Neulingsfrage Roter Mini Breitbau

  • Hallo,
    bei mir in der Firma steht ein roter mini mit recht extremem Breitbau in der Halle und ich hatte mich gefragt was der Wert ist.


    Auf ersten Blick wohl net allzu rostig, unser Verkäufer hat wohl einen Euro gezahlt für das Fahrzeug.


    Alter und Motorisierung keine Ahnung aber vielleicht finde ichs raus.
    ca 80tkm stand auf dem Tacho.
    Vorne ist ne Echtholzblende drinn (is das was besonderes?)
    Alus sind auch drauf mit 195er glaub ich.
    So wie die Felgen aussehen sind die mind 15jahre alt....


    Der Breitbau scheint Serie zu sein oder zumindest schon sehr lange verbaut.


    Danke schonmal falls ihr was mit den dürftigen Daten anfangen könnt.

  • Schau mal vorne in den motorraum wenn du rechts auf dem Plateau des Zylinderkopfes ein aufgenietetes schild findest, steht dort entweder
    99H ( gelber Motorblock / 1000ccm/ ~40PS ) oder
    12h ( roter Motorblock / 1300ccm /~60 PS )

    Schwer zu sagen was der Wert ist "Breitbau" ist verpönt mach mal ein Foto rein , dann sieht man zumindest wie verbastelt die kiste unter Umständen ist.

    Es dürfte sich um 175er Bereifung Handeln wenn 13" Felgen drauf sind.

    Holz ist prinzipiell nichts besonderes im Mini ! Hat er nen Mitteltacho oder Die Instrumente links ( 3er Instrument ? )

    Wie schauen die Hilfsrahmen aus ? durch ? Unterboden ? Schweller ?
    Viel interessanter die elektrik.

    Ich sag mal vorsichtig 150-450 Euro wenn er so schlecht ist wie du ihn beschreibst .
    Auf der anderen seite explodieren die Mini Preise für einen der es wert ist gerade auch gell !
    Aus der Ferne ist soebbes immer schwer zu beurteilen.

    gruß
    Paul

  • Also ich werd mal schauen.


    Ich glaub der Block war rot, is schlechtes Licht in der Halle.


    Tacho ist in der Mitte.


    Foto schau ich mal vielleicht kann ich mal eins machen wenn ich mal wieder in die Halle komme.


    Elektrik, die Batterie ist tot, stand wohl einige Jahre.
    Ansonsten ka...


    gruß Dietrich

  • Also es ist definitiv ein Grand Prix von ca 1989.
    Armaturen hinterm Lenker 2 stück.
    1300cm³ mit um die 60ps.
    red hot Sitze oder ausstattung.
    kein Rost an den scheinwerfern aber an der Heckscheibe.
    Schweller sehen auch gut aus wieder erwarten.
    Motor mächtig versifft.


    Unsern Verkäufer will den etwas herrichten und als Winterauto fahren.
    Womit nur gemeint ist hauptsache er fährt.


    Alus mit 175/50 R13 sin auch drauf


    Bilder anbei.

  • Ja, besonders häßlich :)
    ich würd für das Auto keine 1000€ ausgeben. Aber vielleicht findet ihr ja einen, der es tut.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Andererseits ist der wagen auch wieder sehr selten ... ;)


    Allerdings muss daran wohl mehr als EINIGESgemacht werden ... 1000€ würd ich auch nich ausgeben ... aber eventuell handeln?? Oder für den Preis was suchen, das


    a) nich so brutal(häßlich) verspoilert ist
    b) eine gute substanz bietet.


    ich zb. hab für meinen (fast) rostfreien 10"er nur 800€ gezahlt und musste lediglich die schweller ersetzen (lassen, mit selbstbeteiligung an dne arbeiten) und den Motorblock wieder Planen.


    Also, bevor du dich entscheidest, würd ich mich noch mal umsehen .... ;)


    Gruß,
    Jan

  • Zitat

    Unsern Verkäufer will den etwas herrichten und als Winterauto fahren.

    So ein Plastikbomber mit 145er Winterreifen, da würde ich lieber VW oder Opel fahren:)

    Chris

  • Zitat

    Der Wagen wäre dann nächstes Frühjahr für min 1000eur zu verkaufen.



    Naja....bissken viel für zusammen gegammeltes Plastik. Die Verbreiterungen zerbröseln ja schon durch bloßes anschauen...
    Ich will auch gar nicht wissen, wie es unter den Verbreiterungen Rostmäßig aussieht. Vielelicht is da gar kein Rost...weil schon lange kein Blech mehr da ist?!?!?

    Denke, die Sitze sind Original und dann ist's ein umgebauter Mini Red Hot.
    Ist dann ~ Bj. 1988.

    Also für 1000 Euro kriegst du Minis die schon allein Lacktechnisch nicht so abgeschossen sind... Der is ja mehr Rosa als Rot...


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Nun ich hätte ihn höchstens für 50 genommen und für 800 verkauft aber der gibt ihn nicht her....


    noch nicht.


    Also ich werd da lieber meinen Mitsubishi Sigma behalten da weiß ich was der taugt.


    Ist aber sehr interessant eure Meinungen dazu zu hören.


    Ich würde ja sagen, wennschon instandsetzen, dann alles plaste runter, komplett lackieren, elektrik checken, rost checken und beseitigen, reinigen des Motors, dann ist die Kiste wieder wie neu.

  • Der E.K. eures Starverkäufers ist doch i.O. aber ich würde mal 50€ in
    Hallenbeleuchtung anlegen ;)
    In meinen Augen ist der Grand Prix ( Gottseidank ) selten.
    Nix für ungut aba mit nem ungesehenen Sunny biste bestimmt besser dran, vorallem wenn man sein Auto täglich braucht.

  • Ich hab nen Sigma und den würde ich um nichts gegen diesen Grand Prix eintauschen.


    Bild vom Sigma hab ich mal angehängt.


    Ich halte es sehr gut für möglich das unter dem Plaste noch einiges an Rost versteckt ist da sich das Wasser darunter gut sammeln kann.


    Licht gibt es in der Halle nur durch Dachfenster weils ne stillgelegte Bundeswehrhalle ist. Altes Munitionsdepot. Ist komplett ohne Strom die ganze Anlage. Die waren gründlich beim Auszug, haben sogar die Leuchten und sämtliche Kabel von den Wänden mitgenommen....tztztz


    Naja, deutsche Gründlichkeit halt ;)


    Wird eh bald abgerissen.


    Back to Papier.....


    Also ich arbeite zwar bei BMW aber ich hab mal ne Inspektion an nem Mini gemacht und nen Fehler in der Blinkanlage gesucht.
    An dem Blinker bin ich fast verzweifelt und Rost hab ich bei der Inspektion gefunden, das wollte der Besitzer garnet wissen wo überall.....
    Hab das halbe Auto zerlegt um den Fehler in der Blinkanlage zu finden......


    Gruß SigmaOne

  • Nö Galants großer Bruder :D


    Gebaut von 1990 bis 1996 oder 97 :confused:


    Den Nachfolger von meinem Sigma gibt es leider nur in usa und Australien.
    Anscheinend zu wenige verkauft in Europa.


    Kleiner 3l v6 mit 170ps, alles an Ausstattung drinn was man so braucht (oder auch nicht ;)

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