Nordschleife virtuell

• Hi,

ratet mal, was mir meine Liebste zum Geburtstag am Samstag geschenkt hat? Ein Ticket für sechs Runden Nordschleife mit dem Mini! :cool:
    Das muß wahre Liebe sein...

Nun meine Frage: kennt jemand ein Spiel für PC oder PS2, in dem man die Nordschleife fahren kann, so zum schon mal Streckenverlauf einprägen? GT3 (mit meinem virtuellen Spezial-Mini) hat die leider nicht.

Viele Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Grand Prix Legends...
    f1 '67 noch ohne aerodynamischen schnickschnack...
    im lotus um die kurven sliden...

aber vorsicht: macht suechtig!
    ist schon n bisschen aelter, aber...
    nach meinung der fachleute, bis heute eine beinahe unerreichte fahrsimulation, bezogen auf die fahrphysik...

inselgruss,
    falk

ps: ach ja: SO eine liebste haett ich ja auch gern... ;)

The whole is greater than the sum of its pieces...

• pc...

und es ist die originalstrecke... jim clark braucht in dem spiel unter 8 minuten, und ich bin immerhin 'nur' 10,5 minuten fuer eine runde unterwegs...

also nicht unbedingt abwarten. da das spiel schon aelter ist gab es das sogar mal als beilage in einem computerheft gratis dazu... sollte also relativ einfach und guenstig zu beschaffen sein...

inselgruss again,
    falk

• Hatten wir schonmal.

Racer

Da gibts unter anderem auch die Nordschleife als Download.

Ausserdem auf der Webside vom Nürburgring sind einige links (ziemlich weit unten).

Hmm...sehe gerade, Racer war anscheinend mal ein OpenSource-Projekt...oder doch net ?
    Klick Dich einfach durch...
    Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Zitat

nach meinung der fachleute, bis heute eine beinahe unerreichte fahrsimulation, bezogen auf die fahrphysik...

Ja. Hab irgendwann frustriert aufgegeben. Allein das Setup....Winkel und Anzahl der Differentialscheiben...oder so. Puuuuh. Fahrbar hab ich meine Autos zwar gekriegt (meistens *schäm* den Ferrari, wegen dem Sound), aber Rennen oder einigermassen flott...keine Chance...

Jack
    Von der Herzallerliebsten Freirunden auffem Ring...hast Du's gut....

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• danke cooper16...

da sind so einige links bei, die mir irgendwann beim systemcrash mal verloren gegangen waren... :)

• Ich bin virtueller Nordschleifen Fahrer. Hab schon mehr als 150 Runden abgespult. Doch leider ist die Virtuelle Nordschleife nicht 100% mit der echten zu vergleichen, denn sie ist teilweise sehr ungenau.

Die neue Nordschleife bei GT4 wird aber 100% Genau sein. Da steht sogar der Pommeswagen an der Strecke.

Man nehme f1 Challenge 2000-2002. Dazu noch einen Mod. entweder ECC, DTM, SCC, 360 Challenge oder ähnliches dazu noch die Nordschleife und losgehts.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Zitat von Afterburner

Die neue Nordschleife bei GT4 wird aber 100% Genau sein. Da steht sogar der Pommeswagen an der Strecke.

Cooooool. "Zweimal Pommes Schranke zum mitnehmen, aber fix, die Reifen werden kalt!"

Hat man für GT3 nicht auch diverse Strecken neu oder mit höherer Genauigkeit vermessen?

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!