Blick irgendwie nicht durch bei Bestellung

  • Wollte gerade bei minimotorsport folgende artikel bestellen aber bin mir nicht sicher ob die auf meinen mini passen und welche artikelnr. nun die richtige ist könnt Ihr mir helfen?
    Mini classic Mpi Bj. 98

    suche einen offenen K&N Luftfilter welche Artikelnr. hat der:

    entweder:
    K&N Sportluftfilter Kit 57i Sport 1996->2000 , 1,3i Mpi Artikelnr. 57-0189
    oder:
    K&N Luftfilterkasten 57i Sport für 1,3i SPi , 1992->1996 , mit TÜV Artikelnr. 57-0082 ist da der Luftfilter auch schon dabei oder nur der Kasten???

    Brauch ich bei einem offenen Lufftilter dann auch den Luffilterkasten???

    Dann noch ne RC 40 mittig einrohr mit Montagesatz und Vorschalldämpfer an Kat. Brauche ich dann noch was für die Montage???

    Ein hilfloser in so vielen Artikeln erstickender berns.

  • du brauchst den lufi für den mpi...

    aber der beste weg ist es bei michael hagedorn anzurufen... wir sind ja nicht das online shop support forum hier ;)

    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ??? wie erledigt?!?

    Was du brauchst ist Stage 1 Tuning Kit Mpi. Bekommst komplettes RC-40 System mit Krümmer, dichtung etc. UND KN Filter Einlage. Ist dann zwar nicht offen, aber sinnvoll. Ausserdem im Set recht günstig und du hast i.d.r. freie wahl ob endroh mittig, seitig oder was immer. Gegen aufpreis auch DTM doppelrohr etc.
    IMO solltest du auf jedem Fall nicht auf den Penny schaun und dir das Standard set holen sondern gleich Edelstahl.
    Bei mittiger RC-40 ist generell ne halterung bei. Seitlich = okkinal befestigung. (hab trozdem ne mittig Befestigung mitbekommen. Gott weiss warum)
    Zu haben bei MiniSpeed, Mini Sport UK, Mini Spares etc.

    Joe

    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  • jow das mit dem Stage 1 kit hab ich mir auch überlegt aber ich will den offenen k&n filter haben nicht nur den einsatz und das krieg ich ja nicht in einem Kit

  • Dann lass halt den Deckel wech :)

    ...if something's HARD to do,
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    ;)

  • Ne, im Ernst. geht es dir VORRANGIG um sinnvolle Performance oder optik?!?
    Solange du sonst nix änderst hat IMO ein Offener K&N im Mpi nix verloren.

    Lass dir doch deinen Deckel lackieren - oder besser gleich verchromen. Schaut bestimmt auch nett aus :)

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    ;)

  • Hab eigentlich schon mehr vor mit Hochhubkipphebelwelle usw. aber das geld sitzt bei mir nicht so locker und ich muss halt immer mal wieder was kaufen und eben nicht alles auf einmal

  • 'sondern gleich Edelstahl.'

    meinste den rc40? edelstahl ist nur bessere optik. vermutlich wird der vor dem durchrosten schon getauscht weil er zu laut geworden ist.

    p.s. beim seitlichen rc40 ist die montage simpler.

  • Imo. Unfug!
    Der ES RC-40 hat weit bessere Verarbeitungsqualität. Beim standard hast du ggf. schon nach 2-3 jahren aufgeplatzte Nähte und Rost. An meinem alten Mini war erst Standard RC-40 unter und da konnte mann beim Rosten schon fast zugucken. Dann hatte ich RC40 Edelstahl und hatte damit 8 jahre null Ärger (Dann verkauft). Also hat mein neuer auch wieder ne Edelstahlanlage bekomen!

    Joe

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  • Hi Leute,
    bringt der K&N Luftfiltereinsatz eigentlich etwas mehr an Leistung?
    Frage zur Montage:
    Luftfilterdeckel auf; alter Luftfilter raus; neuer Einsatz rein; Deckel zu und fertig ??? :confused:
    . . . oder brauch ich da noch Zusatzteile?

    Hab mal nachgesehen: Preisdifferenz zum normalen Luftfilter ung. 41 EUR.
    Hat jemand ne Ahnung wie hoch die Lebenserwartung von so nem Einsatz ist?

    Danke für eure Hilfe

    THE WEEESEL :soupson:

  • Zitat

    Der ES RC-40 hat weit bessere Verarbeitungsqualität. Beim standard hast du ggf. schon nach 2-3 jahren aufgeplatzte Nähte und Rost. An meinem alten Mini war erst Standard RC-40 unter und da konnte mann beim Rosten schon fast zugucken. Dann hatte ich RC40 Edelstahl und hatte damit 8 jahre null Ärger (Dann verkauft)


    Joe: das mit der RC40 in einfachem Stahl war früher mal so. Jetzt hält die RC40 mit einfachem Stahl auch verdammt lange.

  • wiesel:
    genau so ist es! deckel auf, filter rein, deckel zu, fertig!
    da man den filter auswaschen kann, hält das ding einfach ewig! k&n gibt glaub ich garantie bis 1.000.000 meilen, oder so.

    ich halte den einsatz in jeder hinsicht für die bessere wahl, als den offenen (außer, man will lautstärke).

    das alles wurde aber schon in allen facetten hier im forum behandelt. die suchfunktion ist dein freund.

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