nässe hinterm fahrersitz!

• moin,

hab gerade festgestellt das hinter dem fahrersitz alles feucht ist... jetzt frag ich mich natürlich, wo kommt das wasser her ?

hab die dämmwolle angehoben und ein paar tropfen wasser gefunden! die dämmwolle ist auch feucht, aber nur minimal!

kann das alles durchs ausstellfenster reingekommen sein? das ist leider ein bisschen undicht (muss mir unbedingt nen neues gummi besorgen) und letzte woche war ich noch in der waschanlage und musste das einbrechende wasser mit küchenpapier aufhalten... dabei ist leider ein bisschen (oder ein bisschen mehr) runtergelaufen... kann das dadurch kommen oder muss ich angst haben das unten was undicht ist und spritzwasser reinkommt?

und wie krieg ich das hinten wieder trocken? ne schale salz reinstellen?

steffen

/me technik noob :scream:

• ist auf alle fälle das ausstellfenster !!!

wie bekommt man das wasser raus ??? ein loch in die karosse bohren scherz lass es sein !!! baue den teppich aus und trocke alles handtuch oder was weiss ich alles und lass den teppich erst mal ausgebaut und beobachte erstmal ne zeit lang !!!

zu den ausstellfenstern mach es mal auf und klopf das gummi richtig in die ecken rein und du wirst bemerken das sich das gummi mit der zeit durch sonneneinstrahlung zusammen gezogen hat das ist normal und jeder mini hat sowas !!!

abhilfe es gibt mehrere möglichkeiten .

schneide das gummi an einer stelle auf ( durchtrennen ) und setzte ein teilstück ( reststück von einer alten mini - fensterdichtung ) ein !!! achte bitte darauf das die unterbrochende stelle vom gummi an der seite sitzt wo beide scharniere sitzen also b säule am besten zwischen beiden scharnieren da da die kraft am meisten sitzt und das fenster somit wieder dicht sein sollte !!!

zweite möglichkeit so hab ich es gemacht , da es immer wieder zu zusammen gezogende gummis kommt wie gesagt obere möglichkeit und zusätzlich habe ich hinten wo man das fenster öffnen kann also am einzelen öffner scharnier ( sorry weiss jetzt nicht genau bei man das nennt ) losgeschraubt einen zweite bohrung etwa 1 zentimeter hinter der orginalen bohrung reingebohrt und das einzelne öffner scharnier angeschraubt fertig , das alles hat zur folge das das fenster viel tiefer im gummi sitzt !!!

nachteil bei meiner lösung man kann das fenster zwar aufmachen aber es arretiert nicht mehr ( es bleibt nicht in der aufgemachten stellung sondern fällt wieder zu ) aber mir ist es egal ich mach die fenster hinten ey nicht auf !!! also wenn du die hinteren fenster nicht brauchst mach es so wie ich oder nimm die erste möglichkeit !!!

oder kauf dir gleich neue dichtungen aber dann hast du das selbe problem wieder nach einen sommer !!!

achso ja alte dichtungen nie wegwerfen !!! man nehme von mutter oder frau oder freundin oder schwester oder wem auch immer ein kopfkissen bezug , tue die alten dichtungen hinein und ab in die waschmaschine damit , sind wieder wie neu !!! lasst euch aber nicht dabei erwischen ggg spreche aus erfahrung ggg !!!

man kann auch dichtungen einkleben aber das sag ich dir jetzt nicht da ich damit negative erfahrung habe und nichts davon halte

gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• also pro jahr nen neues gummi wäre kein problem, mir ist ja fast nichts zu teuer für meinen kleinen :)

aber hast du vielleicht noch ne idee wie ich die feuchtigkeit am besten rauskriege?

• bau den hinteren teppich aus und nehme tücher oder lappen und mach es trocken falls richtig viel wasser drin ist hilft nur ausschöpfen , eimer wäre zu gross ich hab ein grosses badehandtuch genommen immer wieder eingetunkt und dann ausgewrungen , wenn das wasser draussen ist lass den teppisch noch ne zeit lang raus sonst fängst du wieder an !!! jedes jahr ne neue dichtung ist blödsinn wie gesagt schneide die alte dichtung durch klopf sie in jeder ecke rein und dann hast du 1 - 2 zentimeter luft und da ein stück von der alten ausgebauten dichtunge rein . zeitungspapier kannst du auch nehmen für zukünftige wasserschäden jedenfalls im winter da sich immer feuchtigkeit nieder legt im mini also auch zeitungspapier im fussraum unterlegen und ab und zu mal wechseln !!!

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• also die fussmatte hab ich erstmal rausgepackt und zum trocknen in den heizungsraum gehängt!

den rest werd ich dann mit zeitungspapier ausstopfen und ne schale salz reinstellen.. mal gucken obs klappt!

/edit

und nen eimer brauch ich nicht, soviel wasser ist gott sei dank nicht drin :)

• Ich sag dazu nur Blasenschwäche -----oder Angst!!!!
    :p
    Mfg Freddy

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!