Hallo erstmal!!
Ich bräuchte irgendjemanden von euch der ein Revo-Gutachten für die 7x13 / 5-Stern Felge mit 175/50-13 hat, oder jemanden kennt der eins hat und mir kopieren könnte.
Das wäre echt klasse, und ihr würdet mir damit nen riesen Gefallen tun!!!
Leider hat meine Bezugsquelle keine Radschrauben dazu gehabt, deshalb würde mich interessieren ob ich da evtl. auch die von meinen Minilites nehmen kann??? Falls nicht, wo bekomme ich passende und was kostet der Spass?
Gutachten für Revo 5-Spoke ges.!!!
-
-
hallo karsten,
mail mir mal ein bild von den felgen - möglicherweise sind es die, die ich montiert (+eingetragen) habe...? dann kann ich dir gerne eine kopie des briefs zukommen lassen. was du dann aber brauchst, sind spurverbreiterungen (8mm).gruß
-
Hi Fips, hast du die ET 11 eingetragen??? Weil ich habe hier ziemlich fette Verbreiterungen dran, und die stehen vorne einen guten cm raus!! Wenn ich da noch 8mm drunterpacke schlägt der TÜV-Mensch ein Rad! Bild habe ich keins da aber bei Minispeed hol ich eins und schicks dir per Mail (die hab ich ja)!!!
Heute habe ich die Felgen Hochglanzpoliert (also angefangen). Voll die Seuche!!!! Danach kannst du dich bei M.I.B bewerben (da hast du nämlich keine Fingerabdrücke mehr)! -
Karsten,
sehn die zufällig so aus?Ab Werk wurde alles notwendige Eingetragen - nur wundere ich mich jetzt darüber, daß die Reifengröße 175/50R13 eingetragen ist, jedoch keine 13"-Felge...
-
Hi Fips:D
Genau die sinds!! Ich habe gestern abend noch zu tun und dabei glatt vergessen dir das Bild zu mailen, aber das hat sich mit diesem hier erledigt:p
Hast du da ein Gutachten für mich???
Freu mich wieder von dir zu hören!!!P.S. Hab heute Pics von meinem Boliden gemacht-Kriegst du bald zu sehen... Werde auch welche hier im Forum posten (all den 13" Gegnern zum Trotz:D ).
Ich finde übrigens der geht genauso gut mit 13" und liegt wie ein Brett-voll geil!! -
Du Hektiker! Bildchen angeguckt, aber den Text nich gelesen...
Diese Revos wurden ca. Mitte der 90er auf diversen Sondermodellen ab Werk montiert. Soweit ich weiß, sind das "Silverbullet", "Silverstone", "35" (siehe Bild) und das originale Rover Cabrio. Zwecks Eintragung hilft es vielleicht, einen Prospekt (kannst Du Dir hier als PDF-FILE runterladen) und die Kopie eines passenden Fzg.-Scheins vorzulegen.
Wie gesagt: die 13"-Felge ist da nicht direkt eingetragen! Nur die Reifen!
-
die 5 spoke revos wie abgebildet und früher original montiert sind übrigens 6*13.....
-
Hi Fips, ja ich geb zu ich habs nur so überflogen... Schuldig im Sinne der Anklage!!
Ist das richtig was der gute Mini35 da sagt (6x13) dann nutzt mir das wohl auch nix, oder?? Und wo krieg ich ne Scheinkopie her???? leg deine mal aufn Scanner und mail die mir zu, ok??? Oder hast du noch ne andere Idee!?!:D -
Karsten: u have mail...
Zu der Felgengröße: Frank hat Recht - die "original-Ausrüstung" waren 6x13. In GB sind die Felgen jedoch im Zubehör in verschiedenen Größen erhältlich. Möglicherweise auch in 7x13??? Dann wäre die Eintragung der 6x13 jedoch praktisch wertlos...
Viele Grüße
-
Ruf mal Volker Schmidt an. (http://www.felge.de) Der ist (war) Generalimporteur von Revolution. Wenn Du richtig Nett bist gibt´s das Gutachten auch Gratis.
-
Hallo Michael, toller Tip!!
Den werde ich morgen gleich mal anrufen.:D
Wenn ich dich einmal hier habe, gibts bei dir einen Kantenschutz aus Metall (Alu, Edelstahl etc.) für die Dachreeling vom Mini??? Ich möchte gerne das Plastikteil wegmachen!
Im Voraus vielen Dank an alle die mir hier helfen-ihr seid spitze!!!!!:D -
Gibts es , führ ich aber nicht, weil billigster Plastik und hält bis zur nächsten Ecke.
-
Hi Michael, ich dachte der ist aus Alu?!!? Da ist der Schrott nur beschichtet, oder was? das ist sch***!
Es muss doch im Oldtimerbereich oder so irgendeine Kantenschutzlösung aus Edelstahl geben oder?? -
Hallo Miniacs specialy Michael Hagedorn!
Ich habe mir heute ein Gutachten bestellt für 30 DM.
Da nützt nett sein allein gar nix:( Aber ich kriegs. Und zusätzlich ist heute eine Briefkopie vom Vorbesitzer der Felgen gekommen. Damit war ich auch gleich mal beim lieben TÜV. Der Onkel da war sehr nett und meinte nur:"Naja die stehen aber etwas aus den Verbreiterungen raus (Lauffläche ca.1-1,5cm vorn 1,5 cm hinten) aber die Kisten werden eh frei Schnautze zusammengeschustert!!! " Das hat er aber nett gesagt!! Auf jeden Fall trägt er die Latschen ein. Der Rest ist mir Wurscht!!! 77,50 DM kostet der Spass. Wenn hier irgenwer mal ne Kopie braucht (Revo 7x13 mit 175/50-13) einfach melden.
Danke für eure Hilfe!!!! -
Mußt mir unbedingt mal ein Bild von Deinem Vogelkäfig schicken! Mach schnell...
-
Mensch Fips ich krieg morgen meine Digicam zum Geburtstag.
Der weitere Ablauf:
-Packung zerstören
-Kamera raus
-Batterien rein
-knips
-ab zum Fips
-abends nen guten SchwipsJetzt hör ich auf sonst trete ich noch wen auf den Schlips!:D
-
Karsten, ich war so frei, schon mal hier ein Bild einzupflegen...
Macht ´nen schlanken Fuß - die 7*13...
-
:santa3: Erstmal ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung aufbringen:santa4: :santa4: :santa3: :santa1: :santa2:
So jetzt kanns losgehen!
Hi Fips, das Bild ist entstanden als es schon recht dunkel war (wie man unschwer erkennen kann).
Wenn ich die Kiste gewaschen habe mache ich mal richtig gute Bilder und werde die hier mal reinstellen. Kommt echt gewaltig rüber. Die Verbreiterungen sind hier echt kein Luxus. Da wunderts mich sowieso das der TÜV Onkel nix grösseres zu Meckern hatte.
Bis denne...:santa3: : -
Moin Leudde,
habe ebenfalls die 5 Spoke Revos auf meinen Mini gebastelt nur ebenfalls ein ständiges Problem mit den Freunden in Grün/Weiss :D.
Da ich leider auch kein Gutachten hab.
J. cooper wäre prima, wenn möglich.
Mir eine Kopie Deines Gutachtens zuzumailen???Gruss Frank
:santa3: :santa4: :santa1:
Ach soooo meine E-Mail lautet: f_stephan@gmx.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!