Hi,
Hab ein kleines Problemchen, wo diverse Licenzfahrer mir vielleicht helfen könnten.
Irgendwie haben diverse Clubs und Sportkomissare hier mitbekommen, dass ich meinen alten Rennmini wieder aufbaue.
Habe in letzten Tagen verschieden Angebote bekommen, das Auto doch wieder im Internationalen Bergcup ( gleich Deutsche Gruppe H) wieder einzusetzten , um das ganze wieder interessanter zu gestallten und um ein wenig Konkurentz aus Lux. in Belgien und Frankreich einfliessen zu lassen.
Da ich meine Fahrerlicenz letztes Jahr in Colmar abgeben musste, stellt sich jetzt die Frage, wie kann ich ungestraft BCT und International miteinander verbinden.Habe gehört, dass die Stafen da recht heftig ausfallen können.
Würde sehr gerne BCT fahren, ist ein super Haufen und es sind super Rennen die ausgetragen werden.
Andererseits, ohne Internationale Rennen gibts keine Sponsoren und vielleicht auch ein paar Schwierigkeiten für mich.
Wie machen es die deutschen licenzierten Fahrer????
Wie schreibt man eigentlich Licenz auf Deutsch????
Gruss Chaoticmini
BCT = Gewissensfrage
-
-
ich kann dir zwar zu dem hauptproblem nicht helfen, aber sagen, das es auf deutsch Lizenz heißt.
MfG Suki, der dir viel Erfolg dabei wünscht
-
danke
-
Hmm...und wie schreibt man das da:
Zitatdeutschen licenzierten Fahrer????
Lizensiert oder Lizenziert?
Hmm...kommt das dann von 'Zensur' oder von der 'Zenzi' (denn auf der Alm da gibt ka Sünd' net)....???
@Chaotic:
Lass dich doch Klonen....am Besten gleich 2 oder 3x...
Einen für BCT, einen für's Bergrennen, einen zum Schrauben und einen für deine Frau
Andi -
Kann es sein, dass dieses Thema einfach totgeschwiegen wird?????
-
...also mein lieber Luxemburger Freund... zu Deinem Problem bezgl. Lizenz...es gibt die Möglichkeit zum Erwerb einer Intern. Histor. Lizenz (nach Aussage des Schraubers aus Greiweldingen auch im Ländchen) ...für die BRD einfach beantragen beim DMSB in Frankfurt...zum DOC gehen... Untersuchung machen...Gebühr zahlen (ca. 200,--) und schon haste eine Lizenz...kannste Tourenwagen fahren bis Bj. 1986...also auch BCT und andere Veranstaltungen...alles klar!
-
Danke Helmi,
Aber da ist schon die nächst Hürde, denn mit einer Deutschen Lizenz für Historische Fahrzeuge, darf ich nicht an Internationalen Bergrennen Für nicht Historische Fahrzeuge teilnehmen, wenn ich das richtig nachgelesen habe.
Bitte um korektur, wenn ich mich irre.
Gruss Chaoticmini
Und ......... kann ich einfach eine deutsche Lizenz machen, wenn ich schon eine Internationale hatte?????? Weiss nicht, ob die Luxemburger mich so ohne weiteres ziehen lassen. -
chaoticmini/ Jeannot
Für dieses Thema hast du die falsche Plattform gewählt.Bis später...
-
ok,
Man sieht sich eventuel in Zolder als Zuschauer, dann hat man viel Zeit zum Quatschen.
Gruss Chaoticmini -
Das ist eine Frage, die von zu Hause aus per Telefon in 30 Minuten gelöst ist.
Die Oberste Nationale Behörde Für Den Motorsport (in Deutschland ehemals ONS und jetzt DMSB und in Luxbg. irgendetwas Anderes)anrufen und fragen was mit der eigenen Lizenz (international oder historisch) passiert, falls man an 'wilden' Veranstaltungen teilnimmt.
'Wild' ist in diesem Zusammenhang Amtsdeutsch und bezeichnet alle nicht DMSB-genehmigten Serien (in Deutschland).
Andreas Hohls
-
chaoticmini/ Jeannot
siehste, das kommt dabei raus.
Prompt versucht einer den vorgelegten Elfmeter zu verwandeln. Trifft aber nur den Pfosten und wird vom objektiven Publikum ausgepfiffen.Bis später...
-
@ Andreas Hohls,
schau doch mal was chaoticmini schrieb, was ich hier zitiert habe, ich glaube dann wird einiges klarer!
Zitatchaoticmini schrieb
Da ich meine Fahrerlicenz letztes Jahr in Colmar abgeben musste, stellt sich jetzt die Frage, wie kann ich ungestraft BCT und International miteinander verbinden.Habe gehört, dass die Stafen da recht heftig ausfallen können.
...
Andererseits, ohne Internationale Rennen gibts keine Sponsoren und vielleicht auch ein paar Schwierigkeiten für mich.gruß
jürgen -
Halt, stop,
Natürlich habe ich mich vorher seit Monaten durch Reglements, FIA-Bücher und Internetseiten gewühlt und diverse längere Telefonate getätigt, setzt doch nicht unvorbereitet ein solches Thema öffentlich ins Internet.Mir liegt die BCT, Faxe, Helmi und die anderen sehr am Herzen.
Habe heute morgen zum x-ten male mit der Sportbehörde telefoniert und ihnen mitgeteilt, dass ich für die paar Rennen, die noch in Lux ausgetragen werden,kein Auto aufbauen werde. Lohnt sich ncht.
Nach längerem Gespräch, kamen wir dann auf einen Nenner, der im Bereich des machbaren für die lux. BCT- Fahrer liegt.Der einzig Benachteiligte, wäre meine Person ,die anderen Lux. Fahrer, die sowieso nur ne nationale Lizenz erhalten, wären aus dem Schneider und die lux, Sportbehörde gibt uns ihren Segen.
Bin noch am Verhandeln aber es sieht sehr gut aus im Moment.
Zauberwörter, wie Reglementlücke und Ausnahmereglungen machen es möglich, muss nur nochmal mit dem DMSB Rücksprache halten.
Gruss Chaoticmini -
Zitat von bcthelmi
...also mein lieber Luxemburger Freund... zu Deinem Problem bezgl. Lizenz...es gibt die Möglichkeit zum Erwerb einer Intern. Histor. Lizenz (nach Aussage des Schraubers aus Greiweldingen auch im Ländchen)
Und der hat wahrscheinlich ein winziges Detail falsch verstanden,(genau wie alle anderen auch, mir inklusive) und genau bei dem Teil, liegt die ausländische Lösung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!