Blinkerhebel 2000er Model

  • hey Leute, hatte ja eigentlich vor die Komplette Schalterleiste durch kippschalter zu ersetzten, da ist mir aufgefallen, dass ich den Lichtschalter gar nicht ersetzten kann, weil ich nirgendwo einen für die Schaltung passenden Kippschalter gefunden habe.. aber si ja auch wurst, weil ich nämlich so frisch frölich im Dienst nachst um Halb vier an der Tanke stehe und dann fährt da tatsächlich n Mini an, dachte ich mir schau ich doch gleich mal an und da fällt mir auf, dass der der n gan anderen Blinkerhebel hat als ich, nämlich hatte der den Lichtschalter am linken Blinker, sah so ähnlich aus wie der von meinem Honda... und auf meine Frage ob der original sei, hieß es dann ja das wär er so wie das ganze auto, hab dann dem netten Herren noch zu seinem Schätzchen gratuliert und hab fertig getankt, jetzt macht sich in mir immer mehr das Gefühl breit will ich auch haben, kann mir da einer von euch näheres Sagen war n 2000er Model (irgendwie einer der letzten) wollt mal fragen wo ich da son Hebel herbekommen bzw ob da generell einer von euch bescheid weiß???
    also meldet euch
    mfg
    Fabi

    Bad Boys Drive Bad Toys

    alle angaben ohne Gewähr

  • wow nicht billig dat teil aber wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe muß ich dat haben also werd ich jetzt weniger essen und mir dat ding zulegen
    thx

    Bad Boys Drive Bad Toys

    alle angaben ohne Gewähr

  • hat der mpi nicht eine komplett andere lenksäule ? plug&play wird da wohl nicht funktionieren

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Die ganze Hebelei ist doch baugleich mit irgendeinem Honda Modell. Ich glaube es ist der CRX. Sicher bin ich mir aber nicht. Ist sicher noch in anderen Hondas verbaut und somit günstig auf dem Schrott zu kriegen. Aber ob das ohne weiteres passt.

    Für mich ist es sowieso Stilbruch gewesen, daß die so einen Lichtschalter in die MPIs gebaut haben. Der Lichtschalter gehört in die Schalterleiste und nirgendwo anders hin.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ich denke mal, das es auch recht aufwendig werden könnte den Lichtschalter ans Blinkercompartement umzulöten ! Ausserdem hast du dann ein hässliches Loch in der Schalterleiste

  • Zitat von Mini-Man


    Für mich ist es sowieso Stilbruch gewesen, daß die so einen Lichtschalter in die MPIs gebaut haben. Der Lichtschalter gehört in die Schalterleiste und nirgendwo anders hin.

    theoretisch geb ich dir ja recht nur die original schalter sind auch nicht umbedingt stilvoll wenn du mir sagen kannst wie ichn kippschaltermit passender schaltung bekomme würd ich mich auch sehr freuen wär deutlich weniger aufwand

    Bad Boys Drive Bad Toys

    alle angaben ohne Gewähr

  • Zitat von Mini-Man

    Für mich ist es sowieso Stilbruch gewesen, daß die so einen Lichtschalter in die MPIs gebaut haben. Der Lichtschalter gehört in die Schalterleiste und nirgendwo anders hin.

    Ich find es sehr angenehm .. am lenkrad

    und wenn schon .. gehört der Wischer auch in die Schalterleiste :D

    und der Starter auch :D

    Oder ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat von Metroholics

    Nimm doch einfach zwei Kippschalter in Reihe , der erste gibt Spannung für Standlicht und den zweiten Schalter ,und der zweite schaltet dann das Abblendlicht .So hab ich es gemacht .

    So ist es zumindest bei meinem .... (s. auch Kabelplan für MKII)

    Händler sollten so was auch haben ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • merci erstmal jetzt dann mal gucken geht ob schalter zu finden sind!!

    Bad Boys Drive Bad Toys

    alle angaben ohne Gewähr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!