?? Bremsanlage bei Motorumbau Honda ??

  • Hallo

    Finde es irgendwie witzig. Habe mir so ziemlich alle Postings zum Thema Fremdmotoren oder Honda durchgelesen.
    und jedes mal sind wieder leute dazwischen die es nicht gut finden ( Mini ist dann kein Mini mehr, oder warum nicht gleich Honda fahren ).
    Ich habe mich aber dazu endschieden den Umbau durchzuführen, und das steht fest. Da ich gerne bastel und experimentiere.
    Deshalb interessiert es mich nicht, ob der Mini dann kein Mini mehr ist oder wie auch immer
    Ich denke jeder sollte seinen Mini nach eigenen Vorstellungen und Geschmack herrichten oder Umbauen, denn es sollte ja schließlich einem selber gefallen und nicht anderen.
    Mir gefällt auch nicht immer jeder Umbau, aber solange er dem Besitzer gefällt kanns mir ja egal sein.

    Nun noch mal zu meiner eigentlichen Frage:
    Hat einer schon einen CRX Motor mit der Metro Turbo Bremsanlage eingebaut und eingetragen bekommen?
    Es handelt sich um einen Honda 110 PS Motor
    Danke im vorraus

    Gruß Guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
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  • hallo veit
    du beschäftigst dich doch auch mit diesem umbau
    welche bremse würdest du benutzen
    p.s ich möchte gerne 12 zoll fahren
    und wissen ob die turbo bremse der leistung gewachsen ist


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  • ja gut danke
    genau das wollte ich wissen
    ging aus den anderen Berichten die ich gelesen habe nicht eindeutig hervor.

    Gruß guido


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    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
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  • Zitat von mini91

    Hallo

    Finde es irgendwie witzig. Habe mir so ziemlich alle Postings zum Thema Fremdmotoren oder Honda durchgelesen.
    und jedes mal sind wieder leute dazwischen die es nicht gut finden ( Mini ist dann kein Mini mehr, oder warum nicht gleich Honda fahren ).
    Ich habe mich aber dazu endschieden den Umbau durchzuführen, und das steht fest. Da ich gerne bastel und experimentiere.
    Deshalb interessiert es mich nicht, ob der Mini dann kein Mini mehr ist oder wie auch immer
    Ich denke jeder sollte seinen Mini nach eigenen Vorstellungen und Geschmack herrichten oder Umbauen, denn es sollte ja schließlich einem selber gefallen und nicht anderen.
    Mir gefällt auch nicht immer jeder Umbau, aber solange er dem Besitzer gefällt kanns mir ja egal sein.

    Gruß Guido

    Hallo Guido,

    vollundganzzustimm. Wäre ja langweilig, wenn alle die gleichen Modelle hätten, Individualität ist Trumpf. Welches Baujahr hat denn der Mini, den Du umbauen möchtest?

    Andere Frage: Weiß jemand, welche Motoren die Classic Mini verbaut haben, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen? Getunte Serie oder auch Honda o.ä.?

    Viele Grüße

    pt-cooper

  • die CRX ED 9 die bei mir zerlegt wurden hatten alle SCHEIBENBREMSE hi.
    waren 1x Bj. 90 / 2x Bj.91.

  • hi veit,

    so wird das nix mit deim Motorle wenn du die ganze Zeit hier bist und nicht in der Garage!

    Ja ja bei den zu benötigenden Bremsen gibt es verschiedene Möglichkeiten manch einer fährt sogar die 7,5Zoll Scheibenbremse unbelüftet keine 4Kolben mit 10" Räder und hat dafür sogar TÜV??

    Ich fahre momentan noch Lockheed 4Kolben innenbelüftet & gelocht mit MINTEX Belägen,(bremst schon ganz gut :) )
    Bald aber 260mm innenbelüftet gelocht geschlitzt TAROX 6 Kolben
    Sportbremsbeläge Sandtler RS Sportbremsscheiben (wärmebehandelter spezieller Stahlguss). :eek:
    ( i,m searching for the Maximum & Best)

    Schnell fahren ist das eine......schnell und STANDFEST bremsen können das andere.

  • Zitat von geschreck

    Hi, bin neu hier und wollte nur was zu der Trommelbremse sagen.
    Der CRX mit 124 PS hat hinten grundsätzlich Scheiben!
    Gruß


    hi ich bin auch neu hier! ich hatte schon mehrere crx und die hatten alle trommelbremsen.
    man kann den natürlich auf scheibe umrüsten.

    noch ne frage an die mini schrauber: bleibt die hinterachse beim mini original oder wird dort was geändert?


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • gibt es hier im forum irgendwo eine TO-DO-Liste für solche inen umbau?

    klar kann ich die suche funktion benutzen, nur ist es sehr mühselig bei 932468736 threads die wichtigen details zwischen den vielen unnötgen off topic postings rauszusuchen.

    so ne art Technik-FAQ wäre nicht schlecht.

    gruß


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D


  • nicht gleich so feindlich.
    ich habe die komplette rubrik durchgelesen und heute bestimmt noch 60-70 seiten weltweit besucht. saß jetzt bestimmt 8std dran. also bitte.
    ich hatte nur bemerkt dass sich viele threads und fragen wiederholen trotz der such funktion.
    wir haben in unserem forum eine technische FAQ, wenn ich mich jetzt z.b. für den umbau interessieren würde gäbe es einen thread wo alles aufgelistet ist was man dafür braucht und evtl quellen wo man die teile beziehen kann.
    sorry dass ich nur gefragt habe. dumm wäre es wenn ich alles gelesen hätte und es gäbe sowas.

    ringmini ist gut beschrieben, aber fehlen noch mehr details


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Hallo. zusammen! Ich find das Thema immer wieder gut. Das einzige was mich an der Geschichte stört ist, das man dafür einen vor 71 Mini braucht. Die Haben entweder ne schlechte Substanz, so das man sie komplett neu machen muß, oder sind zu teuer für meinen Geschmack. Hab schon öfter gehört, das jemand gehört hat (usw) das irgendwo eine nach 71er mit Honda und TÜV rumfährt. Weiß da jeman dwas genaues? Würde mich interresieren ob der das Abgasgutachten gemacht hat, oder ne Fragwürdige Eintragung

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • ich glaub, wenn du den hondamotor da rein kriegst, dann wird es auch nicht das problem sein mal die schweller und kotflügel zu tauschen. sowieso hab ich selten ne gebrauchte karosse gesehen, bei der sich ne neulackierung gelohnt hätte. rost ist halt der ständige begleiter im leben eines minis.
    kuck mal in minis zu verkaufen. da war letztens ein 87er mit honda + tüv drin. vielleicht kann dir der verkäufer ja helfen.

  • was er zeugt ihr hier eigentlich immer für eine künnstliche panik?

    warum sollte dass nur mit den autos vor 71 gehn?

    wir haben in einen hilux einen motor verbaut den es noch nie in diesem wagen hab.
    der hilux war bj 87. der prüfer meinte bis 87 trägt er alles mit euro1 ein, abgasgutachten wird nicht benötigt.
    TÜV in kirchheim


    hier haben wir einen golf meines fahrschullehrers zum tüv gebracht. war komplett für die rennstrecke gebaut, wollte aber dennoch die zulassung.
    am motor war jedes teil verändert. abgasanlage war selbstgebaut.

    mussten machen:
    -abgasgutachten
    -leistungsgutachten
    -festigkeitgutachten (kam von VW selber, eine bestätigung dass die karosse das aushält, da hätte ich beim mini meine zweifel, gibt es sowas?)
    -geräuschgutachten

    hat insgesamt knapp 500.- gekostet.

    ansprechpartner warn der boschdienst bolter und der TÜV hier in Überlingen


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • und dann wachte der kleine Benn schweißgebadet auf...

    hier haben wir einen golf meines fahrschullehrers zum tüv gebracht. war komplett für die rennstrecke gebaut, wollte aber dennoch die zulassung.
    am motor war jedes teil verändert. abgasanlage war selbstgebaut.

    mussten machen:
    -abgasgutachten
    -leistungsgutachten
    -festigkeitgutachten (kam von VW selber, eine bestätigung dass die karosse das aushält, da hätte ich beim mini meine zweifel, gibt es sowas?)
    -geräuschgutachten

    hat insgesamt knapp 500.- gekostet.

    Das Paket nehm ich zu dem Preis auch...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von KingMini

    und dann wachte der kleine Benn schweißgebadet auf...

    Wieso?

    Im Spitfire-Forum ist einer, der in seinen Spitfire Baujahr Ende der '70er einen Dieselmotor vom Mercedes 190D eingebaut hat.
    Der Motor ist wesentlich jünger als das Auto.

    Ich habe mit dem "Erbauer" mal Kontakt aufgenommen. Er meinte, TÜV war kein Problem. Gut, der Motor hat nur ein paar PS mehr als der Serienmotor. Aber er hat immerhin ein anderes Differential, andere Reifengröße, andere Auspuffanlage und anderes Gewicht als das Spenderfahrzeug.

    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

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