Hallo,
bin neu hier. Als neuer stolzer Besitzer eines Minis habe ich gestern ein Radio (neu bei Makromarkt mit allen ISO-Steckern ausgestattet) erworben. Klappt auch alles, nur die Senderspeicherung funktioniert nicht. Sobald ich den Mini ausgemacht habe und wieder starte sind die gespeicherten Sender weg. Ach ja, den CD-Wechsler habe ich auch nicht anschließen könne. Kriegt keine Power, obwohl ich ihn an die gleiche Leitung angeschlossen habe wie das Radio (das ja Power bekommt).
Hat jemand eine Idee???
Hilfe, Senderspeicherung funktioniert nicht
-
-
radiosender:
miss mal an der leitung ob du es auch an dauerplus angeschlossen hast, damit das radio immer power hat um die sender zu speichern.
bei meinem sony musste ich dauerplus und geschaltetes plus beim radio vertauschen... weiss nicht warum aber nur so funktionierte es richtig (mit senderspeichern)Wechsler : keine ahnung...weiss nicht wie es angesdchlossen werden muss
-
Hallo,
scheint ab und zu vorzukommen, dass trotz ISO Norm die
Stecker - und Buchsenbelegung nicht paarig ist. Ich messe
deshalb immer durch, ob da wo Strom sein soll auch Strom an-
liegt und Zündung oder DauerPlus. -
tatsächlich sind ignition und Bat manchmal vertauscht ! also die Pinbelegung davon !
-
Hallo, danke erst mal für die Tipps. Mußte ich gleich ausprobieren. Leider hat es aber nicht geklappt.
Liegt es vielleicht daran, daß mir ein Adapter fehlt, der auf die Minielektronik passt, um dann den ISO-Stecker des Radios anzuschließen. Anders ausgedrückt: aus dem Mini kommt ein rotes und ein schwarzes Kabel. Wie schließe ich das gelbe DAuerplus an??? -
du hast wohl den Wechsler an die ignition gekoppelt `???
sag mal was für einen Mini fährst du eigentlich ??? -
Ich fahre seit Montag einen Mini (MK V) Bj. 92.
Den Wechsler habe ich gar nicht mit eingebaut. Kriegt ja keinen Saft.Ich glaube, daß der Stecker, der im Mini vom Vorgänger drin war nicht okay ist für mein Radio.
-
Hallo,
am besten folgendes Vorgehen:
- Profil ausfüllen --> dann gibt es im Forum bestimmt einen passenden
Kabelplan
- Anleitung Radio / Verstärkergedöhns -> Wo wird Plus / Dauerplus
verlangt?
- Messgerät an die Leitungen
- Richtige Kabel anschließen
=> Beschallung der Umgebung gesichert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!