• Hallo Minifreunde,

besitze einen Mini MKII, 1,3 Vergaser, EZ 04.92
    Habe folgendes Problem:
    - beide Richtungsblinker funktionieren einwandfrei
    - beim Einschalten des Warnblinkschalters funktioniert die Warnblinkanlage
    nicht. Aber auch die Richtungsbinker besitzen dann keine Funktion mehr.

So einen Fehler schon einmal gehört?
    Idee zur Abhilfe?
    Wäre dankbar wenn jemand mir einen Schaltplan zu kommen lassen könnte.
    Habe leider auch noch keine Ahnung, wo Blinkrelais / Warnblinkrelais sitzen. 1 oder 2 Relais?

Muß bis zum 24.10. zur "Nachprüfung zum TÜV".

• Bei mir war es ähnlich, da war der Warnblinkschalter selbst kaputt, bzw. die Kontakte waren oxidiert. Schalter zerlegt und die Kontakte geputzt (geht übrigens gut mit einem Glasfaserradierer aus dem Zeichenbedarfgeschäft) und schon ging's wieder. Ich hab dann gleiche alle Schalter einmal aufgehabt. Besonders der Lichtschalter ist verdächtig, wenn er bei eingeschaltetem Licht sehr warm wird, durch die abfallende Verlustleistung über dem schlechten Kontakt.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• ...gibt es hier zum Download. Ich tippe auf Relais (Nr. 60) bzw. die Kontakte am Relais. Schau aber auch mal nach der fliegenden Sicherung (müsste braun/purpur-orange sein).

Grüße,
    Klaus

• Hi,

ich hab natürlich wieder nur meinen Fall geschildert, die beiden Relais können natürlich auch defekt sein, klar, genauso wie die Sicherungen in den fliegenden Haltern. Die würde ich übrigens alle prüfen und säubern, Sicherungen und Halterkontakte, egal ob sie für diesen Fehler verantwortlich sind oder nicht. Das schadet bestimmt nicht...

Viele Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!