hallo...
frage gibts ne alternative zur ventildeckeldichtung aus kork?
alternative zur kork ventildeckeldichtung
-
-
Ich hatte mal vor langer Zeit eine aus so Gummizeugs gesehen.
Aber warum willst du eine Alternative?Martin
-
meine war undicht... hatte mir nur gedacht das es vielleicht etwas besseres gäbe...
hatte sie grad eben erneuert und dachte könnte ja sein...
aber danke für die antwort!! -
und hoffe ganz stark das die jetzt erst mal ne zeit lang dicht bleibt
gruss tobias -
Die Korkdichtungen sind absolut problemlos und verdammt günstig.
Wichtig ist nur bei der Montage darauf zu achten das sie nicht verrutscht. Ich fixiere sie dazu immer mit Dichtmittel(Loctite o.ä.) auf dem Ventildeckel.
Die Schrauben des Deckels nicht zu sehr anziehen, sonst vezieht sich dieser und du bekommst die Sache nie wieder dicht.Martin
-
ui hoffe das war jetzt nicht zu feste...
aber danke für den hinweis !! naja wird schon gepasst haben ansonsten neue dichtung und direkt n schönen aluventildeckel... hab irgendwo gehört das die nicht nur optisch was hermachen sollen sondern technisch deutlich besser sind... stimmt das???
danke, tobias
-
also gepasst von dem verrutschen hats auf jedenjall... hjab ich drauf geachtet... nur halt mit dem fest anziehen
-
Es gibt auch Hartpapierdichtungen,die musst Du nicht verkleben und sind auch nicht so entfindlich auf zu festes Anziehen.
Gruss Tom -
Ventildeckeldichtungen aus Kork sind absolut unproblematisch. Wichtig ist die fixierung der Dichtung am Deckel mit good old PATTEX .
-
ich "klebe" die dichtung immer auf den kopf, ist leichter zu entfernen und wird auch dicht.
gruss
oli -
jub hab ich jetzt auch so gemacht... wie ist das mit alu ventlideckel und schnellverschlüssen... gibts da unterschiede oder ist das alles nur eine frage der optik? so zu den schnellverschlüssen kann man die per hand anziehen und das reicht dann auch schon?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!