Suche 10'' Scheibenbremsanlage

• :D Hallo. Habeeinen Mini mit 12'' Rädern (original). Will aber 10'' fahren. Hat jemand eine Scheibenbremsanlage, oder einfach passende Sättel für die 12'' Bremsanlage, um 10'' zu montieren ??

Alles anbieten :rolleyes:

Jan-Heinke

• Ich habe evtl. eine passende Bremsanlage für Dich. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir. Dann können wir noch den erforderlichen technischen Hintergrung besprechen. Bitte übersende mir auch Deine Tel.Nr., dann geht es schneller. Gruß... :eek:

• Du benötigst meines Wissens nach noch einen Bremskraftverstärker (BKV),
    um die Cooper "S" Bremse über den TÜV zu bringen / Den TÜVtler zufrieden zu stellen.

Oder hatten die ab 86 schon nen BKV??

Gruß,
    Jan

.

• also einen Bremskraftverstärker hat meiner nicht. der gehtaber auchso tierisch in den Anker. Wir haben bei unsaber einen TÜV-Prüfer der sehr sehr sehr leicht zu bequatschen ist. Ich glaube der ist auch Minifan. Aber ich frag Onkel TÜV mal. Was willste denn überhaupt dafür haben, und was ist da alles dabei ???

Das ist doch ne Scheibenbremse oder nicht ???

• Cooper "S" ist ne 7,5" Scheibenbremse, ja.

Aber sprech das eh ma besten VOR dem Umbau mit dem TÜV durch, die haben as gnaz gern, wenn man ihren Fachmännischen beistand "braucht" ;)

.

• Also bei Scheibenbremsanlage ohne BKV würd ich schon mal kräftig meine Beinmuskulatur aufbauen, egal was der TÜV dazu sagt.

Obwohl, es gilt ja eigendlich :Wer bremst verliert!

Gruß Werner

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• würd mich nämlich auch intressieren gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!