Farbcode entschlüsseln RCR

• Hallo, für kleinere "Rostreperaturen" muss ich mir eine Dose Farbe anrühren lassen. Nur welche? :confused: Mein Mini ist grün (british-racing?), Baujahr 1995, weißes Dach. Grüne Farbe brauche ich. Das Schild im Motorraum führt in der Kategorie PAINT "RCR" auf. Leider kann der Farbenmischer damit nichts anfangen. Da mir die versammelten Experten im Forum aber schon einmal geholfen haben, hoffe ich es findet sich auch diesmal Rat.

Vielen Dank (!) :) im Voraus.

Hitman

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten!

• Hallo,
    bei "RCR" handelt es sich um eine Kombination von NAL/HAM, d.h. das Dach ist in white diamond II (Akzo-Code "BLVC4000"), bei dem Grünton handelt es sich um British Racing Green II (Akzo-Code "BLVC9600"). Hoffe, das hilft. Schaue auch mal unter http://www.sikkens.de und dann unter "Mischrezeptur".
    Grüße
    pt-cooper

• hi,

ich hatte da mal ein ähnliches problem!

bei stahlgruber bekommst du alle BRG = British Racing Green Töne!

Meine Wissens nach gibt es von Rover 6 verschiedene!!!

Aber nicht mal Rover kann dir sagen, welche Farbe an welchem auto lackiert worden ist.

aber ein lackierer kann dir im normalfall mit Farbkarte oder noch besser mit Farbanalyse den genauen ton raussuchen und mischen!

viel spaß beim suchen

gruß

inno

Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!