Schlagen/Ruckeln in der Lenkung!

• Hi

Bei meinem Kombi wackelt der Ganze Vorederwagen sobald ich über 80 sachen komme.
    Vor kurzem habe ich vorne neue Reifen aufgezogen.
    Ob die die nur nicht richtig ausgewuchtet haben??
    Keine Ahnung. Die haben se auf jeden fall ausgewuchtet, das habe ich gesehen! Oder ob mir ein Blei fliegen gegangen ist??
    Werd die Reifen auf jeden Fall nächste Woche noch mal neu Auswuchten lassen. Was kann es den noch sein, falls es dann immer noch da sein sollte?? Achsen neu vermessen???

Nils

• Servus,

bei mir war das auch schon, da war das Radlager kaputt und die Reifen nicht richtig ausgewuchtet.

MFG

Stefke

• Hi Nils !

Überprüfe mal deine Spurstangenköpfe und Achsschenkelbolzen ! Die werden auf beiden Seiten ausgeschlagen sein ! Das Ruckeln rührt meines Erachtens daher, daß die Antriebswelle nicht mehr richtig aufliegt und somit tockert.

Tip : 2 mal Achsschenkel-Reparaturkit und 2 mal Spurstangenkopf kaufen, einbauen und fertig

Gruß
    Hermann

• Hallo,

ich hatte da selbe Problem. Habe mir neue Felgen zugelegt, Reifen wuchten lassen, Radlager, Achschenkelbolzen war alles Ok. Doch nichts hat sich geändert.

Bei mir war es der Querlenker unter. Das Loch wo der Achsschenkel befestigt wird, war nicht mehr rund sondern ein Osterei.

Schau doch einfach mal da nach wenn die anderen Sachen alle Ok sind.

Grüße

Mierschi

Mr. Van

• Hey
    hab das gleiche problem hab die komplette Vorderachse überhohlen lasse (spurstangenköpfe, Alle Lager, achsvermessung usw) hat n schweine geld gekostet neue Reifen hab ich auch ist zwar n bisschen weniger geworden aber sonst auch gar nichts irgendwie komisch!!
    naja hoffe dir kann geholfen werden

mfg Fabi

Bad Boys Drive Bad Toys

alle angaben ohne Gewähr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!