Honda Legend und Rover 827 Sterling
?? Bremsanlage bei Motorumbau Honda ??
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Hallo
Finde es irgendwie witzig. Habe mir so ziemlich alle Postings zum Thema Fremdmotoren oder Honda durchgelesen.
und jedes mal sind wieder leute dazwischen die es nicht gut finden ( Mini ist dann kein Mini mehr, oder warum nicht gleich Honda fahren ).
Ich habe mich aber dazu endschieden den Umbau durchzuführen, und das steht fest. Da ich gerne bastel und experimentiere.
Deshalb interessiert es mich nicht, ob der Mini dann kein Mini mehr ist oder wie auch immer
Ich denke jeder sollte seinen Mini nach eigenen Vorstellungen und Geschmack herrichten oder Umbauen, denn es sollte ja schließlich einem selber gefallen und nicht anderen.
Mir gefällt auch nicht immer jeder Umbau, aber solange er dem Besitzer gefällt kanns mir ja egal sein.Nun noch mal zu meiner eigentlichen Frage:
Hat einer schon einen CRX Motor mit der Metro Turbo Bremsanlage eingebaut und eingetragen bekommen?
Es handelt sich um einen Honda 110 PS Motor
Danke im vorrausGruß Guido
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hallo veit
du beschäftigst dich doch auch mit diesem umbau
welche bremse würdest du benutzen
p.s ich möchte gerne 12 zoll fahren
und wissen ob die turbo bremse der leistung gewachsen ist -
ja gut danke
genau das wollte ich wissen
ging aus den anderen Berichten die ich gelesen habe nicht eindeutig hervor.Gruß guido
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Zitat von mini91
Hallo
Finde es irgendwie witzig. Habe mir so ziemlich alle Postings zum Thema Fremdmotoren oder Honda durchgelesen.
und jedes mal sind wieder leute dazwischen die es nicht gut finden ( Mini ist dann kein Mini mehr, oder warum nicht gleich Honda fahren ).
Ich habe mich aber dazu endschieden den Umbau durchzuführen, und das steht fest. Da ich gerne bastel und experimentiere.
Deshalb interessiert es mich nicht, ob der Mini dann kein Mini mehr ist oder wie auch immer
Ich denke jeder sollte seinen Mini nach eigenen Vorstellungen und Geschmack herrichten oder Umbauen, denn es sollte ja schließlich einem selber gefallen und nicht anderen.
Mir gefällt auch nicht immer jeder Umbau, aber solange er dem Besitzer gefällt kanns mir ja egal sein.Gruß Guido
Hallo Guido,
vollundganzzustimm. Wäre ja langweilig, wenn alle die gleichen Modelle hätten, Individualität ist Trumpf. Welches Baujahr hat denn der Mini, den Du umbauen möchtest?
Andere Frage: Weiß jemand, welche Motoren die Classic Mini verbaut haben, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen? Getunte Serie oder auch Honda o.ä.?
Viele Grüße
pt-cooper
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larres:
danke schöööööön -
Hi, bin neu hier und wollte nur was zu der Trommelbremse sagen.
Der CRX mit 124 PS hat hinten grundsätzlich Scheiben!
Gruß -
Das ist Schön
+der den ich geschlachtet habe der hatte ne Trommel -
die CRX ED 9 die bei mir zerlegt wurden hatten alle SCHEIBENBREMSE hi.
waren 1x Bj. 90 / 2x Bj.91. -
hi veit,
so wird das nix mit deim Motorle wenn du die ganze Zeit hier bist und nicht in der Garage!
Ja ja bei den zu benötigenden Bremsen gibt es verschiedene Möglichkeiten manch einer fährt sogar die 7,5Zoll Scheibenbremse unbelüftet keine 4Kolben mit 10" Räder und hat dafür sogar TÜV??
Ich fahre momentan noch Lockheed 4Kolben innenbelüftet & gelocht mit MINTEX Belägen,(bremst schon ganz gut )
Bald aber 260mm innenbelüftet gelocht geschlitzt TAROX 6 Kolben
Sportbremsbeläge Sandtler RS Sportbremsscheiben (wärmebehandelter spezieller Stahlguss).
( i,m searching for the Maximum & Best)Schnell fahren ist das eine......schnell und STANDFEST bremsen können das andere.
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Zitat von geschreck
Hi, bin neu hier und wollte nur was zu der Trommelbremse sagen.
Der CRX mit 124 PS hat hinten grundsätzlich Scheiben!
Grußhi ich bin auch neu hier! ich hatte schon mehrere crx und die hatten alle trommelbremsen.
man kann den natürlich auf scheibe umrüsten.noch ne frage an die mini schrauber: bleibt die hinterachse beim mini original oder wird dort was geändert?
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Mein 92er ED9 Schlacht CRX hatte auch Scheiben hinten.
Die Hinterachse bleibt bis Standard Modifikationen (Hilo, Negativ Sturz kit, und anderen Dämpfern) original.
gruß lizkin
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gibt es hier im forum irgendwo eine TO-DO-Liste für solche inen umbau?
klar kann ich die suche funktion benutzen, nur ist es sehr mühselig bei 932468736 threads die wichtigen details zwischen den vielen unnötgen off topic postings rauszusuchen.
so ne art Technik-FAQ wäre nicht schlecht.
gruß
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Zitat von Veit
Sorry, aber wenn das Dir schon zu mühselig ist, solltest Du so einen Umbau nicht anfangen.
Hier wurde extra die 16v&Co Rubrik ins Leben gerufen, um mehr Ordnung rein zu bringen.
Dein Posting ist ja nach Deiner Definition auch schon unnötiges Off Topic.
To Do Liste gibt´s auf http://www.ringmini.de
Wenn Du die Seite noch nicht kennst, hast Du noch keine 5min Mühe investiert.
Sorry, aber....
Gruß
Veitnicht gleich so feindlich.
ich habe die komplette rubrik durchgelesen und heute bestimmt noch 60-70 seiten weltweit besucht. saß jetzt bestimmt 8std dran. also bitte.
ich hatte nur bemerkt dass sich viele threads und fragen wiederholen trotz der such funktion.
wir haben in unserem forum eine technische FAQ, wenn ich mich jetzt z.b. für den umbau interessieren würde gäbe es einen thread wo alles aufgelistet ist was man dafür braucht und evtl quellen wo man die teile beziehen kann.
sorry dass ich nur gefragt habe. dumm wäre es wenn ich alles gelesen hätte und es gäbe sowas.ringmini ist gut beschrieben, aber fehlen noch mehr details
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Hallo. zusammen! Ich find das Thema immer wieder gut. Das einzige was mich an der Geschichte stört ist, das man dafür einen vor 71 Mini braucht. Die Haben entweder ne schlechte Substanz, so das man sie komplett neu machen muß, oder sind zu teuer für meinen Geschmack. Hab schon öfter gehört, das jemand gehört hat (usw) das irgendwo eine nach 71er mit Honda und TÜV rumfährt. Weiß da jeman dwas genaues? Würde mich interresieren ob der das Abgasgutachten gemacht hat, oder ne Fragwürdige Eintragung
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ich glaub, wenn du den hondamotor da rein kriegst, dann wird es auch nicht das problem sein mal die schweller und kotflügel zu tauschen. sowieso hab ich selten ne gebrauchte karosse gesehen, bei der sich ne neulackierung gelohnt hätte. rost ist halt der ständige begleiter im leben eines minis.
kuck mal in minis zu verkaufen. da war letztens ein 87er mit honda + tüv drin. vielleicht kann dir der verkäufer ja helfen. -
was er zeugt ihr hier eigentlich immer für eine künnstliche panik?
warum sollte dass nur mit den autos vor 71 gehn?
wir haben in einen hilux einen motor verbaut den es noch nie in diesem wagen hab.
der hilux war bj 87. der prüfer meinte bis 87 trägt er alles mit euro1 ein, abgasgutachten wird nicht benötigt.
TÜV in kirchheimhier haben wir einen golf meines fahrschullehrers zum tüv gebracht. war komplett für die rennstrecke gebaut, wollte aber dennoch die zulassung.
am motor war jedes teil verändert. abgasanlage war selbstgebaut.mussten machen:
-abgasgutachten
-leistungsgutachten
-festigkeitgutachten (kam von VW selber, eine bestätigung dass die karosse das aushält, da hätte ich beim mini meine zweifel, gibt es sowas?)
-geräuschgutachtenhat insgesamt knapp 500.- gekostet.
ansprechpartner warn der boschdienst bolter und der TÜV hier in Überlingen
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und dann wachte der kleine Benn schweißgebadet auf...
hier haben wir einen golf meines fahrschullehrers zum tüv gebracht. war komplett für die rennstrecke gebaut, wollte aber dennoch die zulassung.
am motor war jedes teil verändert. abgasanlage war selbstgebaut.mussten machen:
-abgasgutachten
-leistungsgutachten
-festigkeitgutachten (kam von VW selber, eine bestätigung dass die karosse das aushält, da hätte ich beim mini meine zweifel, gibt es sowas?)
-geräuschgutachtenhat insgesamt knapp 500.- gekostet.
Das Paket nehm ich zu dem Preis auch...
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Zitat von KingMini
und dann wachte der kleine Benn schweißgebadet auf...
Wieso?
Im Spitfire-Forum ist einer, der in seinen Spitfire Baujahr Ende der '70er einen Dieselmotor vom Mercedes 190D eingebaut hat.
Der Motor ist wesentlich jünger als das Auto.Ich habe mit dem "Erbauer" mal Kontakt aufgenommen. Er meinte, TÜV war kein Problem. Gut, der Motor hat nur ein paar PS mehr als der Serienmotor. Aber er hat immerhin ein anderes Differential, andere Reifengröße, andere Auspuffanlage und anderes Gewicht als das Spenderfahrzeug.
Grüße
Jörg
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