offener K&N am 1000er mit GKat geht das?

  • Ich, falsch, meine Freundin hat nun auch nen Mini bekommen. Das ist ein richtiges Schmuckstück. Er soll nun auch ein paar "nette" Sachen bekommen.
    Es gibt ja fürn 1000er auch offene K&Ns. So einen würde ich auch gern in den Mini stecken. Aber der Kleine hat einen Gutmann GKat drunter. Was mir aufgefallen ist, das das Regelventil an einer Unterdruckleitung am Luftfilterkasten dranhängt. Kriegt man trotzdem irgendwie nen offenen K&N drauf?

    Gibts dafür eigentlich TÜV?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Offener Lufi mit KAT geht,an der Unterseite vom Lufi ein Loch ins Blech bohren,am originalen Lufi sollte ein nachgeruesteter Anschluss fuer den Unterdruckschlauch dran sein,den gerade fuer den offenen Lufi uebernehmen,dann noch fuer die Motorentlueftung einen Filter drauf und fertig.
    Mit dem eintragen kommt auf den Pruefer an,an meinem 1000er hab ich den offenen Lufi eingetragen,ebenfalls mit KAT (KAT ist jetzt aber nicht mehr drin). ;)

    Gruss

    Rennsemmel

  • Ich glaub nicht das das funktioniert. Denn für das Nachrüst Dings gibt es ja eine passende Vergasernadel und die funktioniert dann nicht mehr mit dem Luftfilter.
    Lasse mich aber gerne eines anderen belehren,

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • es geht, nur muß die nadel angepasst werden, wie Martin schon sagte (ich würds nicht noch mal machen).
    und es gibt auch nen offenen lufi von K&N für das regelventil (hat meiner), einfach in der modellbauabteilung gucken

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!