CRX-Sitze im MINI! TOP!!!!

• Servus,

Da wir am Samstag mit dem MINI in die TOSCANA fahren, habe ich mich heute entschlossen, noch (ide)fix ein paar bessere Sitze zu montieren.

Und da bei einem Freund gerade ein CRX geschlachtet wird (ja genau, der jetzt auch...), lagen da noch ein paar CRX-Sitze rum.. :rolleyes:

Diese finden sich von nun an in unserer CHELSEA :D

Und die Sitze sind wie gemacht für den Mini: Nicht zu breit, nicht zu hoch! Und ich kann die Rückenlehnen umklappen, ohne an die Seitenkästen zu stossen!!! Und an die Handbremse kommt man (frau) auch...

Mit ein paar FLEXIGEN Änderungen an der CRX-Schiene, passen die Sitze wunderbar mit den Standard-Sportsitzkonsolen, die auch in die originalen Sitzaufnahmen passen. Haben die Sitze mit den Konsolen fest verschweisst und danach noch alles lackiert. Der Umbauaufwand ist in knappen 2 Stunden gemütlich zu erledigen!

Ganz vorgestellt und´umgeklappt, ist auch für Fontpassagiere genügend Platz zum einsteigen, UND: Man sieht was, nach hinten!! :D

(meine Frau hat sich bein den KÖNIG-Sitzen im COOPER immer beschwert.."isch seeeh nix, isch seeeh gaaanix.." :headshk: ) :D

Kann also diese Sitze nur empfehlen!!!

Auch wenn Eure Frauen sie hässlich finden..... :rolleyes:

Für Bilder ist es leider schon zu dunkel...liefere ich gerne noch nach.

Allhopp, Gruß vom ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Zitat von ide

Der Umbauaufwand ist in knappen 2 Stunden gemütlich zu erledigen!
    Allhopp, Gruß vom ide

trotz gips :rolleyes: , respekt :D

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Die CRX Sitze liegen bei mir auch schon rum, und warten auf ihren Einsatz.
    Du hast Die orig. Schiene an die Karrosse geschweisst?
    Ich wollte die Aufnahmen etwas anpassen und dann mit 2 Schrauben pro Schiene (sind 2 Schienen pro Sitz) am Bodenblech verschrauben.

hmmm bin auch schon auf Bilder gspannt...

gruß lizkin

• Zitat

trotz gips , respekt

nene, hatte Hilfe! ;) Habe nur geflext und e bissl geschliffen, das Rumhiefen und schweissen und die ReinRaus-Spielchen habe ich meinem Kollgen überlassen :p

Zitat

Du hast Die orig. Schiene an die Karrosse geschweisst?

Nein, sondern die CRX-Schienen auf die Konsolen. Sitz ist genauso wir Originalsitze in der vorderen Lasche verschraubt. Hinten werden die Konsolen mit dem Bodenblech verschraubt.

Bilder kommen noch, habe nur grad ke zeit mehr, muss fort,
    cu. ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Servus,

Tja, die Sitze sind doch nicht so der Hit:
    Die Rückenlehne geht nicht weit genug vor, sodaß das Lenkrad einfach zu weit weg ist. Zumindest für meine Körpergröße. Werde nun versuchen noch ein paar zusätzliche Kerben einzusägen, damit die Lehne auch noch weiter vorne einrastet.

Ansonsten muss das Lenkrad weiter zum Körper...und das um einiges.

Werde weiter berichten.

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Zitat

Wenn das mit den Kerben geht, sach Bescheid !!!

Abba wie! Oh, muss ja auch noch Fotos machen.....

bis späda,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Um mehr zu sehen, muss ich die Sitze erst ausbauen. Das mache ich Mitte nächster Woche, dann jibbet auch mehr von der Konsole zu sehen.

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• hab noch 2 metro turbo sportsitze mit laufschienen. passen richtig genial. hab sie bei teileverkauf drinstehen. gruß andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• Ich habe ab nächste Woche auch 2 CRX-Sitze die ich gern in meinen Kleinen einbauen würde. Wie genau bekomme ich das nun mit der Konsole hin? Finde leider keine Bilder dazu hier im Forum... also keine Bilder ausschließlich von der Konsole/Schienen.

Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

• vielleicht auf andere Sportsitze ausweichen, es gibt soooo viele die gut in den Mini passen
    Beispiele:
    NSU TTS, Fiat Abarth 1000, Alpine 110, Autobianchi A112, Fiat 127 Sport.
    Sehr schön passen übrigens auch Sitze vom Capri (die GT und S-Modelle hatten schmale Recaros drin), Porsche 914 usw.....

Merkt Ihr was? Alle "kleinen" Autos bzw. Autos mit wirklich schmal bauenden Sitzen werden auf dem Schrottplatz nur noch mit viel Glück zu finden sein...
    Alternativen: Mini Mania Tourensitz, wem der zu "groß" baut (die Nutzung der Rücksitzbank ist mit montierten Kopfstützen so ziemlich unmöglich...) gäbe es als Alternativen: BF Torino, Cobra Classic und ähnliche....

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!