicht mehr mit dem mini zu treffen komme - ich hab keine lust mir danach das halbe auto neu zu kaufen.
das passiert auch auf treffen??????????????ß
wo alle in der selben familie leben??? bin etwas stutzig... -
Ich bin leider die letzten beiden Jahre nicht nach Braunschweig gekommen zum Treffen, aber vor drei Jahren in Braunschweig haben die über Nacht auch Blinker geklaut. Wenn ich nicht irre, sogar unserem Oberguru Frank (mini35).
Ich kann mir aber eigentlich nur vorstellen, daß das irgendwelche Kids sind, die Nachts übern Platz schleichen. -
dazu faellt mit spontan auch nur vincent vega in pulp fiction ein:
I just wish I caught 'em doin' it,
ya know? Oh man, I'd give anything
to catch 'em doin' it. It'a been
worth his doin' it, if I coulda
just caught 'em, you know what I
mean?viele gruesse, michi
-
Zitat von chrisk
Die Leute werden immer asozialer, da braucht keiner über die Polen reden.Diese Verallgemeinerung, das jeder der n Auto klaut oder aufbricht ein Pole ist, hat mich schon immer tierisch angek... denn es gibt auch genug andere Nationalitäten, die zu solcherlei dingen fähig sind, selbst unter Mini-Fahrern, oder welches Fabrikat auch immer.
Uns haben sie vor 3 Wochen die Fahrerseitenscheibe unseres Minis eingeschlagen nur um nen popeliges 80 € Radio zu klauen, dazu fällt mir auch nix mehr ein!
Das mit den Klamotten die se dem Mädel da geklaut haben ist traurig, aber nicht wirklich zu ändern.
jürgen
-
Ich musste auch schon merken das meine Weissen Rücklichter + Birnen sehr interessant sind.....
Ein Glas weg + Birnen....
Und das am Helligen Tage vor der Schule
So einen würde ich mal gerne dabei erwischen
-
Ohh weh, da möchte ich doch gleich mit dem Mädchen mitweinen
Mir ist vor einigen Jahren am Sylvestermorgen mein damals heißgeliebter Polo direkt vor der Haustüre weggeklaut worden. War eine ziemlich alte Möhre, aber noch im super Zustand. Ich war so stolz auf den, weil es mein erstes Auto war, das ich ganz ohne Rat von Papa :D) ausgesucht und gekauft habe.
Da habe ich auch ganz schön geheult, vor allem, weil ich kurz vorher zum Geburtstag noch so viele schöne Sachen für den geschenkt bekommen hatte und er endlich so war, wie ich ihn haben wollte .Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn sich jemand an meinem Kleinen vergreifen würde...ich glaube, wenn ich den erwischen würde, würde ich ihm gleich die Finger abhacken...
Liebe Grüße
Petrie -
Traurigerweise gibt es überall schwarze Schafe, wie bereits schon erwähnt wurde...Dies bezieht sich dann auch die MINI-Scene.
Als Händler (helfe nur ab und zu aus..) gehört man da besonders zu einer beliebten Zielgruppe..
Deshalb müssen wir auch immer abends alles wieder sicher in die Autos schaffenBesonders wenn der Alkohol die Gemüter enthemmt hat, und sich eine Gelegenheit bietet, wird diese gerne genutzt!
Und seit EBAY, müssen es nicht mal unbedingt MINI-Fahrer sein... ;), die sich an/mit Mini-Teilen bereichern wollen
Allahopp,
hier war der Ide -
Fehlt nur noch das irgendein Kranker den Motor rausschraubt!
-
Zitat von cooper1300
so ein stoffverdeck hat im zentrum münchens mittem am helligsten tag n paart liebe zeitgenossen nivht davon abgehalten, es aufzuschneiden, nachdem sie vorher mitm schraubenzieher versucht hatten die türen aufzuhebeln, und die Falze zu verstümmeln, im innenraum eine kleine verwüstungsparty zu feiern un dso zum abschluß mein radio als kleines geschenk mitzunehmen....Mir ham se mal die Scheibe vom Audi eingeschlagen um, man lese und staune, einen KAUGUMMI zu klauen!!!
-
Zitat von Vulture
Mir ham se mal die Scheibe vom Audi eingeschlagen um, man lese und staune, einen KAUGUMMI zu klauen!!!
naja vielleicht hatte die vorher knoblauch gegessen und jetzt noch n date und da ist frischer atem ja schließlich wichtig!!
<--- ich fühle mit dirwenns wenigstens um was geht ist des für mich halt normaler einbruch und diebstahl schlimm genug aber halt nicht zu ändern,
aber ich hab da irgendwie den eindruck dass es immer mehr so verwüstungsgeschichten gibt,
eigene erfahrung...
naja radio weg, mein gott pech gehabt, stoffverdeck im eimer pech gehabt, aber den tacho mitm schraubenzieher zu bearbeiten,die türverkleidungen anzukokeln, brennende zigaretten auf die rücksitzbank zu werfen, die seitenverkleidungen aufzuschneiden( vielleicht ist da n geheimfach hinter) und vorallem bei diesem scheiß radio hätten die nur die blende rausmachen brauchen, und die schlüssel für die diebstahlsicherung lagen im handschuhfächchen(**grins**) aber nein n großer schraubenzieher und man macht einfach das schöne wurzelholzamaturenbrett hin, man gönnt sich ja sonst nichts.......aber das so was auf treffen passiert hätte ich echt nicht gedacht!!! mein beileid an alle betroffenen
mfg Fabi -
können wir das thread schließen?
ich hab langsam angst meinen kleinen aus der garage zu holen.... -
mir haben mal ein paar *********** nur die Scheibe von der Beifahrertür eingeschlagen. Wahrscheinlich nur, um mal eine Scheibe einzuschlagen. Es war alles noch da. Aber damit es auch "richtig was bringt", haben die Penner mit der Eisenstange (mit der sie die Scheibe reingekloppt haben) gleich noch eine schöne Beule in den Fensterrahmen der Tür reingekloppt.
Die Karre von meiner Mutter sieht aus Da ist mal ein besoffener rangefahren und hat die Seite über die gesamte Länge verbeult. Seitdem denkt jeder Idiot, dass das Auto sowas wie Freiwild ist und macht nach Lust und Laune Kratzer dran.
Ich hab mir auch geschworen, wenn ich so einen mal erwische...usw. Ich halte es da auch mit John Travolta. Das Auto eines Mannes hat tabu zu sein. Und es wäre mir es sogar wert, dass sie es nochmal tun, wenn ich nur einen dabei erwischen würde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!