Hallo
Hab in GB einen MK1 Bj60 gekauft-Trotz 12 Jahre Standzeit war es wenig Arbeit Ihn ans laufen zu bringen.Na, dann auch auf eigener Achse nach Hause....Schnell noch einen Ölwechsel, Das ist aber braun statt schwarz. Ein Froststopfen fehlte ...wird ersetzt..kleinere Probefahrten ohne Probleme...selbst die Bremsen bremsen....
Kurz vor Rückreise platzt dann ein Wasserschlauch....der Mini bleibt also erstmal noch in GB, denn ich muß die Fähre kriegen.
Meine Frage
Der Verkäufer meint er wüßte nichts von einer defekten Kopfdichtung aber ist
braunes Öl nicht ein sicherer Indikator dafür? Oder kann das auch durch die lange Standzeit kommen?
Schläuche werden porös-Froststopfen schon mal in einem kalten Winter herausgedrückt....
Will den Mini auf jeden Fall auf eigener Achse nach Haus bringen, kann man bei
einem 850er mal soeben den Kopf runternehmen-mit einer Minimalausrüstung an Werkzeug? Was reißt auf jeden Fall ab?
Ich freu mich über jede Antwort
Gruß Achim