Händler CD von Rover

• Hallo Freunde,

habe gestern eine CD von Rover bekommen mit techn. Details etc. Wenn ich versuche die CD zu starten, verlangt er die Installation bzw. das Ausführen von RAVE. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Programm ist ?

Können wahrscheinlich nur von den Händlern unter Euch beantwortet werden.

Gruss
    Minimierer

• Hallo,

Rave ist das komplette Info-Environment der Rover-Stützpunkte, also sowas wie ein Framework, in das du beliebige Teile einklinken kannst, z.b. Reparaturhandbuch Landrover, Teile-CD Mini, etc...
    Da gibts ein paar verschiedene.

Rave selber ist aber schwer zu bekommen, ich habs auch nur einmal auf CD, da irgendwie mittels Kryptoschlüsseln das Zeug gesichert ist, hinter die ich noch nicht gekommen bin.

Nur zur Info: Im Endeffekt sind die Dateien auf deiner CD nix anderes wie verschlüsselte PDF's. Diese können eben nur mit dem Adobe Acrobat Reader aufgemacht werden, der den Schlüssel drin hat. Thats the Problem.

Rave selber ist auch nur auf Windows 95-98 lauffähig, ich selbst lasse es in einer VMWare-Session in nem Win98Se laufen, tut seinen Dienst, ist aber eben nervig, jedesmal VMWare zu starten.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine aktuellere Rave-Version, die auch unter Win2k/XP oder besser noch Linux lauffähig wäre.

Ich kanns mir aber nicht vorstellen, da Rave irgendwann nach dem Ende des Minis bei Rover von nem BMW-Software-Laptop abgelöst wurde, mit dem man alles machen kann (bzw. die Software kommt irgendwie von der BMW Software-Abteilung), was auch neuere Programme können, also ECU programmieren, tausend Sachen am Kopf einstellen, etc...

Rave an sich ist da eher eine Doku- und Anleitungs-Software, das jedoch sehr detailliert und mit einigermassen verständlichen Bildern.

Bei Interesse an noch mehr Infos oder Interesse an Rave einfach PN oder Mail.
    Ich hätte auch noch einen Satz BMW-Software, allerdings ohne Programmierkopf, falls jemand nen New-Mini programmieren will ;)

Gruß,

Tobi

• also ich kann auch mit nem datumsrückstellen und sogar ner vmware-session mit zurückgestellter zeit das ding nicht zum rennen kriegen....

aber das passt schon, solang es unter win98 läuft ;)

gruß

tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!