So er läuft !ABER! Kupplung HM??

• Hi minifans

So mein Mini läuft wieder und das auch gut!!

Der Umbau ist weitestgehend beendet!

Allerdings habe ich ein komisches Gefühl was die Kupplung betrifft...

Es fühlt sich für mich so an als ob sie bei Last ein wenig schleift...
    Also wenn ich nach dem einkuppeln die Kupplung ganz los lasse und Gas gebe meine ich das sie sich nicht mehr ganz schliesst... so das die Drehzahl im Verhältnis zu schnell zur Geschw. steigt so als würde man dies absichtlich machen... Die Kupplung kommt vom Pedal her auch sehr weit oben...Woran könnte sowas liegen? Gibt sioch das vieleicht mit der Zeit? WAs kann ich tun?

Gruß Thomas

• Merh Infos gerne!

Sie ist nicht neu ich habe eigendlich garnichts mit ihr gemacht.

Sie ist entlüftet ja sogar 2 mal...

Wie kann man den Ausrückhebel denn einstellen?
    Zum Lager kann ich nichts sagen hatte die Kupplung bisher nie offen.

Der Kupplungsgeber und Nehmer sind vor ca 600Km überholt worden da liefen sie noch mit dem alten Motor also auch mit der alten Kupplung. Früher 1000er jetzt 1300 verg Cooper Motor drin.

Die Bolzen am Pedal und am Nehmer sind neu!

Hilft das mehr?

Kenne mich mit dem Kupplungssystem so ziemlich 0 aus bisher gings bei mir nur bis zum Nehmer und geber.. Hatte noch nie eine Mini Kupplung offen..

Gruß Thomas

• Hm ok

'NAch der kugel muss ich mal schauen aller dings muss ich dafür doch den ganzen Hebel ausbauen oder? Und ich weis leider nicht genau was Du mit dem Plunger meinst? Gibt es dafür noch einen anderen Ausdruck?

Die einstellschrauben werde ich mir mal zu gemüte führen habe das REp. HANDbuch und werde mich dort mal einlesen.

Danke soweit!

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!