Wisst ihr wie das aussieht wegen steuern Tüv und so. und ob er dann en rechtslenker sein muss?????
Danke
MIni in England zulassen
-
-
du musst deinen festen Wohnsitz in England haben.
Steuer zahlst du bei der Post ( TAX DISC ) und mußt sie an der fahrerseite / Beifahrerseite in der Windschutzscheibe gut lesbar anbringen dazu gibt es spezielle Tax Disc Holder !
Zum Theam Zulassung werden dir die netten Herren bei :
http://www.dvla.gov.uk/ sicherlich helfen.
schicke denen ne email und dann dauert das ca. eine Woche bis du ne Antwort hast !
Du könntest hier im Forum evtl. auch mal den FALK anhauen, der wohnt nämlich dort
MOT wie sich der TÜV in negelland nennt ist glaube ich jedes Jahr und beinhaltet eigentlich nur die funktionsüberprüfung von Blinker, Hupe Spiegel und Bremsen. zusätzlich auch noch deine abgase aber nichts wirklich weltbewegendes Dagegen ist der Deutsche TÜV wahrscheinlich Fort Knox
das Auto muß kein Rechtslenker sein !
Das wäre ja noch schöner -
im prinzip hat gazo schon recht...
nur, dass der tuev, bzw mot hier nicht mehr ganz so harmlos ist wie frueher...
ich muss allerdings auch sagen, dass ich sogar meinen mini mit viel zu fettem gemisch durchbekommen habe... moeglich ist alles.zu den kosten bei mittelalten 1000er minis kostet die tax zur zeit 110,-pfund, dazu kommt noch die versicherung, bei meinem third party (haftpflicht) plus fire (feuer!) and theft (diebstahl!) macht etwa 600pfund, da ich natuerlich keine unfallfreien jahre in england hab...
bedenken sollte man, dass man jaehrlich einmal mit seinem wagen beim mot vorstellig werden muss (fahrtkosten plus faehre etc). bleibt man laenger als zwoelf monate weg muss man sein englisches fahrzeug aus england offiziell exportieren...
naja, wenn es noch mehr fragen gibt, dann melde dich ruhig bei mir...
danke, gazo, dass du an mich gedacht hast! btw: wo hast du deinen schicken avatar gelassen?
inselgruss,
falk -
Grüße nach Spermingham
Tja Falk durch mein 80er Jahre Photo getauscht
ich dachte mein Pellwurst Outfit mit Kriegsbemalung ist ein wenig überholt !
Back to the roots sozusagen.
Achso man sollte sich folgendes noch überlegen.
Lässt man in England ein Auto auf sich zu und hat seinen regelmäßigen Wohnsitz/ Arbeitsplatz in Deutschland begeht man ein Kapitalverbrechen ! nämlich Steuerhinterziehung und das mag man in Berlin in diesen schweren Zeiten garnicht !
ich schätze aber mal, daß Maxemille länger auf der Insel weilen wille
tara for now
Paul -
'spermingham' lass ich schon mal gar nicht gelten! 'burning ham' geht gerade noch so...
was das kapitalverbrechen angeht. du brauchst ja nur den wohnsitz in england, dann geht das auch. ich meine zur zeit bin ich auch noch in berlin gemeldet, aber deswegen kein kapitalverbrecher...
es gibt in england keine meldepflicht (ideal zum untertauchen, falls ich dann doch mal wegen steuerhinterziehung verfolgt werden sollte... ), aber man bekommt seinen wagen nicht zugelassen, wenn man nicht irgendeinen 'proof of identity' vorlegen kann. das muss dann meist ein bank statement (also kontoauszug) sein, der deine postadresse bestaetigt und der darf nicht aelter als drei monate sein... nun versuch mal ein konto zu eroeffnen... da moechten die naemlich auch eine address bestaetigung von deinem landlord etc... die muehlen der buerokratie mahlen auch in england und es bedarf einigen verhandlungsgeschicks, um das alles einigermassen schnell zu regeln... dann allerdings sind die moeglichkeiten recht gut...
naja, sollte das alles wirklich mal aktuell werden und es hier nicht nur um die zulassung in uk geht, sondern um einen umzug nach england, bei dem der wagen mitgenommen werden soll, dann soll sich maxemille einfach namentlich bei mir vorstellen und ich werd dann helfen, so es eben geht. hab das ja schliesslich alles selbst erst kuerzlich hinter mich gebracht...
inselgruss,
falk -
war ja nicht auf dich bezogen Falk ! in England ist es denen glaub ich egal !
aber du befindest dich ja auch im Ausland !
anders wäre es wenn man es so macht wie beschrieben ! In D wohnen und fahren und in GB Steuern und Versicherung zahlen. -
Zitat von El Gazolino
war ja nicht auf dich bezogen Falk !
schon klar, gazo... nichts fuer ungut.
ich weiss ja, dass man mir nix vorwerfen kann, weil alles richtig laeuft ende oktober werd ich mich dann wahrscheinlich sogar offiziell in D abmelden...nur maxemille kennt ja die hintergruende (und dementsprechend auch mich)nicht, deswegen wollte ich das nochmal beleuchten...
ausserdem war da ja der -smilie verbaut.
fuer die zukunft keine sorge... wenn ich den eindruck habe, dass mir jemand hier im forum ans bein pi**en will, dann sieht das gaaanz anders aus mit meiner reaktion
inselgruss,
falkps mich wuerde aber schonmal interessieren, was unser threadstarter eigentlich genau vorhat...
-
Duhu Falk muß ich jetzt angst haben
Vor kurzem kam in irgendso ner Explosiv die Fette Blamage Reportage oder so ein bericht über nen typen der in nen alten Corsa die jenseitsmaschine ( weiß nicht genau was auf jeden fall deutlich über 200PS ) eingebaut hat und auf die Frage wie man soetwas durch den TÜV bekommt meinte er dann wieso TÜV die Kiste ist in England zugelassen ! das wird wahrscheinlich sein letztes treffen mit der karre gewesen sein..................
Naja es gibt leute den kann man nichtmehr helfen
p.s Burning Ham = Bacon ? -
schoen bloed, die corsa geschichte... ist sowieso geil wie manche leute posermaessig abgehen, sowie ne kamera auftaucht... "aber man ist ja unter sich... schaut ja keiner zu... sind doch eh alle zu bloed, nur ich bin cool, weil ich sie alle verars**e... aber nich weitersagen, okay"
ist aber n anderes thema...denke aber, dass es auch einen legalen weg dafuer gibt. wenn ich zwei wohnsitze habe und nun zb ein halbes jahr in uk bin und ein halbes in d... dann duerfte es doch mir ueberlassen sein, wo ich mein auto zulasse, oder? aber ich glaube es gibt in d diese lebensmittelpunkt regelung, die besagt, wo ich mein geld verdiene, meine familie habe etc. da muss auch mein erstwohnsitz sein... und damit waere das auto dann wohl auch nur dort zulassbar... also nix englandzulassung und d-rumduesung, oder?...
wenn ich mich nun aber von meiner in d ansaessigen firma berufsbedingt staendig immer mal wieder in uk aufhalten messte, und mir dort eine wohnung beschafft wuerde, saehe das vielleicht schon wieder anders aus, weil ich braeuchte ja vor ort zur wahrung meiner mobilitaet einen wagen... und niemand kann mir verbieten mit diesem auch auf dem kontinent zu fahren, oder?...
belehre mich einer eines besseren, wenn er es besser weiss...
klar ist wohl, dass einfach in uk zulassen nicht geht, und man sich nicht irgendein konstrukt dazu bastelt!
maxemille melde dich mal, damit gazo und ich uns hier nicht knoten in den kopf spekulieren...inselgruss,
falk -
Hallo Mr. Gasman,
"....irgendso ner Explosiv die Fette Blamage Reportage..."
jetzt wissen wir alten Säcke wenigstens, was die heutige Jugend so im TV
konsumiert. :pDie gleiche Mühle gab es auch schon mindestens ein dutzend mal bei
DSF "Djuning guld in Luggau" :p oder s.ä.
Hat auf der 1/4 Meile bis zum Kupplungsausfall alles vernagt ... -
so bin wieder da
Ich wollt ihn halt in England anmelden, weil ich doch einiges nicht eingetragenes dran hab. Meine Probezeit wurde erst verlängert deshalb kann ich mir die 2 weiteren Punkte wenn ich erwischt werde nicht leisten. Aber wenn ich dazu jedes Jahr nach England fahren muss überleg ichs mir nochmal -
Mal abgesehen davon, daß du dich wie ich bereits geschrieben habe Strafbar machst ! - steuerhinterziehung ist das Zauberwort ! Da kannst du dir ja gleich auch die Kniescheiben wegschiessen weil du da nichtsmehr zu lachen hast !
Schon mal daran gedacht hier zu schauen ob jemand deine fehlenden Gutachten hat und dir evtl helfen kann ? ist viel billiger denn fragen kostet ja nix !
gruß
Paul -
Und führ extreme "umbauten" gibts ja auch noch so spezielle anlauf stellen, bei denen, so lange sorgfältig und technisch "einwandfrei", fast alles eintragbar ist ...
Ok, es seiden, du hast dir nen Masserati V12 in den Kofferraum geknallt und fä´hrst den mit trommelbremsen ...
BTW: Beschreib doch mal, was an deinem kleinen nich legal ist.
Gruß,
Jan -
gazo...
wenn er einen wohnsitz in GB nachweisen kann bin ich mir da nicht so hundertprozentig sicher, mit der steuerhinterziehung...
hatte da ja mal einige hypothetische ueberlegungen angestellt. aber unkompliziert, weil grauzone ist das sicher nicht... der bessere weg fuehrt wohl ueber die gutachten...
inselgruss,
falkps. denke allerdings auch, dass sich viele leute zu vile gedanken darueber machen, dass der tuev sowieso gegen alles ist. wenn ich in den foren so lese, was die leute so alles eingetragen kriegen... haette ich mir vor einiger zeit noch nicht zu träumen gewagt...
-
Mr. Grease: Als gebürtiger Brandenburger möchte ich nur kurz erwähnen, daß Luckau in eben jenem schönen Bundesland liegt, welches für seinen gehaltarmen Boden, tiefe Tagebaurestlöcher, eine erschreckend hohe Arbeitslosenquote sowie für traumhafte Alleen, mit zahllosen Kreuzen am Wegesrand bekannt ist. Dort hat der Berliner Dialekt durchaus einen starken Einfluß auf die Muttersprache. Sächsisch – und das sollte Dein von Unwissenheit geprägter Beitrag ja wohl darstellen – ist in jener Region hingegen genauso verspottet, wie bei Dir. Aber keine Angst, ich bin durchaus nicht böse wegen Deines Posts. Vielmehr möchte ich mit dem weitverbreiteten Vorurteil aufräumen, daß jeder Ostdeutsche mit sächsischem Dialekt spricht. Wäre ja auch noch schöner. Der gemeine Westdeutsche spricht ja auch nicht partout bayerisch.
Das war dann mein heutiger Beitrag zur Völkerverständigung. Kai…
-
Ostpreußisch dann vielleicht ?
Ich kenne jemanden der aus der uckermark kommt und das was die dort sprechen ist ooch janz schön asi wa ?
p.S. Falk du hast recht ! wenn ein Wohnsitz nachgewiesen werden kann, dann ginge es !
Die Staatsanwaltschaft wird dir aber anhand deiner Sozialversicherung / deines Arbeitsverhältnisses nachweisen können, daß du in D arbeitest.
Einer meiner Arbeitskollegen kommt aus France und der hat sein Auto ebenfalls in F angemeldet gelassen.
Nach ziemlich genau 6 monaten hatt er einen Wisch von der Polizei am Fenster hängen er möge bitte im revier vorbeischauen. Er ging hin und man hat ihn gefragt ob er weiß, daß die Frist zum ummelden demnächst abläuft. Er hat sich dumm gestellt und gesagt er wisse von nichts darauf meinten sie, Man hätte das Auto berieits seit einem halben Jahr immerwieder hier vor seiner Wohnung gesehen, dann beim Einwohnermeldeamt ?nachgefragt und festgestellt, daß er seinen Wohnsitz hier hat und seine Arbeit auch und er das Auto Ende des Monats umgemeldet haben muß oder es zurück nach Frankreich bringen muß ! Wenn er es nach Frankreich bringt, darf er es frühestens in einem halben Jahr wieder für ein halbes Jahr nach D bringen ! -
Hallo Kai,
ich wollte hier bestimmt niemand aus NFL beleidigen und ich weiß als
Schwabe bestens, wie man sich fühlt wenn man in anderen Bundesländern
nicht als Deutscher erkannt wird ... :p .... außerdem bin ich wohl
der einzige Wessi, welcher die Wiedervereinigung positiv bewertet, Soli hin
oder her ...Mr. Gazman,
Dir hat wohl auch das gute 2K die Sinne vernebelt :p , denn "...Da kannst du dir
ja gleich auch die Kniescheiben wegschiessen..." gilt doch nur, wenn man sich
in Nordirland für ein Mädel mit der falschen Konfession oder ein Auto aus GB
entscheidet ... God shave the Queen ... :p -
Hey Marky Mark
Entweder das oder für einen British Bulldog
Evtl. auch wenn man den lieben Irren äh Iren diesen Witz erzählt :
Wie nennt man einen schwulen Iren ?
Gay-lick
Gruß
Sir Gazolino
from Dover leg Over
(dem kein Knecht mit zwei klappernden kokosnußhälften hinterher läuft ) -
Der Corsa hat ca. 600PS und zwei Turbomotoren. Ich denke die können ihm auch nix, weil er das Auto zusammen mit dem Besitzer einer britischen Motorsportfirma gebaut hat. nd sicherlich wird er das Auto auch auf sich angemeldet haben. Der Corsa hat auch ne Homepage: http://www.boost-beast.de
Mal weniger zum Thema: Wenn ich damit liebäugel auch ins britische Ausland zu gehen, wo und wie fängt man das an. Mit der Arbeitssuche vermutlich, aber wo? Gibts da auch sowas wie nen Arbeitsamt online? Hat man da überhaupt ne Chance, wenn man nicht fließend englisch spricht?
-
Hallo,
"...Hat man da überhaupt ne Chance, wenn man nicht fließend englisch spricht? ..."
Möchte Dich nicht entmutigen, aber welche qualifizierten Jobs gibt es in D,
wenn man der Landessprache nicht fließend mächtig ist? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!