• Also..wie einige hier schon wissen, is mein Traum endlich nach 10 beschissen langen Jahren in Erfüllung gegangen :D

Wir haben noch recht wenig Ahnung von Minis und deshalb möcht ich jetzt kurz mal 4 Fragen stellen, zuerst n paar Keyfacts zum Mini:

Silverbullet, 1.3 l SPI Bj. 11/95

1. was macht einen Silverbullet aus (Ausstattung und so)

2.kann mir jemand sagen, ob das Lenkrad (Foto) zum Silverbullet gehört und was das für eins is (Momo,Raid)..is nämlich nirgend im Brief eingetragen...

3.Hab ja ne Nabe fürn Mini..muß ich zwischen Momo und Raid vom Lochkreis (Befestigungsschrauben) her aufpassen oder sind die gleich?

4. ich hab 6x 13 Felgen mit 175/50/13..die Reifen sind im Brief eingetragen (wohl original), die Felgengröße aber nicht :confused:

vielen Dank erstmal :o

• Zitat

is mein Traum endlich nach 10 beschissen langen Jahren in Erfüllung gegangen

Nicht 16??? *duckundwech* ;)

Zitat

2.kann mir jemand sagen, ob das Lenkrad (Foto) zum Silverbullet gehört und was das für eins is (Momo,Raid)..

Psst...wenn man die Scheibe zum Fotoknipsen runterkurbelt, sieht man mehr... ;)

Eingetragen ist es nicht, weil es der Homologation, spich der Baugruppenfreigabe des Silverbullets durch Rover entspricht. Falls ein TÜVtler blöd rumfragt: Es ist ein Sondermodell und deswegen natürgemäß nicht explizit eingetragen. Irgendwo im Fzg.-Schein und im Brief auf der letzten Seite steht die Freigabe nach der dieses Auto (Sondermodell) abgenommen wurde.

Zitat

Silverbullet, 1.3 l SPI Bj. 11/95

ein SPI? soso... ;)

Hier das hochoffizielle zur Verkaufsförderung gedruckte Prospekt:

http://home.t-online.de/home/fsilber/p…ilverbullet.pdf

Zitat

4. ich hab 6x 13 Felgen mit 175/50/13..die Reifen sind im Brief eingetragen (wohl original), die Felgengröße aber nicht

sollte aber...bzw. muß sogar sein...sogar die KBA-Nr. der Felge muß eingetragen sein...schau mal im Brief, ob da jemand im Schein beim Umtragen nix vergessen hat....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• also..hab jetzt mal nachgeschaut...bis auf die Zusatzscheinwerfer und den Schriftzug (der weg is, weil das Auto schon mal lackiert wurde) passt eigentlich alles.

Allerdings sind im Brief die Felgen nicht eingetragen, was mich sehr verwundert, da s ja Original so ist.. :confused:

Und das Lenkrad is auch net eingetragen, aber wenns ne Sonderausstattung is dann passts ja, aber was is es für ne Marke??
    Hab nochmal Bilder gemacht...

Die 175/50/13 sind eingetragen und das sogar oben und nicht unter Bemerkungen, also auch original.

Auch steht nirgends was von Sondermodell :eek: :confused: :confused:

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :madgo:

• Zitat

Auch steht nirgends was von Sondermodell

Is ja auch klar...das liegt daran, dass hinten im Brief ja eine andere Freigabenummer drin ist. Wenn der Tüv (oder Polizei) an seinen Rechner wankt und den genauen Typ abfragt, steht dann drin, welche exakte Spezifikation das Auto hat. Felgen, Lenkrad, Motorisierung, Bremsanlage, Auspuff, alles Technische eben....

Darum ist wohl auch die Felge nicht angegeben....wobei normalerweise oben zwar 175/50 steht, aber unten im Text eigentlich die Felge angegeben wird.
    (Dann hat's der TÜV leichter bei der Suche, ob Original....

Marke des Lenkrades...Hmmm...nehm mal den Roverpseudohupendeckel ab...evtl. steht da hinten was drauf....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Also auf dem Knopf steht hinten drauf

DTC10017XXX
    DTC10014XXX
    DTC10022XXX
    DTC10030XXX
    UND MIT EDDING STEHT DRAUF: DTC10014 MNH

allerdings muß ich auch dazu sagen, daß der Deckel net wirklich passt :(

Möcht das natürlich gern wissen, denn ich hätt viel lieber n Lederlenkrad und wenn ich schon ne Nabe hab, dann könnt ich mir die mal sparen :)

Achja..gibts von den Silverbullet echt nur 400???

So blöd wie ichs brauch, kann mir keiner kommen!!! :D :D

• Zitat

Achja..gibts von den Silverbullet echt nur 400???

Naja, es wurden mal 'nur' soviele gebaut bzw. nach Deutschland importiert...ob es noch soviele sind.... :rolleyes:

Zitat

denn ich hätt viel lieber n Lederlenkrad

Warum? Denke, das Holzteil ist hübscher und stilvoller als ein Lederlenkrad...

Ich hab jedenfalls das Lederruder gegen ein Holzlenkrad getauscht...

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• jeder wie er denkt oder :D
    ICH hätts halt gern genau andersrum...vielleicht kann mir noch jemand sagen, um was es sich für ein Lenkrad hier handelt ..hmm...

Und wenn ichs austausch, dann hab ich dieses wunderschöne original Teil ja übrig..wers dann haben mag :D

• hey mausi, **grins**
    war erst kürzlich mit meinem Silverbullet beim TÜV/ die Herren in Grün halten mich sowieso ständig auf/ da hab ich doch mal nachgefragt...
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass von dem Auto sowieso keiner wirklich ne Ahnung hat<---- fand ich sehr gut!!!
    Laut meinem Rover -Händler ist das Lenkrad- serie zumindest meines kann gern mal nach der KBA- nummer schaun wennst magst, Hersteller ist auf jedenfall RAID die Nabe- dito,
    bei den Felgen ham die gar nichts verlauten( lt. Rover Serie keine Probleme!!!) lassen wollt nur von mir wissen ob die original distanzscheiben, die bei mir im fahrzeugschein gefordert werden, auch wirklich drin sind<---- hab ja gesagt weil ich erst nochn gutachten für meine suchen muß ( an alle SCC 10 mm hinten mit längeren Radbolzen wo find ich da was), zwar hat der Vorbesitzer zu mir gesagt dass des Schiebedach des ich hab und der Rammschutz auch Serie wären, stimmt aber nicht hab ich nachträglich eintragen lassen ( gutachten sei dank stammte von 1996)
    weiß ja nicht was an deinem sonst noch so dran ist!!!!!
    die Zusatzscheinwerfer sind auch bei mir nicht gesondert eingetragen(lt. Rover /TÜV Serie kein Problem!!)
    genauso das Koni- Fahrwerk in roter Ausführung ist nämlich auch Serie hat zwar kurz für Aufregung gesorgt aber der TÜV- Mensch ließ sich nach einem kurzen gespräch mit meiner haus und hof- werkstatt wieder gesänftigen<-- gott sei dank
    sonst noch Fragen???
    mfg Fabi

Bad Boys Drive Bad Toys

alle angaben ohne Gewähr

• Zitat

genauso das Koni- Fahrwerk in roter Ausführung ist nämlich auch Serie hat zwar kurz für Aufregung gesorgt aber der TÜV-

1. Serie bei Sportpack-Minis und
    2. Sind Stoßdämpfer dem TÜV sowie einer Polizeikontrolle egal - solange die Federung Original ist, da sie an keinem Fahrzeug eintragungspflichtig sind.
    Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• na super..also is es n Raidlenkrad..sprich nabe :D dann kann ich mir jetzt also n wunderschönes Raid-Lederlenkrad kaufen :D
    Die Distanzscheiben stehen bei mir auch drin...aber ob sie auch da sind? Muß mal schaun..denk aber schon...

Konifahrwerk..wenn ich mich hinten drunterpack müßt ich die eigentlich sehn oder...

jo is so..aber des is bei mir auch net eingetragen..naja..werd mich mit den netten Graukitteln schon einigen wenns soweit is :)

Zusatzscheinwerfer sind schon abgebaut..find ich auch ganz okay so :D

Ja..hmm..also denk meine Fragen sind erstmal beantwortet :D :D

achja..hat jemand noch n schönes RAID Lederlenkrad übig ohne Nabe???

Vielen Dank

• Zitat von C&A

2. Sind Stoßdämpfer dem TÜV sowie einer Polizeikontrolle egal - solange die Federung Original ist, da sie an keinem Fahrzeug eintragungspflichtig sind.
    Andreas

dass das serie ist weiß ich inzwischen auch!!!!
    aber leider meinte der nette Herr dass dort nicht zulässige Bauteile verbaut worden wären oder so ähnlich, weil irgendwie keilform , die dann auch irgendwie auch serie, ist ja letztlich auch egal ich hab tüv!!! und zwar für die nächsten zwei Jahre ****grins****
    mfg fabi

Bad Boys Drive Bad Toys

alle angaben ohne Gewähr

• die stoßdämpfer dämpfen stösse und beeinflussen nicht die höhe.

die keilform kommt von der sich vorne stärker absenkenden federung. das ist normal.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• jo..so hab ichs mir auch gedacht..die Teile, die ich austausch einmotten...

find s schon klasse, daß er n Sondermodell is, trotzdem möcht ich ihn mir gern "richten" wie ich ihn mag :D

Und die Zusatzscheinwerfer und das Silverbulletlogo fehlen ja schon :(

• Zitat

Ja..hmm..also denk meine Fragen sind erstmal beantwortet

...und die restlichen 996 Fragen??? ;)

Zitat

dass das serie ist weiß ich inzwischen auch!!!!
    aber leider meinte der nette Herr dass dort nicht zulässige Bauteile verbaut worden wären oder so ähnlich, weil irgendwie keilform , die dann auch irgendwie auch serie, i

Ja und? Da wird Käse mit Kuchen verglichen....oder so...

Stoßdämfer dämpfen Stöße (und sonst gar nix) und Federn nehmen das Fahrzeug statisch auf, sprich sind für die Fahrzeughöhe verantwortlich.

Zitat

Teile nie zu verkaufen !

Jupp! Versuch mal Original-Ersatz zu bekommen *arghh*

Andi - hat zwar ein Lederlenkrad übrig, aber das ist 1. ein orignal British Open-Ruder und 2. net soooo hübsch (Dünnpfiffbraun). Da beisst die Maus keinen Faden ab *gg*

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!