Motorknochengummis unten?

  • gibts bei kestell in neuss

    kleines feines auto :)
    j . j. l . a .0 .

  • --Der untere Knochenbolzen hat einen anderen Durchmesser und kann daher die oberen Buchsen (KKF101320) nicht verwenden.
    --Er verwendet 2-geteilte (CRC5329 o. KKF101390)Buchsen.


    --In Bezug auf die Haltbarkeit ist das jedoch kein Nachteil. Das Serviceintervall der Drehmomentstützen (Knochen) ist 10TKM. Wer das einhält, der wird unten stets recht unbelastete Buchsen austauschen, da die einwirkende Last unten geringer ist.


    --In der Tat ist das Wechseln der oberen Buchsen nervig, seit es Modelle mit ZKHBZ/SERVO-Kombi gibt, bzw. noch voller gebaute 1.3is.
    Es trotzdem einzuhalten beugt vielen Folgeschäden und den damit zusammenhängenden Ausgaben und dem Ärger vor.


    --Wer unten die Spannung erhöhen möchte der ersetzt die Hülse unten durch konische Einsätze 'SC2'. Hält nicht länger, ist aber in der Zeit straffer.


    Und, um es nochmals gebetsmühlenartig zu wiederholen:
    Nur wer regelmäßig das Spiel der Aufhängung der Antriebseinheit prüft und die 10TKM Intervalle einhält, nur der ist von nervigem 'Schlagen' bei Lastwechseln verschont, bzw. den dann eintretenden Folgeschäden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • olpen: im katalog von kestel hab ich eben nur die geteilten gefunden. ebenso bei kischka und minimotorsport. deswegen meine frage.


    ich gebe ja zu, daß ich sie eben nicht aller 10.000 km gewechselt habe (wegen den von andreas hohls genannten schwierigkeiten beim mpi - ich habe leider keine geburtshelferhände...), eimerweise asche auf mein haupt!
    deswegen hatte ich gehofft, für unten ähnlich stabiles zu finden wie für oben. nun bin ich schlauer. danke!

  • Und beim nächsten Bestellen der Buchsen eine Dichtung für das Abtropfbehältnis der Kurbelgehäuseentlüftung gleich mitbestellen.


    Dann wird's ein gutes Stück leichter.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!