benzinanzeige geber von 88er in 97 er??

• moinsen habe da mal ne frage! mein geber ist defekt. da habe ich mich mal erkundigkt: ein neuer kostet etwa 60 euronen. für mich als armen student zu viel. eindeutig. jetzt habe ich ein angebot für 5 euro gebraucht. allerdings ist der aus einem 88er. jetzt meine frage: passt der??
    genaueres über den wagen aus dem der geber stammt ist nicht bekannt.
    besten dank im vorraus.
    gruß der bell

• nein, weil der einspritzergeber so gebogen ist das er an der in-tank pumpe vorbei geht

müßtest also versuchen ihn umzubiegen, oder einen gebrauchten geber vom einspritzer zu finden

If you can't stand a joke, don't drive one

• Abgesehen davon, daß ein MPI-Tankgeber nicht 60 Euro kostet sondern ca. die Hälfte, was aber nicht die Frage war, kann man einen 1000er T/Geber von '88 problemlos verwenden.

Den MPI und den 1000er T/Geber hernehmen, den MPI an eine Tischkante halten und den gewinkelten Arm auf der Platte ruhen lassen und die Kontur an den beiden Kurven/Ecken nachzeichnen mit Filzstift.

Nach dieser 'Schablone' den 1000er mit Spitz- oder Kombizange biegen und fertig.

Ist absolut problemlos und dauert 3-5 Minuten.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!