MIni in England zulassen

• Mini-Man:
    da denkt wohl einer nach mir zu folgen... ;)

schick mir mal ne mail, wenn du ernsthaft drueber nachdenkst, so mit persoenlichen angaben, was du machst (beruflich) und so und halt all deinen gedanken zum thema... dann kann man sich ja mal drueber unterhalten und ggfs hilfestellung leisten...

ich persoenlich kann nur positiv ueber meinen weggang berichten...

sprache, ein problem? ja also ich bin ohne jegliche fachsprachkenntnis nach england gegangen und habe trotzdem einen job bekommen, der mich netto das verdienen laesst, was ich in der heimat nicht mal brutto bekommen haette...
    @mr grease: england ist in dieser (sprach)beziehung nicht mit deutschland vergleichbar...

also, wer den schritt wagen will, meine ermutigung habt ihr...

inselgruss,
    falk

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Hallo Falk,

in welcher Branche bist Du beruflich unterwegs?

Meine eigene Erfahrung: Wenn gute Grundlagen vorhanden sind, ist
    das "Fachchinesisch" in wenigen Tagen auch verfügbar, aber umgekehrt ... :confused: :confused:

Es sollte, wie immer bei der Jobsuche, kritisch hinterfragt werden, was die
    eigenen Stärken und damit persönlicher Mehrwert für den zukünftigen
    Arbeitgeber sind. Wenn Spezialkenntnisse vorhanden sind, lässt sich die
    Sprachbarriere vielleicht auch mit einem Intensivkurs o.ä. meistern.

• Ich bin ja nicht völlig ungebildet, was die englische Sprache angeht. Ich glaube 10 Jahre habe ich mich damit in der Schule herumschlagen müssen :)

Aber wenn man es nie gebraucht, vergisst man so einiges und das fließend englisch Sprechen denke ich, lernt man nur, wenn man es auch benutzt. Nur wo?

falk: Danke, ich werde drauf zurückkommen. Hast bald Post von mir

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• In Magdeburg ist doch das internationale Arbeitsamt ! Mein bruder hat da ein Vorstellungsgespräch gehabt für eine englische Baufirma die den heathrow Flughafen erweitern ! Geile Bezahlung ( 2000 Euro Woche ) aber 7 Tage Woche ! dafür 4 wochen Arbeit eine Woche Frei !

erkundige dich da mal !

• mags jetzt nicht so sehr vertiefen, aber das internationale arbeisamt taugt meist nicht fuer akad berufe...
    meine erfahrung im eures job center in berlin...
    nach der registrierung nie wieder von denen gehoert... als ich dann nach einigen wochen eigenrecherche wieder vorgesprochen habe, um mich aus ihrer kartei auszutragen, war ich der held, weil die meinten es sei zur zeit unmoeglich in uk einen job als architekt zu bekommen...
    das ist kompletter unsinn! architekten werden hier bspw haenderingend gesucht, speziell weil unsere ausbildung auch technisch fundiert ist, im gegensatz zur englischen, die rein kuenstlerisch ist...

aber das sprengt jetzt hier den rahmen...

warte mal auf deine nachricht mini-man...

und an alle anderen interessierten... ihr koennt mich ruhig kontakten... vielleicht schaffen wir es ja doch noch, die insel zu uebernehmen...

ach ja, zehn jahre schulenglisch ohne viel praxis danach (ist ja auch schon ne weile her...) waren auch in etwa meine vorbildung... das liest sich dann im lebenslauf als 'fluent in english'... ;)

• dinglish :) apropo Falk kuckst du in England die Soap Heartbeat ?? die spielt so in den 60er 70ern glaub ich aufjedenfall haben die Bobbys da nen Mini Van in der Police ausführung :) daneben tauchen da auch noch ein paar Farinas Morris Minors und konsorten auf :) Und geile alte Musik alla Quadrophenia !

Von Papa das Mini Gen geerbt

• BlueMoke
    nee, kenn ich noch nicht... muss ich mal nachschauen... danke fuer den tipp ;)

• Alo ich konnte meine Unfallfreie Zeit aus D. hier (Plymouth) problemlos anerkennen lassen.
    Ansonsten kann ich nur obiges bestätigen. Alles weit stressfreier als in D.
    MOT ist n lachsack. Wenn du dann noch jemand in der Werkst. kennst (und hier darf fast jede W. MOT machen) dann brauchst den Wagen nichtmal mitbringen. 30 Pfund und n 4er Pack Bier und gut is :)

...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

• Ach, und was Arbeiten hier bertrifft: Insbesonfere in höheren Rängen sind gebildete Ausl. sogar oftmals sehr gerne gesehen und somit ggf. im Vorteil.
    Faustregel für Bezahlung: Reales Brt gehalt in D. etwa gleich netto Gehalt in E!
    Und was die "eingetragene Adresse" betrifft (sowas wie offizielle Meldepflicht jibts tatsächlich nicht): Am besten irgendein Häkelkurs für Fortgeschrittene oder so an ner Uni belegen. (Achtung: Unbedingt Studiengebühren beachten - aber nebenkurse kann man teils schon für etwa 50GBP/y belegen).
    Somit kann man dann einfach ins International Office wandern und bekommt von denen problemlos alle erforderlichen Nachweise etc. Wenn man dann auch noch tatsächlich hier wohnen will helfen die auch bei der Suche.

Zum Rechtlichen (Fahren in D., Karre in E gemeldet) ich denke hier ist die Sache (untypischerweise für D. Behörden) ganz einfach: Entweder man hat nachweislich seinen "Lebensmittelpunkt" in E oder es greift die mathematische regelung, sprich man muss überwiegend (366/2 +1) NICHT in D. sein. (Es ist hierbei nicht von Nöten in ständig in E zu sein!) Der witz dabei: da wir ja nu offene Grenzen haben (auch bei Fähre meist null kontrollen etc.) kann mir niemals jemand das Gegenteil beweisen. Da wir in D. Schuldnachweispflicht haben (Achtung: nicht im Steuerrecht!) somit eigentlich kein problem.
    Möglicher Konflikt: Kfz-Steuer da bei Steuerrecht umkehr der Beweislast.
    Also einfach von bekannten etc. flugtickets, fährtickets etc. sammeln und als beleg verwenden. Sollte reichen.

Joe

...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!