Nachrüst G-Kat bei getuntem Vergaser?

• Hallo!

Wie schaut es denn mit dem Einbau eines G-Kat-Satzes von Gutmann in einem 1000er Vergaser Mini aus wenn ich nächstes Jahr vor habe den Tuning-Satz von minimotorsport.de zu verbauen (Mit anderen Krümmern und RC40).

Hat das vom Motorlauf und der Leistung überhaupt Sinn mit dem G-Kat?
    Passt der G-Kat dann auch an den Fächerkrümmer?

(Über die Frage ob es sich lohnt ist schon oft diskutiert worden, darum geht es mir nicht.)

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte...

Schöne Grüße
    Daniel

• es ist definitiv möglich, aber:
    -der kat passt dann nicht mehr (da im flammrohr integriert) und muß gegen einen geprüften ausgetauscht werden
    -die nadel muß angepasst werden
    -das ganze abnehmen lassen ist nicht so einfach

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hallo!

Ist schon auf Saison 03/10 angemeldet, aber für einen Azubi im 1. Lehrjahr ist jeder Euro kostbar...

Darum frag ich ja ob es relativ unkompliziert möglich ist, sonst lass ich´s.

Evtl. gibts dann mal ein H-Kennzeichen. Sind dann 190 anstatt 250 Euro Steuer im Jahr und Versicherung ist auch günstiger.
    Mit Saison wärens zwar nur 166 Euro aber die günstigere Versicherung machts wieder wett und ich kann das ganze Jahr fahren wenn´s Wetter schön ist. (Schlechtes Wetter bleiben die Kleinen schön brav in der Garage)

MfG
    Daniel

• wenns um jeden euro geht lass es. allein der passende kat dafür entspricht min einer jahressteuer, plus abnahme etc.
    für das geld kannst du jahrelang die steuer zahlen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hallo!

okay, überredet! :)

Was haltet Ihr denn von dem H-Kennzeichen als Alternative?
    Hat das jemand?
    Ich weiß dass es bei den 1000ccm auch sehr knapp wird dass es sich lohnt.
    Meiner Rechnung nach eben die gleichen Kosten bis auf dass das Saisonskennzeichen entfällt (was ja gar nicht sein müsste).

Bloß kenn ich mich mit den Gutachten die dazu nötig sind gar nicht aus.
    Reicht das dann einmal oder muss das regelmäßig gemacht werden?

Finds super hier so Hilfe zu finden!

MfG
    Daniel und seine Minis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!