Derbes Problem mit PC

• An die Computerfraktion:
    So nun mein anliegen. Wir habe einen Computer von uns mit so einem Programm formatiert das nix mehr drauf ist außer Bios. Nun wollte ich den PC mit Windows 2000 neu installieren. Aber der PC startet nicht von der Cd. Nun habe ich mir eine Startdiskette für windows xp gemacht weil es ja eigentlich wurst ist mit was man bootet oder??? Er erkennt die Disk aber dann kommt folgende Fehlermeldung: \biosinfo.inf Der Fehlercode ist 4096. Hast du vielleicht irgend einen Schimmer wie ich meine Windows 2000 installieren kann.
    Bitte so schildern das auch ein nicht Computerfreak das kapiert.

• direkt beim Start des PC's in das Bios-Setup wechseln (in der Regel durch drücken der Del/Entf.-Taste)
    Im Bios-Setup auf den Punkt "Boot" wechseln.
    Hier das CD-Laufwerk als erstes Bottlaufwerk einstellen.
    Das Bios über Save and Exit verlassen / neu starten

so sollte es klappen...

Gruß Stefan

• so klappt es definitiv!!

musste das selbst erst letzte woche machen...

inselgruss,
    falk

The whole is greater than the sum of its pieces...

• ist nicht ganz wurst!
    es gibt für win2000 eigene bootdisketten (4 stück), wenn du es aber schaffst von cd direkt zu booten ist das eh egal! man kann win2000 zb nicht mit 'ner win98-bootdisk installieren (getestet). mit winxp wird's wahrscheinlich auch nicht gehen (nicht getestet).

viel glück!
    pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• nach derben rumprobieren habe ich das den brenner ausgebaut und somit hat sich es erledigt. Konnte nicht von cd booten da mit brenner die cd und floopy nicht erkannt hat.
    Hab dann mit der win 98 startdiskette und der windows 2000 cd den Computer installieren können.
    käptn pat bei mir hats funktioniert also ist jetzt wieder alles paletti aber danke für eure tipps

• da ist der pat überrascht...
    ...hatte das doch auch mal probiert und es gab rumgequengel von win2000.

naja, wenn's funktioniert hat sollte man bloß nicht nach dem warum fragen!
    seit dem ich mini fahre wundert mich sowieso fast nix mehr... :D

pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!