was hab ich hier für kotflügel??

  • hallo,
    habe letztens zwei kotflügel über ebay erstanden.
    der verkäufer sagte es seien original rover teile, soweit so gut! heute kommt das paket und auf dem linken kotflügel (ohne seitenblinker und antennenloch) ist ein BMH aufkleber, auf dem linken ist jedoch gar kein aufkleber (auch keine löcher) aber der lampenring sieht schon anders aus als beim bmh flügel. insofern schließe ich bmh mal aus!


    vielleicht helfen die bilder ja!


    also hier, der linke BMHflügel:


    und hier der rechte watt-weiß-ich-was-flügel:


    gibs ansonsten andere merkmal an denen ich einen hersteller identifizieren kann! würde ja schon reichen, wenn ich eindeutig sagen kann, daß das nicht Rover/BMH Qualität ist (wenn man von qualität im sinne von passgenauigkeit reden kann :p )


    ersma danke und bis dann
    rasmus

  • upppss wo is denn der "bearbeiten"-button.... wie auch immer kleine korrrektur:


    oben geschrieben: "...kotflügel (ohne seitenblinker und antennenloch) ist ein BMH aufkleber, auf dem linken ist jedoch gar kein..." da meinte ich "auf dem rechten ist jedoch gar kein...."


    rasmus

  • Sow wie ich das sehe sind die Löcher für die Scheinwerfer ungefähr ~ gleich


    da gespiegelt es handelt sich aber wahrscheinlich tatsächlich um 2 Verschiedene Hersteller ! ist in dem linken Kotflügel innen eine Stelle bei der die Grundierung nicht vollständig ist und man das Blech sieht ???

    wenn ja schmeiß die teile wieder zurück an den Heeler der sie dir vercheckt hat ! absolut Minderwertige Ware !

  • Also wenn ich den Flügel Bild unten (der ohne Aufkleber?) anschaue und mit den die ich hier habe vergleiche könnte ,aber wirklich nur könnte, das sogar ein uralter original Leyland sein.....so wie an meinen eigenen Mini..der noch die ersten und originalen hat- optisch identisch....willst du sicher gehn kannst du gerne bei mir vorbeischauen und mit den Teilen die ich hier am Lager habe vergleichen ist ja nicht weit von NMS nach HL....es ist sogar ein original old stuff Leyland ohne blinker dabei...


    "minderwertige Ware" anhand zweier Fotos ist eine sehr oberflächliche Antwort :eek:

  • Zitat

    ist in dem linken Kotflügel innen eine Stelle bei der die Grundierung nicht vollständig ist und man das Blech sieht ???


    wenn ja schmeiß die teile wieder zurück an den Heeler der sie dir vercheckt hat ! absolut Minderwertige Ware !


    Wenn obige Aussage Zutrifft dann ist es keine keine Oberflächliche Bahauptung / Vermutung / Aussage
    Woher ich das weiß ?

    Ich habe selber sehr ähnliche bei ebay ersteigert.
    Laut aussage des Händlers waren es :"original OEM Erstausrüster Qualitäts Kotflügel " 2 zum Preis von einem insgesamt also ca 70 Euro !
    da ich mir damals überlegt habe eine Flipfront aus Stahl zu bauen kamen mir die gerade recht !
    Als das Paket endlich ankam packte ich die Teile aus und fand folgendes vor.
    -Made in Spain by blblbl ( keine ahnung wie die hießen )Carozzeria
    -Dünnes Blech
    - Der KTL ( Kathodische Tauchlackierung ) Füller war nicht getaucht worden soindern lackiert und eben innen nicht sauber raus.
    -an der Aufnahme für das Dreiecksblech ragte ein Metalldorn heraus den ich leider zu spät bemerkte und den ich mir sogleich in meinen Schenkel rammte !
    -die Lampenringe waren mit drei lächerlichen Schweißpünktchen aneinander geheftet und total verzogen!
    -ausserdem hatte der neue Kotflügel bereits 2 dellen

    Ich habe sie dem Verkäufer zurückgehen lassen nachdem ich mein Geld bekommen habe. Während dessen hat er seinen ebay namen schon mindestenms 2 mal ändern müssen.....................

    Daher weiß ich ungefähr wovon ich rede :D
    wie gesagt sollten deine Kotflügel diese Mängel aufweisen - schick sie zurück !

    Bei wem hast du sie denn gekauft ???

  • also namen werde ich hier erstmal nicht preisgeben.....


    war aber eine privatperson!
    die rede war ja von 2 original rover flügeln! mit dem BMH flügel bin ich absolut zufrieden, der sieht mir auch relativ neu aus!
    nur eben den anderen kann ich überhaupt nicht identifizieren.... so schlimm wie Sénìôr Gazolino beschreibt sind die nich! also so auf anhieb sehe ich keine schlechte verarbeitung! nur ist dieser wiederum auch etwas älter wodurch sich schon kleine rostpickelchen hier und da verteilt haben.....


    wie auch immer, werde dem verkäufer nachher nocheinmal schreiben (weil auch bei den versandkosten irgendwas nicht stimmen kann...), mal schauen wie der sich dazu äußert...


    rasmus

  • ah gerade nochmal den zweifelhaften genauer angeguckt....unterm staub hab ich doch noch aufkleber gefunden....allerdings beide nicht mehr wirklich entzifferbar!
    einen länglichen aufkleber der parallel zur dreiecksblech falz läuft (länge ca 8cm und 1,2cm höhe), auf dem man gar nichts erkennen kann!
    und einen zweiten (5cm x 2,2cm) auf dem man folgendes entziffern kann: 14A 64?5 und in der unteren spalte steht : A29 8???1


    wie gesagt sehr schlecht zu entziffern...
    vielleicht sind die aufkleber anordnung oder so ja einem hersteller beizuordnen..


    hier nochma das foto mit details:


    rasmus

  • das is eigentlich etwas was mich momentan am wenigsten stört :D
    allerdings würde ich so nie ware verschicken.. aber das is ein anderes thema... ich bin eh zu gut für diese welt ;)


    und jetzt nich meckern... hättest du beim händler deines vertrauens gekauft! den hab ich nämlich noch nich gefunden *g* und als stundent mit viel zeit sammel ich mir meine benötigten blechteile so langsam bei ebay zusammen.... was bis jetzt auch immer gut geklappt hat....


    man lernt eben nie aus! und einbauen und gucken ob die passen is im moment schlecht, da keine dreiecksbleche dran sind und frontmaske is auch noch nich vorhanden...
    und ein ruf richtung "caros beifahrer" wenn ich am 18ten vorbeikomme (is noch nich sicher) werd ich mir das blech aufs dach schnallen und mal richtung OSTEN düsen *g* leider nur mit einem warzigen corsa :(


    bis denne rasmus

  • .....mein Reden....sehen aus wie die orignalen an meinen Mini von `89 und die beiden original Leyland--gekauft 1981.....


    Hmmmmm...ein Qualitätsurteil anhand zweier mehr oder weniger unscharfe Digi.Bilder......


    ...was wirklich hochwertig oder minderwertig ist beurteile ich persönlich wenn ich ein Teil in die Hand nehme und "live" sehe...

  • sind beides original kotflügel


    der erste (bmh) hatt schon im blech die aussparung für höhenverstellbare scheinwerfer im befestigungsring aber nicht ,DH er ist so um die 94 nachgefertigt worden für ältere fahrzeuge
    (da kahmen schon die neuen kotflügel aus der presse die aber mitt alten befestigungsringen versehen wurden damitt sie auch an ältere fahrzeuge ,ohne höhenverstellbare scheinwerfer, passen


    der 2.te ist auch ein originaler kotflügel der aber schon älter ist (vileicht aus altem lagerbestant) er hatt die aussparung noch nicht er stammt also aus einer zeit wo noch nicht über höhenverstellung der scheinwerfer nachgedacht wurde ;)
    die passgenauigkeit beim 2.ten könnte sogar besser sein .............



    PS : wenn ihr blechteile habt wo ihr nicht genau wisst ob diese original sind odeer nicht ,dann achtet darauf wie diese verschweisst sind oder ob diese gut gekantet sind ,oder sich scharfe kannten an ihnen befinden
    auch an der grundierung kann man es gut erkennen
    man sieht schnell ob blechteile aus einer guten presse kommen oder minderwertig nachgemacht wurden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!