HILFE! Mein Mini klingt und ruckelt wie ein Traktor

• Hallo Mini Freunde! :)

Ich habe seit nunmehr einem Monat einen Mini MKII Mayfair, auf den ich ja echt stolz bin und der mir, ausser ein paar kleinen Dingen, die ich mit Hilfe dieses Forums in den Griff bekommen konnte (Habe z.B. die Hydraulikleitung der Kupplung entlüftet), kaum Kummer bereitet hat - bisher. :(

Bis vor einigen Stunden hatte ich keine Probleme mit dem Kleinen. Allerdings fing er plötzlich an, beim Gasgeben zu ruckeln und sich dabei anzuhören, wie ein Traktor. Außerdem geht der Mini beim anhalten aus, was er vorher nicht getan hat. Dieses Problem an sich kenne ich auch nicht, ist noch nie aufgetreten.

Da ich (noch) nicht so viel Erfahrung mit derartigen Problemen habe, wäre es sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich da am besten nach einer Lösung suchen kann.
    Vielen Dank!

• check auch mal den Kontaktunterbrecher ! Du findest ihn im Verteiler ! Mach den Deckel auf und du siehst 2 Kontakte der Abstand sollte relativ gering sein ! so 0.15 inch glaub ich ! ansonsten vielleicht wasser im Verteiler ????

• Dem Hinweis von 'metroholics' sollte speziell bei noch wenig Eigenerfahrung dringend gefolgt werden !

Die Korrektur aller Einstelldaten, frische Kerzen, Öl, -filter, Luftfilter....
    all das wird der MINI mit gutem Anspringen und sparsamem aber kräftigem Lauf danken.

Sollte es plötzlich aufgetreten sein und der MINI kommt ganz plötzlich nicht mehr über eine gewiße Geschwindigkeit hinaus, dann ist ebenfalls die Verstellung der Verteilergrundplatte zu prüfen.
    Die kann mangels Schmierung von 'jetzt auf gleich' festgehen, und dann geht nichts mehr.

Fa. Chr. Drexl in Gauting wäre eine empfehlenswerte Adresse.
    Tel. 089-893 055 60

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo,
    nachdem ich die Zeile mit der Zilinderkopfdichtung gelesen hatte, war mir klar, dass da auf jeden Fall der Fachmann gefragt ist.
    Also habe ich mich dort hin begeben und BINGO: es war die Zilinderkopfdichtung!
    Jetzt ist eine neue drin und alles läuft bestens.
    Danke für Eure vielen Ratschläge!

• Hallo,

hab seit ner Woche auch ein Skatmobil ("skabatab tarapp tarapp skat skat").
    Denke auch, dass es die Kopfdichtung sein könnte !? Weisser Nebel .. relativ hoher Ölverbrauch ... leckt aber gering bis garnicht ...nur bei gezogenem Choke skattet er nicht mehr soooo viel ...

@ dirk

Was hat Dich denn die Werkstatt gekostet ... weiss noch nicht ob ich die Dichtung selbst wechsel ... oder es jemanden machen lassen soll !?

Greetinx

Pascal

Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

• Ach du warst das.... Kann es sein, dass ich dich heute damit durch Duisburg hab fahren sehen...????

Mach es selber, ist kein Problem. Ansonstenhast du doch Miniwerkstätten in deiner Nähe (z.B. Kestel in Neuss)

Wenn du es selber machst, dann gehe bitte auch hin und lass den Kopf planen, nicht nur einfach Dichtung wechseln....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!