Phoenix aus der Asche... oder wie die Jungfrau zum Kinde

• Hallo erstmal an alle Mini-Treiber.
    Habe mir letzte Woche einen Mini gekauft, den ich im Laufe der nä. Wo. holen und zulassen werde. Bin 'mal gespannt, was da auf mich zukommt, da ich aus der Alfa-Ecke komme und diesbezüglich meine Ansprüche höher liegen, als die des "Ottonormalfahrers". Ein Freund von mir nennt einen 1,3i sein Eigen, den ich schon bewegen durfte (u.a. Fahrwerk/Sturzbleche). Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr 'raus... Und das will was heissen. Ganz unbeleckt stosse ich allerdings nicht in den Kreis der Mini-Fahrer, da mein werter Hörr Papa in den 70ern mit dem Mini Motorsport betrieben hat (Slalom u.ä.). Soweit, sogut, ich freue mich auf jedenfall schon wie ein kleines Kind auf den Mini. Ist zwar etwas Arbeit (Fahrertüre unten malad, rechter Schweller 5-Maak-Loch, rechter Kotflügel "patsch", kommt neuer 'ran...) mit dem Kleinen verbunden, aber he, was soll's, macht ja auch Spass. Ausserdem ist er im Originalzustand mit Papieren (Mini 25), also eine saubere Grundlage zum Gepflegten Schrauben und wildem Frisieren. :D

Grüssle Bretone

Mr. Wulf des SRT-Problemlöser und Entsorgungsbeauftragter

• Ja dann mal herzlich willkommen! Wirst sehr viel Spaß damit haben, versprochen.

Soso, Alfa, auch sehr schön. Warum wurde es dann kein Inno? Italienisch kannst du ja wohl schon ;)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Zitat von curana

Warum wurde es dann kein Inno?

Tja, 850 Öcken mit neu TÜV und AU... Wenn Du jemanden weisst, der einen Inno zu dem selben Tarif anbietet, melden. :D

Grüssle Bretone

• Okok, nen Inno für 850 Euro, hm, kriegst du wohl als Modell oder in Form einer Innenausstattung ;)

Naja, die Engländer machen mindestens genauso viel Spaß, versprochen!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• löchrige schweller und neu tüv ? klingt aber sehr nach gefälligkeits-abnahme ....
    muss ja nicht bedeuten dass das auto voller verdeckter mängel ist , aber ich würde an deiner stelle etwas genauer hinsehen .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• @ chris: Wie der Verkäufer es macht, das Fahrzeug mit neuem TÜV zu versehen, bleibt sein Geheimnis... :D Er schraubt selber seit 15 Jahren auf Mini, hat den Mini von meinem Freund gemacht, ist Lehrer, hat mich anschliessend in seinem Haus verköstigt, 3 Bücher über Mini's zum "Lernen" mitgegeben, sowie mir ein OVP 25J.-Mini Automodell geschenkt. Er hat mir alles gezeigt, was an dem Kleinen zu tun ist, und mir seine Hilfe bei Problemen angeboten (incl. Material das er gehortet hat). Ich denke, daß ich mit ihm einen Volltreffer gelandet habe (in Bezug auf Mini-Erfahrung und Ersatzteile), und mache mir eigentlich überhaupt keine Sorgen. Es ist auch nicht das erste Auto mit malaisen, daß ich mir zulege. ;) Ich danke Dir trotzdem für Deine Hinweise.

Grüssle Bretone

• mini 25?
    hat Falk sich schon bei dir gemeldet?

viel spass mit der Kiste :D

achja: das solltest du villeicht wissen:

Comments may contain traces of irony.

• Sodele, es ist vollbracht. Bretone back on the road...
    Nachdem ich Ihn gerade innen ganz feini sauber gemacht habe (incl. Felgen lackiert... bäh...), werd' ich jetze noch ein büssle Lack organisieren damit er nicht ganz so, nun ja, nach Sozialhilfesatz ausschaut... *hüstel*... Denne werd' icke bei meinem Hörr Papa vorbeisausen und den Ölfilter holen, damit ich Ihm gleich frisches Lebenselexier verpassen kann. Da freut er sich bestimmt, der Lütten... Haaach is dat schööööön, endlich widder wat zu knuddeln...

Grüssle Bretone

P.S.:Mir war ja bewusst, dass es einen "Virus Alfa" gibt (dem ich auch hoffnungslos verfallen bin....*seufz*), aber dass es einen "Virus Mini" gibt, dass ist mir völlig neu. Ich bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich hier im Forum etwas von mir gebe nachdem ich unmittelbar zuvor meinen Mini bewegt habe, und meine Ausdrucksweise als auch meine Grammatik dramatisch darunter gelitten haben. :D :D :D

• prima, bretone...

endlich ein 25er mehr auf der strasse! hast du meine nachricht mit dem farbcode bekommen? hier nochmal: MME und heisst silver leaf metallic...

ich wuensch dir ganz viel spass mit deinem neuerwerb und unter uns: so stilvoll 80er jahre artig kann man mit keinem anderen mini unterwegs sein... :D

inselgruss,
    falk

ps: meld dich, wenn noch fragen...

The whole is greater than the sum of its pieces...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!