so nachdem ich auch das vordere radlager gewechselt habe ist mir bei der aktion auch spiel im oberen kugelkopfgelenk aufgefallen, will diese nun auch wechseln und bin beim stöbern auf der minimotrorsport seite auf zwei varianten gestossen, einmal original für ca. 26euro und nachbau für ca.6euro, wie erklärt sich dieser eklatante unterschied?, ist der originale ein komplett set mit pfanne usw.?, der nachbau nur der kugelkopf ohne alles?, will bei diesem doch recht sicherheitsrelevantem teil eigentlich keine kompromisse machen und auf ein paar euro mehr oder weniger kommt es hier nicht an, weiterhin welche ausgleichscheiben sollte man pauschal mit ordern?, hoffe ihr könnt mir helfen
gruss ulf
Kugelköpfe erneuern
-
-
Zitat von Key
will bei diesem doch recht sicherheitsrelevantem teil eigentlich keine kompromisse machen und auf ein paar euro mehr oder weniger kommt es hier nicht an,
eigentlich hast du dir die antwort wohl schon selbst gegeben . kauf am besten einen kompletten rep.-satz , da ist dann auch eine auswahl scheiben in verschiedenen stärken mit dabei , das genügt auf jeden fall .
chris
-
Zitat
kugelkopfgelenk
= Achsschenkelbolzen ??? -
sind natürlich die von minimotorsport genannten achschenkelbolzen, die kugelköpfe sind wohl eher an der lenkung oder?, diese sind ja mit was um die 13,- sehr preiswert zumal die ausgleichscheiben usw. dabei sind, also steht einer komplett überholung nichts mehr im wege, zum glück erst noch einmal gefragt und nicht gleich das falsche bestellt und dann geärgert, vielen dank damit sind alle klarheiten beseitigt
gruss ulf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!