[MPi Tuning] Luftfilter + Auspufftuning

  • ok, hast gewonnen!
    :scream:
    bin davon ausgegangen das der wagen die angegebene leistung auch hat...hab jetzt seh ich das auch ein wenig anders.... :rolleyes:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • ... "...ok, hast gewonnen!...", denn sonst hätte ich als nächstes Chris Powershop
    empfohlen, denn der macht MPI Tuning per Handauflegen, auf ungefähr circa
    vermutlich in der Regel meistens für gewöhnlich im Rahmen von 63 PS
    :D :p :D :p :D

  • Hallo mich einmisch :rolleyes:


    Verfolge das hier mit viel Interresse,
    deswegen habe ich mir einen Termin bei Bosch geben lassen (am Freitag 10Uhr),zum Leistungstest.
    Kostenpunkt schlappe 35€,das finde ich ist nicht viel.

    Da ich meinen MPI tunen,
    und mehr machen will.
    Werde ich jetzt bei jeder veränderung,
    einen Leistungstest machen.

    Leider habe ich schon eine andere Übersetzung drin 3:11,
    und nen offenen Luftfilter,
    deswegen kann ich nicht wirklich bei null anfangen.

    Da ich das wirklich vorhabe,
    das zu machen,
    werde ich es dann immer wieder Posten,die Berichte vom Leistungtest.

    Da das alles Geld kostet und nicht wenig,
    ist das klar das es von heut auf Morgen nicht geht.

    Aber auf nächstes Jahr wenn er dann wieder angemeldet wird,möchte ich schon ein paar sachen gemacht haben.

    Aber am Freitag,werde ich ihn mal Posten,den Bericht (bin selber richtig gespant,was rauskommt)


    Grus Sven

  • Zitat von X-tre-m-e

    ....deswegen habe ich mir einen Termin bei Bosch geben lassen (am Freitag 10Uhr),zum Leistungstest.
    Kostenpunkt schlappe 35€,das finde ich ist nicht viel.
    .....

    35,-? das n witz im vergleich zu:

    Zitat von Metroholics

    .....Prüfstandskosten ab 300 € aufwärts ,wenn Du selber hinfährst ,falls das Deine Werstatt macht wird sie das sicherlich nicht umsonst machen .

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Sebbo
    RICHTIG LESEN

    Eine VergaserABSTIMMUNG auf dem Prüfstand kostet ca. 300,- weil es auch etwas mehr Arbeit macht. Kann ja auch Stunden dauern.

    Chris

  • Zitat von Sebbo

    35,-? das n witz im vergleich zu:

    ... ist dann aber nur ein Meßlauf ohne Optimierung, neuer Meßlauf, Optimierung neuer Meßl....... etc.

    gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Zitat

    Aber ( Traum zerplatz !!!!! ) es gibt Toleranzen in den Prüfständen !

    Ja sicher, aber BOSCH würde ich mehr Vertrauen als z.B. Rieger 'Tuning' u.ä.

    Zitat

    ist dann aber nur ein Meßlauf ohne Optimierung

    was willst du am MPi optimieren?!

    Bitte nicht schlagen, ich bin ja schon weg.

    Chris

  • Zitat von Metroholics

    Aber ( Traum zerplatz !!!!! ) es gibt Toleranzen in den Prüfständen !
    Gruß Metroholics

    macht ja auch nix, wenn er immer zum Gleichen geht, hat er ein (fast) vorher/nachher Vergleich, und darum geht's doch... :D

    (für "boah'ey isch hab zweehunnert PS" sind wir doch schon zu groß, gelle ;) )

    Jens

  • Zitat von Metroholics

    Danke auch ! nur messen kostet natürlich nich 300€ !
    Aber ( Traum zerplatz !!!!! ) es gibt Toleranzen in den Prüfständen !
    Gruß Metroholics

    oder aber eine vorher nachher Messung .. da sind die Toleranzen gleich .. das Delta stimmt

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • sollte ein MPI nach Duisburg fahren,

    so möge er doch bitte sich hier mit dem Ergebnis melden und/oder Chris ausführlich berichten, was zu welchem Ergebnis geführt hat :)

    Jens

  • Am besten das Bild speichern,dann kann man es vergrössern,
    da hier leider nur 100kb gehen,ist es recht klein

    das bild hat doch nur 72 dpi – vergrößern bringt da leider nichts.
    wenn ich mir das so ansehe wäre es auch günstiger als giff zu speichern.
    für fast 100kb ist das ganz schön unscharf.

  • Also ich hab das jetzt mal aufgemacht und vergrößert kann man aber immer noch schlecht lesen. Also der mini hat folgende daten:

    Norm-Leistung: 48,0 Kw (65,2 Ps)
    Motorleistung: 45,0 Kw (61,2 Ps)
    Radleistung: 35,5 Kw (45,2 Ps)

    Maximalleistung bei 104 km/h bzw. 4920 U/min
    Maximales Drehmomnet 95 Nm bei 90 km/h bzw. 4260 U/min

    Maximale Geschwindigkeit: 182 (kann aber auch mehr oder weniger sein sehr schlecht zu lesen)
    Maximale Drezahl: 5300 U/min
    Lufttemperatur 30 Grad
    Luftdruck 965 ..bar (weis net was davor steht)
    Jetzt stellt sich die Frage was gemacht wurde.
    Da geht ja übel viel Leistung zwischen Motor und Rädern verloren wie kann man das Verbessern das nicht so viel flöten geht???

  • Veit, DANKE!!! Endlich ein Beweis!!! Ich habe zwar noch keine HHKHW verbaut, aber es funktioniert halt wirklich! Zweifler bitte wieder nach vorn! Kai.

    ***

  • Zitat von Veit

    Oder jemand hat während des Prüfstandlaufs gepuubst und am Tag zuvor Chilli gegessen?;)

    ich hab dir unbemerkt 100ml bisonpisse und 3g geriebene bibergenitalien ins benzin gemischt

    chris

    chris´poweshop - tuning das keiner braucht :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Und wie ist's mit dem vorher/nachher - "Gefühl" ??
    merkt's man?

    Gruß
    Jens

  • Zitat von goldenbullet

    Wie äußert sich Dein Gefühl denn genau? Auch wenn das eigentlich Off-Topic ist!


    Ich hatte ihn kürzlich auf dem Prüfstand, hier in Hamburg. Und da zeigte sich, daß die Höchstleistung bei 4.500 anlag und er danach einbricht. Sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Vielleicht ist ja der Kat dicht gegangen?
    Und er läuft wohl etwas zu fett, auf jeden Fall rotzt er hinten ganz hübsch den Kofferdeckel mit schwarzen Ablagerungen zu.
    Wie gesagt, fahrdynamisch halte ich die viel zu lange Achse für das eigentliche Problem. Deshalb habe ich im Moment auch kein Problem mit einer Höchstleistung bei 4.500, denn höher kommt man eh kaum im dritten und vierten Gang.

    97er Mini MPI

  • Zitat von Tatzentier

    . kein Problem mit einer Höchstleistung bei 4.500, denn höher kommt man eh kaum im dritten und vierten Gang.

    im vierten gebe ich dir recht, aber im dritten drehe ich ihn (selten aber problemlos) bis über 5500

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