Hey Leute;
neben dem Problem mit meiner Heizung würde mich interessieren, wie´s mit Scheibentönen beim Mini aussschaut, habt ihr dazu erfahrungswerte so bezüglich wie, mit was auf welche art und weise man das so macht!!!!
Gibts beim Mini speziell was zu beachten, dass es lange hält!!
Spezielle Problemstellungen???
Also meldet euch!!
mfg co
Scheibentönen
-
-
In Krefeld gibt es eine Firma, die Darf alle Scheiben, auch Front und Seite lackieren (z.B. in Wagenfarbe) und bekommt auch TÜV dafür. Kostet ca 500€. Hält ewig und sieht super aus....
-
Zitat von Klein
In Krefeld gibt es eine Firma, die Darf alle Scheiben, auch Front und Seite lackieren (z.B. in Wagenfarbe) und bekommt auch TÜV dafür. Kostet ca 500€. Hält ewig und sieht super aus....
Wie ist denn der Firmen name??
Freddy
-
Zitat
Wie ist denn der Firmen name??
inhaltlich gute Frage -
Zitat
ICh hab bei mir die Foliatec midnight reflex reingeklebt.
An der stelle wo die Folie durchgeschnitten ist( in der Mitte der Scheibe), hat sich am Rand die Beschichtung abgelöst. Meine Vermutung sind die Benzindämpfe vom Tank.
Am besten Hersteller fragen, oder einbauen lassen dann gibts Grantie drauf.
-
Zitat
Ja.
1. gute Foliatec kaufen (bzw. KEIN Billigramsch)
2. scheiben ausbauen
3. Scheiben putzen
4. Scheiben putzen
5. Scheiben putzen
6. Scheiben putzen
7. Scheiben putzen (man sieht sonst später wirklich JEDES Staubkörnchen)
8. die Seitenscheiben sollten kein Problem sein, da sie ja Topfeben sind.
9. mit Prilwasser draufklatschen und Luftblasen rausrakeln...penetrante Luftblasen mit Nadel aufpieksen und ausdrücken ....nicht in die Sonne zum trocknen legen!
10. Heckscheibe: Folie in 2-3 Streifen übereinanderlappend aufkleben und entlang der Heizdrähte mit 'ner Rasierklinge schneiden.
11. Ränder mit durchsichtigem Nagellack fixieren
12. Scheiben einbauen
13. glücklich sein
Andi -
bei komplett getönten scheiben sollte man aber auch mit deiner versicherung aufpassen!
könnte sein, dass diese sich querstellt, falls etwas vorfällt.
selbst wenn es eingetragen ist -
Wie die Firma mittlerweile heisst, weiss ich gar nicht wirklich, früher war es Käfer Shop Niederrhein.
Die Britta von Minispeed kann euch da aber bestimmt Auskunft drüber geben. Soweit ich weiss, haben die dort auch schon einige Minischeiben tönen lassen -
War letztes Jahr bei einer FoliaTec Vertretung mit meinem Honda, die habe wirklich sehr gute Arbeit gemacht, 5 Jahre garantie.
Ein Freund hatte ein paar kleinere Mängel gefunden er hat die Scheib umsonst neu vertönt bekommen.Hatte glaube ich um die 240 Euro bezahlt, dafür gab es ABE und Stempel von FoliaTec und keine Probleme mit dem TÜV.
-
Falls das mit dem Scheibentoenen noch interessant für dich ist, dann schau mal unter http://www.scheibentoenen.net rein. Da findest du sicher was interessantes.
-
Funktioniert das auch mit den ohnehin schon grün getönten scheiben oder müssen die "klar" sein?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!