Wieviel Zylinder hat der 1000´er Motor?

• ... ich dachte die "Lumberjacks". die neue Maschine
    besteht doch aus hintereinandergeschalteten Kettensägenmotoren.

... oder kommen die Impulse doch aus der 1:5er Richtung, die fahren
    nämlich auch mit Kettensägenmotoren!

Die Frage kommt warscheinlich aber wegen des Krümmes, da 3 Rohre.

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• fünf ist schon richtig. drei auslaßzylinder, daß sind die wo die rohre runter gegen und dann noch zwei einlaßzylinder, daß sind die anderen beiden!

genau diese konstruktion verleiht dem mini ja schließlich seinen unglaublich tollen und unverwechselbaren klang! :D

pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von alter mann

dann hat man einen VR6 - kommen wir also luckypunchs der alte mann

das hat VW ... den V(R) 6 ..und weil das konzept so toll :headshk: ist .. machen die gleich alle Zylinderzahlen damit

ist nen mix aus V-und Reihenmotor, einziger (!) Vorteil..er baut sehr kompakt

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat

So abwegig war die Frage vielleicht gar nicht. Es hat Experimente mit zwei Zylindern gegeben.

Hier der Beweis:
    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI....2491597624&rd=1

und der erste Prototyp hatte auch ne Pistolen-schaltung wie die 2CV ... ;)

(Deux Cylindre Voiture ;) )

Aber sehr sehr gut, das unser aller lieblingsauto dann doch noch 4 zylinder bekommen hat ... :D ... nich, das wir alle wie die Trabant-Fahrer mit Nähmaschienen-Antrieb rumtöffen müssten ... :eek: *Cruel*

Hmmmm, äh, Gruß,
    Jan

Der 1000er hat genau wie der 850er und der 1300er IMMER 4 Zylinder ... der 850er und der 1000er allerdings in zwillings-anordnung, dh. das je zwei zylinder dezentral platziert sind ... im gegensatz zum 1300er, wo alle vier röhren den gleichen abstand haben ...

.

• paßt doch alles zusammen! :D

was ist aus dem duo-moto-metro geworden? ist der halbe blumenkohl fritiert? kriegst du den bis samstag noch fertig oder soll ich noch vorher vorbeikommen helfen? :)

pat

...kein und dann...

• Zitat

ist nen mix aus V-und Reihenmotor, einziger (!) Vorteil..er baut sehr kompakt

...und wird nicht mehr gebaut...weil Kühlprobleme...

Es gab dann noch den VR5...aber der ist meines Wissens nun auch Geschichte....
    Genauso wie der W10 auch mal Geschichte sein wird...

Zitat

Das mit de Motoren inne Metros is sonne Sache ,

Er hat irgendwie die falschen Motoren in den falschen Autos, so wie ich das mitgekriegt habe... --> er braucht mehr Schlachtmetros :rolleyes: *duck*

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @ metroholics
    das ganze hmm? das schaff ich nich bis samstag! :eek:
    ich würde dir trotzdem empfehlen (nur zur sicherheit) wieder den halben blumenkohl ins auto zu legen. :D

@ asphalt
    bis jetzt kann ich ja auch nur kopfdichtungen beschwören. tuning-voodoo dauert wohl noch ein wenig. ist halt viel zu schwierig. schade, mit einspritzer-beschwörungen könnte man wirklich eine menge geld machen! :)

pat

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!