Hallo Leute,
bin relativ neu hier und ich wollte euch mal fragen, wie die Bremsen eigentlich so bei einem Mini ist?
Ich selber fahre ein 97er MKII Mini. Und mit dem hätte ich schon ein paar Auffahrunfälle wenn ich nicht immer Glück gehabt hätte. Naja ich war mit dem Auto dieses Jahr auch schon 3 mal in einer "Fachwerkstatt" und der meinte da ist nichts, es ist halt Mini-typisch. Klar!!! Wenn ich einen Anhalteweg von ca. 150 metern bei Vollbremsung von 70 auf 0 auf trockener, griffiger Straße habe - ist das Mini-typisch....
Mir ist schon klar, das man die Bremse von einem Mini nicht mit einem VW vergleichen kann, aber mir ist das eindeutig zu unsicher, denn wenn ich wirklich mit dem Auto irgendwo drauffahre, ziehe ich meistens immer den kürzeren.
Bin gestern dann zum 4. Mal zu einer Werkstatt gefahren, jetzt aber in ein anderes. Auch die meinten die Betriebsbremsen seien ok, aber die Feststellbremse hat hinten rechts ne Bremswirkung = 0. Was das jetzt genau ist, wissen die auch nicht. Aber kann doch nicht sein dass die Betriebsbremsen ok sind?!
Naja und deshalb wollte ich euch fragen, wie das so bei euch ist? Dem anschein nach bilde ich mir das ja nur ein, dass ich sehr schlecht bremse.
Ich überlege mir nämlich ernsthaft das Auto zu wechseln, ich muss mich nämlich zwischen einem 97er VW Polo von Oma, der wirklich zum gähnen langweilig ist oder den Mini entscheiden, eins vom beiden müssen wir verkaufen.