• Hallo,

wir sitzen gerade bei einer vorgeschobenen Afterwork Party und haben natürlich unglaublich :eek: wichtige Themen, nun haben wir ein Problem mit einem schon fast vergessenen Getränk und zwar handelt es sich um ein Orangenfruchtsaftgetränk (mit ca 7% Fruchtsaftgehalt) aus unserer Kinderzeit (ja wir sind schon etwas älter) und zwar in einer Pyramidenförmigen Verpackung und einem Strohhalm drin.
    Kann uns jemand sagen wie sich das Teil nennt und ob man es noch irgendwo kaufen kann.

Gruß Markus
    und Afterworkteam

P.S.:auch Alzheimer läst Grüßen

• Hm, kenne ich auch noch aus meiner Kinderzeit...Sunkist isses nicht, das gabs schon immer in normalen quaderförmigen Packungen...Capri Sonne gibts ja heute noch, das war's auch nicht..hm, googeln hilft auch nicht weiter...

Keine Ahnung...(ähm, über was hab ich gerade geredet.... :confused: *kalkriesel*)

Ähm...Thomas...(?)

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• definitiv fruehe sunkist...

google hilft, wenn man geduldig ist ;)

inselgruss,
    falk

ps: hab gerade gelernt, dass von dieser verpackung auch der name tetrapack stammt... tetra=vier und die pyramide war ja gar keine, sondern ein tetraeder, ergo ein vierflaecher... eigentlich einleuchtend... wieder was gelernt...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Hallo Falk,

sind leider nicht geduldig und auch so nicht mehr ganz.... , kannst du uns mit nem ganz kleinen link aushelfen.

Gruß über den Ärmel
    Alzheimerband

• Zitat

google hilft, wenn man geduldig ist

Für Geduld hat man in meinem Alter keine Zeit mehr...*gg*

Also doch Sunkist....gebe mich geschlagen...

Thomas

• Für Geduld hat man in meinem Alter keine Zeit mehr...*gg*

schande über dich :scream: letztes Jahr haben wir es nämlich noch alle gewußt :rolleyes: also die meisten :confused: ja einer kann sich noch erinnern :D

• Ja aber hallo,

und ich dachte ich bin der einzige alte Sack (Bj67) hier im Forum und stehe
    als einziger unter dem Kommando der Ehefrau ("...wie ich nach rücksprache
    mit meiner frau meine....") :) :p :)

... welche Haftcreme benützt Ihr für Eure Zahnprothese??... :D :p :D

• Super Falk,

auch nach Freiburg nen Gruß, und hier nen kleinen ausschnitt aus dem tread

Es geht hier nicht um irgendeine Zeit, es geht um DIE Zeit schlechthin, die Zeit der Ahoi-Brause Waldmeister, die Zeit in der Sunkist out war und du mit Capri-Sonne richtig auftrumpfen konntest. Da hat sich noch niemand mit der Recyclebarkeit von Tetrapacks beschäftigt, vielmehr hießen sie nichtmal Tetrapack, vielmehr hatte Sunkist damals die Form einer Pyramide.

Falls jetzt noch einer ein Bild findet :rolleyes: , könnte er es ja hier reinsetzen :mad: , also ncht für uns weil wir ja ein fotografisches Gedächtnis haben :cool: , sondern für die anderen :p versteht sich.

Gruß die Allwissenden

P.S.:Alzheimer ist out :D :D

• ... welche Haftcreme benützt Ihr für Eure Zahnprothese??...

waf für ne prothefe

• Zitat

die Zeit in der Sunkist out war und du mit Capri-Sonne richtig auftrumpfen

Und wehe Du bist mit -uhhhhhh- Puma-Turnschuhen in die Schule gekommen....oder noch schlimmer, mit No-Name-Asko-Tretern...

Eieiei...und Geha-Füller !! Shocking...Pelikan...okay...aber mit LAMY war man der Held.... :D

Thomas

• Apropo (schreibt man nich wirklich so)

"Rücksprache mit meiner Frau" die ist grad in die Werkstatt rein und fragt mal ganz freundlich ob ich an ihrem Mini :scream: (frechheit ist eigentlich meiner) zwischen dem 2. und 3. Kasten :scream: (noch so ne Frechheit) die Wasserpumpe :madgo: wechseln könnte.
    Naja, raus Jungs un an die Arbeit.

Gruß Markus

• Hei Thomas,

eins geht noch, Jess Jochimsen gelesen?

Gruß Markus

• Zitat von Dariuwasha

Apropo (schreibt man nich wirklich so)

"Rücksprache mit meiner Frau" die ist grad in die Werkstatt rein und fragt mal ganz freundlich ob ich an ihrem Mini :scream: (frechheit ist eigentlich meiner) zwischen dem 2. und 3. Kasten :scream: (noch so ne Frechheit) die Wasserpumpe :madgo: wechseln könnte.
    Naja, raus Jungs un an die Arbeit.

Gruß Markus

Jaja...so sind'se... ;)

Zitat

eins geht noch, Jess Jochimsen gelesen?

Hast mich getatzt, ne, hab ich nicht .... (kenne ich auch nicht...)
    Aber 5 Freunde hab ich gelesen .... :D

Feierabend

• Und wehe die Spitze vom Strohhalm (lebensgefährliche Teile *Banknachbar pieks*wenn der Zirkel grad ausser Reichweite war) war umgebogen....*pfriemel*mit dem Mund aussaug*

• ..."...Und wehe die Spitze vom Strohhalm ..."... und selbst leer war das
    Teil mit einem gezielten Fußtritt noch gut für so manchen Knalleffekt .. :D :p :D

• na wer erinnert sich nicht noch an die beruehmten aldi hausmarken turnschuhe mit namen "liko - die marke mit den zwei (2!) streifen"??? wie boese konnten kinder seinerzeit sein... uiuiui...

• Zitat von Dariuwasha

nen kleinen ausschnitt aus dem tread

Es geht hier nicht um irgendeine Zeit, es geht um DIE Zeit schlechthin

jaaa, beinahe haette ich es vergessen...

und ich habe sogar einen mini original aus dieser zeit!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!