Lenkrad gesucht.

• Hallo zusammen,
    Ich suche ein lenkrad was in etwa so aussieht wie das Viktor F (ohne Kauring ;) ). es sollte also rund sein, ohne ergonomische Griffe wie die ganzen neuzeitigen, aus schwarzem Leder oder dunkles Wurzelholz und drei Speichen, mit ein paar Löchern drin. Ob schwarze, silberne oder verchromte Speichen ist egal.
    Was mir dabei wichtig ist: Duchmesser von 30-32 cm und eine ABE oder der gleichen.
    Nach welchen Modellen könnte man da suchen? bzw hat jemand ein passendes zu verkaufen?
    THX

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Könntet ihr nicht vielleicht mal ein paar Bilder von euren machen und kurz angeben um was für eins es sich handelt und ob es eingetragen ist oder nicht!? damit ich weiß wonach ich suchen muss.
    ich wär euch sehr dankbar!

Gruß, Lukas

• Hi Kannste haben Lederlenkrad schwarze Speichen mit zwei löchern pro speiche
    hupknopf mitte mit Mini Schrieftzug 32iger durchmesser und wahr original so ausgeliefert worden brauchst also keine ABE guter zustand

mfg

• haste vielleicht ein Bild? um was für ein Lenkrad handelt es sich? ist das das Mountney?

Gruß, Lukas

• Hi Bild habe ich leider nicht Lenkrad ist aus einem 1,3 Vergaser cooper 1991
    was ist Mountney??

mfg

• Mountney ist meines Wissens nach auch ein Lenkrad was ziemlich günstig ist, aber wo es keine ABE zu gibt. hat auch etwa das design.
    hast du zu dem Lenkrad auch die passende Nabe? oder passt das original drauf, weils ja auch original sein soll :)

Gruß, Lukas

• Soviel ich weiss passt das so ist alles noch komplett lenkrad und lenksäule sind noch
    komplett

mfg

• Wie wärs mit einem VIKTOR F, habe noch eines rumliegen und da ich ich gerade gezwungener maßen aufräumen bzw. aussortieren muß könnte man ja ....
    da ist auch noch ein holzlenkrad welchen nur doof an der wand hängt. bilder schicke ich dir bei bedarf morgen.

Leistung ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr leistung.

• Viktor F ist mir zu groß. ich suche ja eins mit durchmesser 30-32 cm.
    Hab jetzt aber schon audi57 ein angebot gemacht, mal abwarten obs was wird.

Gruß, Lukas

• Danke audi57 :madgo: check mal dein Zollstock, das Lenkrad hat ein Durchmesser von 34(!!!) cm und nicht 32. :scream:
    ausserdem hättest du ruhig sagen können, das die Speichen inklusive der Schrauben schon total am rosten sind...

Gruß, Lukas

• Tach
    Für mich sind immer noch maximal 33cm habe noch mal die 12zoll felge
    gemessen und da passte das Lenkrad genau rein die muttern haben ein
    wenig fugrost was mit sicherheit schnell und billig zubeheben ist oder willste ein Neues Lederlenkrad für 23,30 versand kosten waren 6,70 hättes auch anstands halber mich anmailen können und nicht ins Forum schreiben müssen
    mir ist das egal geht mir am ***** vorbei und ich hatte dir auch gemailt
    wenns dir nicht zusagt nehme ich es zurück

mfg

• Aber 33 cm sind immer noch keine 30-32 cm. Und bei flugrost kommt auch kein Lack hoch...

Zitat

...auch anstands halber mich anmailen können und nicht ins Forum schreiben müssen...

Anstandshalber hättest du mich selbst über Flugrost informieren sollen. ich will nur die anderen vor "Blindkäufen" warnen, sowas mache ich nie wieder.
    Und wie du selber schon gesagt hast, für 6,70 schicke ich es nicht wieder zurück.
    btw: hat jemand tips wie man die Speichen am besten restauriert? womit schleifen?

schönen abend noch!

edit: und das dir das alles an deinen Sternchen vorbei geht sagt schon alles...

Gruß, Lukas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!