Ja Hallo erstmal , ich weiß nicht ob sie.....

  • Wollte mal Hallo sagen!
    Will mir nen Mini zulegen, um ein wenig Spaß zu haben wenn ich in die City düse!!
    Und wollte mal hören was Ihr so für richtig gute Tuning-sites für minis Kennt????
    Grüße aus Köln
    PS: Sagt mal reichen die 63 PS eigentlich zu Sportlichen düsen??? :eek:

  • wenn du n guter fahrer bist reichen sogar die 41 ps aus nem 1000er...

    ansonsten hast du noch keinen mini... und bevor du anfängst über den ganzen tuningkram gedanken zu machen solltest du erstmal einige erfahrungen mit dem wagen machen...

    stichworte wie rostvorsorge, wartungsintensität etc...

    es macht keinen sinn über tuning auch nur nachzudenken, wenn die basis nicht stimmt...

    es geht auch beim minis optimieren nicht darum einfach irgendwelche teile dranzuschrauben, damit er schneller wird... man sollte auch dran denken, wie alles zusammenpasst... dann macht es sinn, weil du ein schnelles und zuverlässiges fahrzeug bekommst...

    wenn du einen mini hast, dann wirst du erstmal sicher einen haufen anderer fragen haben... wenn die gelöst sind, dann denk über tuning nach... ;)

    inselgruss,
    falk

    ps: aber die richtige entscheidung hast du ja schonmal getroffen... mini kaufen... :)

    The whole is greater than the sum of its pieces...

  • Ich wollte Ihn doch nicht diekt "Tunen" Sonder seher was so möglich ist!
    Ich habe zZ. eien Elch A170 cdi und eine Yamaha FZR 1000 ergo weis ich sowohl was ein Vernunftsauto ist als auch 150PS auf 200Kg und all das suche ich beim Mini
    NICHT
    Also immer her mit den Anregungen :)

  • ausserdem empfiehlt sich das stöbern hier im forum - wie du dir sicher vorstellen kannst, bist du nicht der erste mit tuning-intention...

    die intelligente nutzung der suchfunktion soll auch schon manchem geholfen haben!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Zitat von Fips

    ausserdem empfiehlt sich das stöbern hier im forum - wie du dir sicher vorstellen kannst, bist du nicht der erste mit tuning-intention...

    die intelligente nutzung der suchfunktion soll auch schon manchem geholfen haben!


    Weissu mit Intelligenz sieht es bei mir nüsch so gut aus :eek: , zum Glück brauch ich die in meinem Job nicht :rolleyes: :D
    UNd stöbern tu ich nu schon seit stunden :)

  • 1300er SPi (92-96): Offener Lufi, Rennauspuff (z.. RC40 Eintopf), Hochhubkipphebelwelle 1.5:1, Kopf mit erweiterten Kanälen, evtl. noch 266er Nocke: Grenze satte 80PS, mehr macht die Steuerung nicht mit.
    1300er MPi (96-00): siehe oben + kürzere Übersetzung (3.21:1 oder 3.44:1 statt 2.76:1 (gähn)).
    Bei den 1300er Vergasern (vor 92) ist mehr drin, da man bei denen auch auf der Einlassseite einiges (Vergaser, Ansaugbrücke...) tun kann, die Grenze (für normale Straßenmaschinen) liegt da ca. 10 - 15PS höher.
    Auch ein 1000er (da gab's nur Vergaser) kann deutlich belebt werden.

    Wichtig ist dabei aber immer auch das Fahrwerk zu optimieren um die Leistung überhaupt nutzen zu können, da die Werkseinstellung weden optimal noch sonderlich präzise ist.

    Langfassung: Suchhilfe hier im Forum bemühen und Du hast Lesestoff für mehrere Tage, gutes Thema für die kalte Jahreszeit....

    Grüße,
    Klaus

  • Zitat

    Ich hatte es auch als Winterprojekt ins auge gefasst

    Wieviele Winter? ;)

    Gruß :D

    Christoph

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