Türenumbau und TÜV

• Moin!

Hat von euch schon mal jemand seine Minitüren verändert (Flügeltüren oder Suicide-Doors) und den Umbau durch den TÜV gekriegt?

Und wenn ja, was und wie habt ihr umgebaut?

Gruß

Florian

• über flügeltüren gibts hier schon einiges zu lesen
    selbstmördertüren wäre mal ein gedanke (hab ihn auch schon fertig gedacht)
    hab aber noch nicht mit der ausführung angefangen :D :D
    is eigentlich ein netter gack wenn man das passende auto dazu hatt (normalen mini einfach auf die türen umbauen is nich sooo prickelnd)

• Besonders klasse fänd ich Selbstmördertüren für hinten, gegenläufig zu den Vorderen, zum bequemeren Einstieg, quasi mit "ohne B-Säule", wie beim
    Pick-Up meiner Eltern.

Einziges Manko das bleibt, ist das hinter mir trotzdem keiner sitzen können wird... :D

LG D.

• ...warte bis die dinger weggerostetet sind und häng dann kettchen rein ;)

spaß bei seite.. das kann ja nicht so schwer sein... am einfachsten mit MK1 türscharnieren geregelt... dann nimmst de auch noch die primitiven türschnapper vom mk1 und fertig ist die lauge...
    tüv bestimmt nur wenn baujahr alt... und irgendwie mit zündunterbrechung und doppelter sicherheit (bestätigung wie bei windows... "sind sie sicher, daß sie die türe öffnen wollen?" :D )

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Ich hab noch einen 1100er BL Bj. 80. Meint ihr, der ist alt genug? Mit den MK1 Teilen scheint es ja wirklich recht einfach zu funktionieren.

@ mini T.

Hast du deine Gedanken auch schon zu Papier gebracht?

• mal ne anderer frage?

habe ja, soweit ich weiß, einen "wohl"recht schweren seitenaufprallschutz in meinen mpi türen! kann ich diese auch gegen leichtere türen tauschen oder gibts da ärger mit dem tüv?

• es merkt kaum einer ,und kaum einer weiss (nicht mini fachman) dass da ein seitenaufprallschutz drinn ist

manchmal muss bei neuen türen (wenn die alten durchgerostet sind) auf ältere ,ohne seitenaufprallschutz , zurückgegriffen werden ,wenn die originalen nicht mehr zu bekommen sind

ich persöhnlich finde die seitenaufprall "röhre" in verbindung mitt alutürheuten sehr gut ............. es bleibt ein wenig sicherheit und die tür wird wesentlich leichter (aber auch ohne tüv)

hab auch schon andere selbstgemachte seitenaufprall schutz varianten gesehen (gekantete blechprofiele) die ich sogar besser (stabieler) finde als das rohr und trotzdem leichter sind

• Zitat von Hänigser

Ich hab noch einen 1100er BL Bj. 80. Meint ihr, der ist alt genug? Mit den MK1 Teilen scheint es ja wirklich recht einfach zu funktionieren.

einfach ja aber ich glaub nicht dass der tüv das alte "schnappschloss" bei selbstmördertüre zulässt
    da wäre das neuere schon hilfreicher udn stabiler ,dazu noch ne zentralverigelung amerikanischer art (zündung an--wagen abgesperrt) dann sollte es funktionieren
    man müsste nur noch einen schönen türgriff finden der sich darauf umbauen lässt der der zu dem schloss gehört sieht vorne sch... aus :D

• Oder die Griffe ganz weglassen! Gibts es da nicht so´n Zuhörteil mit dem man die Tür mittels einer Fernbedienung aufspringenlassen kann?

• ..."...Oder die Griffe ganz weglassen..." gibt es alljährlich am Wörthersee
    zu beobachten ... für ganz Intelligente sogar noch ohne Scheibenwischer ...
    wird gerne von taubblinden Grubengöttern mit erfolgreich überstandener
    Lobotomie eingetragen ... :eek: :eek: ... die Jungs von der Feuerwehr und
    Rettungsdiensten freuen sich immer, denn zum normalen Türöffnen kommt
    dann halt immer die Hydraulikpresse und -schneider zum Einsatz .. :eek: :D :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!