• Hi Leute,

    bräuchte mal wieder nen Rat von euch, weil ich die Daten sonst nirgendswo finden kann.
    Also: Ich habe Zusatzinstrumente der VDO Bauart erstehen können.
    Nun stellt sich vor dem Einbau die Frage, welches Mass die Ölablasschraube hat,
    damit ich dort die Temp abnehmen kann. Der Geber ist wohl ein M10 Mass.

    Zweitens würde ich gerne wissen, wo man den elektrischen Geber für den Öldruck einbaut und welches Gewindemass hier verbaut wurde, damit ich die entsprechende Adapter organisieren kann.

    Ich danke euch wieder mal 1000 fach und viel Spass mit euren Minis.....

  • Hallo,

    ich würde auch von der Ablassschraube als messort
    abraten, lüftkühlung vor allem auf Landstr/Autob. verfälscht sehr.

    Ölpeilstab oder in den Strom zur Ölpumpe(Suchfunktion) oder eben in Ölkühlerschlauch.

    mfg

    Daniel

  • Moin :)

    Neben den bereits genannten Möglichkeiten gibt es bei Somerford (und eventuell anderen auch?) eine Adapterplatte zwischen Ölfilter und Motorblock, die einen Tempfühler vorsieht. Laut Aussage des Somerford-Menschen (der natürlich auf dem IMM so ein Dings nicht dabei hatte, überleg noch, mir das schicken zu lassen) passt das relativ problemlos - jedoch muss bei manchen minis die Strebe des HiRa vorne ein wenig ausgeschnitten werden (was ich jetzt nicht so besonders fände).

    Die Platte des Ölansaugrohrs gibt's auch fertig gebastelt zu kaufen (hat mich aber nicht so recht überzeugen können, Geld umsonst ausgegeben).

    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

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