Hi MiniFans!!
Bei meinem Mayfair umbau auf 1300 Verg. stellt sich im Mom folgendes Problem dar...
Der Motor will nicht angehen bzw anbleiben! Wenn ich ihn versuche zu starten dann hört er sich so an als wollte er angehen aber nur so lange wie der Anlasser betätigt wird sobald ich den Schlüssel wieder loslasse geht er augenblicklich aus!!
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
Ein paar Infos:
Der Motor ist drin er dreht!
Zündung ist Umgebaut (Neues Weissen Kabel vom Sicherungskasten Rosa Weisses stillgelegt usw...)
Zündfunken ist da!!!
ICh habe den Zünzeitpunkt so gut es mir möglich ist eingestellt.
Rad aufgebockt im 4en gedreht bis 1 Zyl (1 Zyl an der Kühlerseite) auf OT dann Rad weiter gedreht bis Markierung auf ca 5° steht! Verteiler gedreht bis Zündfunken an der Kerze am 1 Kabel entsteht... Verteiler festgemacht...
Stimmt die Zündreihenfolge 1342? Der Verteiler dreht aus Fahrersicht im Uhrzeigersinn! Kabelreihenfolge stimmt mit Reihenfolge überein!
ICh habe schon dran gedacht das er zu wenig Benzin bekommt was ich mir kaum Vorstellen kann aber stimmt der Anschluss für den Benz.Schlauch? Beim Hif44 der Unterste zur Spritzwand hin? Der Nächste ist Überlauf und der vorderste ist die Motor/Getriebe Entlüftung? Nur um Sicher zu gehen!?
Ach ja noch etwas Bei Zündstellung funktionieren die unteren zwei Kontrollleuchten am Tacho nicht kann aber auch eine bzw zwei defekte Birnen sein habe ich noch nicht überprüft...
Wenn ihr irgendwelche Ideen habt bitte Mitteilen denn langsam bin ich am Rätseln!!
Ist mein erster Motoreinbau!!
Danke Gruß Thomas