Klingt alles ganz vernünftig, wie wenig Material der Mini im Heck für ein wenig Steifigkeit braucht kann ich dir leider nicht sagen, aber da gibts hier sicher genug Spezis.
Damits nicht zur OT Sache wird erlaubt mir nur eine kurze Zwischenfrage:
Wie ist das mit dem TÜV bei euch? Schauen die in den Kofferraum? Oder sind die Ängste nur wegen eines eventuellen Versicherungsausstiegs im Schadensfall. Ich denk mir bei Veränderungen dieser Art, muss doch auch die Versicherung erstmal nachweisen, dass die Veränderung dafür verantwortlich war.
Ergo geht ein Mini mit 200 in die Wand, wirds schwierig zu erklären, dass das Tempo normal sei...
Wir haben jedes Jahr eine Kontrolle (Pickerl) bei der wird Hupe, Licht, Blinker angeschaut, die Bremsen kontrolliert und ab gehts. Besonders motivierte Gesellen checken unter der Karre ein bisschen herum, und wackeln an den Rädern.
Lass mich wissen, wie Du vorankommst wenn Du's realisierst, ist eine gute Alternative wenn aus meinem British Open wegen rostbedingtem Karosseriewechsel ein "Zu-ener" (mit Dach) wird. Bislang ragten die diversen Transportgüter (4m Latten, Chefdrehsessel,...) immer ausm Dach
CU, Richie