31.10.04 Bremer Herbst Ori

• Moin, moin,

auch der Herbst hat seine schönen Seiten. Denn wenn die Blätter fallen, ist es nicht nur Zeit für die großen Volksfeste sondern auch für die

Bremer Herbst Ori

Wann: Sonntag, 31. Oktober 2004

Start: ab 11 Uhr -
    ACHTUNG: In der Nacht zum Sonntag endet die Sommerzeit

Wo: Restaurant „Lara’s Diner“ - A1 Abfahrt Bremen/Brinkum, von dort Richtung Bremen, direkt hinter der Orlen-Tankstelle

Infos und Anmeldung* bei:
    Peter 0421/706149 Dipl.Ing.Dahmen@t-online.de
    Arwed 0421/3762883 arwed.nagel@web.de

* Damit keiner bei der anschließenden Vernichtung von Kaffee und Kuchen zu kurz kommt, bitten wir um Anmeldung bis zum 25.10.04

Und wer möchte, kann den anschließenden Abend noch für einen Besuch beim Bremer Freimarkt, dem ältesten Volksfest Deutschlands, nutzen.

• mal eine Frage nebenbei, was ist überhaupt die Bremer Herbst Ori ?

Also ein Treffen, das ist mir schon klar, aber könntest du mich darüber aufklären worum es genauer geht ?
    Den die Orlen Tanke ist ziemlich nah an mir dran.

• also, ORI steht für Orientierungsfahrt, was zu deutsch Schnitzeljagd mit Autos bedeutet. ich hoffe, das der begriff dir geläufig ist.

macht total viel spaß, und ist immer lustig, wenn es nicht zu schwer ist!!

nur zum empfehlen

ciaoi franca

• aha...

danke erstmal für die erklärung :D schon wieder was gelernt.

Also ein Schnitzeljagd durch Bremen ?
    und weis da jemand was vom genaueren Ablauf ?

• @ hannes86

Ich kann etwas über den genaueren Ablauf mitteilen - aber ich verrate es nicht... :D

Scherz beiseite, der Startort ist bekannt und der Zielort ist auch kein Geheimnis: die Gaststätte "Zum Backsberg". Aber viele Wege führen nicht nur nach Rom, sondern auch zu diesem, unserem Stammlokal, und auf einem dieser Wege müssen/dürfen unterschiedliche Fragen und Aufgaben gelöst werden.

Start ist gegen 11h, das Ende der Veranstaltung hängt von den Teilnehmern ab...

• Moin, moin,

hier ein Zwischenbereicht über die Vorbereitungen:

die Streckenführung ist ausgearbeitet, die Fragebögen sind druckreif, die attraktiven Trophäen für die drei Siegerteams sind auch schon eingetroffen.

Es kann fast losgehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!