Hallo,
da ich mit der MEMS-Ecu und meinem Tuningkopf (und drumherum trallala) eigentlich nur bei bestimmtem Wetter halbwegs ideal unterwegs bin überlege ich, mir den ganzen Aufwand mit Abgasmessen und Benzindruckregler nachstellen usw. zu ersparen und auf eine sehr vernünftige Vergaserlösung umzubauen.
Einschub: TÜV und Kat sind mir wurscht weil ich für ersteren einen guten Partner und letzteren schon lange nicht mehr habe. Bitte auch keine BE, ABE oder sonstige schmerzvollen Belehrungen, ich bin erwachsen und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, ich weiss was ich tue.
Wenn ich nicht vollständig falsch in der Annahme gehe, und den ganze MPI Gerödel (wegen Wegfahrsperre und Zündung) drin lasse, brauch ich eigentlich nur eine andere Ansaugbrücke und eben die Vergaser. Die Zündkurve wird ja theoretisch eh von der Nockenwellendrehzahl bestimmt, falls ich ein Drosselklappenpoti für die Zündung brauch ist das auch machbar. Fraglich ist jetzt ob mein Benzindruckregler so weit runterregulierbar ist, dass ich damit einen Vergaser befüllen kann, da müsste ich den Benzindruck der Vergaser-Mini-Benzinpumpe kennen.
Daher folgende Fragen:
Kennt jemand der Benzindruck der Vergasermotoren?
Weiss jemand ob ein Drosselklappenpoti für die Zündkurve der MPIs benötigt wird.
Was hab ich vergessen?
Raoul