Gummiteile an der Aufhängung oder so???

• Hallo,

ich bin ja erst recht neu in der mini scene. entschuldigt also meine
    topicbezeichnungen. :rolleyes:
    Der kerl von dem ich den mini hab hat mir was von irgendwelchen
    gummidämpfern oder sowas an der aufhängung, fahrwerk, oder irgendwie
    sowas erzählt. die müssten erneuert werden. weiss einer was das sein könnte.
    wie sowas heisst?
    wäre echt super. ich lese mich immernoch quer durchs forum. ich lerne noch.

mfg
    schinki

• Hi,

die Teile nennen sich Gummifederelemente - da der Mini auf Gummi federt und nicht mit Schraubfederfahrwerk wie die meisten anderen Fahrzeuge.

MFG Olli

PS Schreib mal mehr über deinen Mini in dein Profil - vielleicht hast du ja einen Hydrolastik-Mini - der ist dann ohne Gummis unterwegs :D

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Nö,

das heißt tatsächlich so! :p
    Guggsu google!

Ätsch und Tschüß, Olli :D

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• schon mal vielen dank.
    hat man die dinger nur vorne oder auch hinten?
    brauche ich also 2 oder 4 neue?

ich hab jetzt mal 2, 3 kleinigkeiten ins profil geschrieben,
    aber ich weiss halt noch nicht was so an interessanten
    infos da rein kommen. kommt mit der zeit, bin ja noch ein noob :)

• ein Mini hat 4 Federn. An jedem Rad eine. Der Unterschied zu Toyotas oder Golf´s etc ist, dass ein Mini keine Spiralfedern hat, sondern Gummifedern. die Gummifeder sieht so aus

Besonderheit daran ist, dass der Mini sich von selbst tieferlegt, weil der Gummi der Feder über 100.000Km halt etwas nachgibt... Deshalb sollen die Federn gewechselt werden, wenn der Mini zu tief hängt, oder auch noch einseitig runterhängt (meist auf der Fahrerseite tiefer).

Weil man am Fahrwerk nicht spart, weil es was sicherheitsrelevantes ist, sollten meiner Meinung nach alle 4 Federn gewechselt werden, wenn sie gewechselt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!