Rennfahrwerk im MINI

  • Hey Leute. :cool:
    Hat einer von euch in eurem MINI ein "Spax RSX 1519" Rennfahrwerk, wenn ja dann möchte ich wissen ob´s beim TÜV Probleme damit gab´s


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • wie jetzt, für den mini max.500-700€ ausgeben wollen und dann gleich am fahrwerk rumspielen ?
    leg das geld fürs fahrwerk lieber auf den kaufpreis drauf,sonst wird das nix

    my 2 cents
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hmm...also wer mit 17 kommairgendwas schon meint, ein Sportfahrwerk (oder gar Rennfahrwerk) zu brauchen, der ist beim Mini garantiert verkehrt...

    --> Das da ist eine bessere Basis dafür:

    http://www.vw-page.at/board4/

    (nur als Beispiel anzusehen für aufgemotzte Ford/Opel/VW/Audi und sonstigem Firlefanz, der Fast&Stupidgetunt durch die Gegend donner...äh schleicht)

    my 2 cents, too (jetzt schon 4 der selbingen...)

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @c&A: Meinst du etwa so ein Auto? Das ist der von meiner Freundin, den versuchen wir gerade durch den TÜV zu kriegen. Die stören sich aber gewaltig an der Höherlegung hinten (wegen der Felgen). Aber wir arbeiten noch dran.

    Was ich eigentlich sagen will, ich war dieses Jahr auf mehr Opeltreffen als Minitreffen un die Leute sind fast genauso unkompliziert wie die Minifahrer.





    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wenn das keine Prollokiste ist. Leck mich doch fett.
    Ganz vorne können ja die Spatzen mitfahren:)

    Höherlegung/Keinform sollte eh verboten werden, an die Bremse denkt wohl keiner oder?

    Bin schon weg

    Chris

  • Der Dekramensch hat auch wegen dem Bremsverhalten rumgeheult. Bei dem Fahrzeug ist hinten so ein Regler, der die Bremskraft, abhängig von der Achsstellung nach hinten gibt. Und der ist einstellbar.

    Je nachdem wie es passt, wenn das Blech hinten im Radlauf noch nen bisschen bearbeitet wurde, kommt die Höherlegung auch wieder raus. Ein kleiner Keil bleibt aber, da vorne 40mm tiefer.

    Ich sach mal, der Keil, der bei dem Opel bleibt ohne Höherlegung, den hat mein Cabrio und die Pozilei auch. Minis sind doch vorne auch immer tiefer als hinten.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat

    Minis sind doch vorne auch immer tiefer als hinten.

    Nein, nur die alten bei denen sich keiner um das Fahrwerk kümmert und die Gummifedern tauscht.

    Naja, eigentlich ging es hier um was anderes.

    Chris

  • Zitat

    Höherlegung/Keinform sollte eh verboten werden, an die Bremse denkt wohl keiner oder?


    Höherlegen is an sich weniger das Problem als tieferlegen. Weil bei der Höherlegung hinten weniger stark gebremst wird...bei Tieferlegung kommt dann schonmal 's Ärschle rum....vor allem bei Gewindefahrwerkselfmadetuner, die den Bremddruckregler mit Sicherheit immer sauber einstellen...jaja...

    Mini-Man: Hätte der Kadettilac Anhängekupplung serienmäßig, hätte er hinten Niveauregulierung inside (die man mit dem Kompressor aufpumpen kann) :p

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich wollte mich nur umhören und Infos sammeln, und außerdem bin ich mit meinem Schein fertig!!! Ich muss ihn nur noch am 24.09.2004 abholen!


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • Fahr doch erstmal Mini bevor du über ein "Spax RSX 1519" Rennfahrwerk nachdenkst. du weist doch noch garnicht wie gut sich ein serien Mini verhält.

    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Es ist/wäre der absolut falsche Weg !

    A) Den MINI zunächst so wie er ist fahren (technisch in Ordnung natürlich !)
    Wenn das Std.Fahrverhalten bekannt ist und er'fahren' wurde, d.h. das 'Popometer' weiß, was der MINI wann macht, dann
    B) In der TECHNOTHEK (http://www.mini-mania.tv) die Fahrwerksabschnitte lesen und mit dem Händler des persönlichen Vertrauens Umbaumaßnahmen besprechen.
    Dazu
    C) Zuvor in das Portemonaie schauen und dem Händler/Berater sagen:"Ich habe dieses und jenes Auto mit bisher diesem und jenem Zustand fahrwerksseitig und kann nun 'X-Euro' investieren. Was wäre zu tun ?"

    So wird daraus ein Schuh.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!