Kein Strom an der Benzinpumpe

• Hallo Folks,

ich habe da mal wieder ein Problem...
    Mein Mini springt nicht an, weil er keinen Strom an der Benzinpumpe hat.
    Aber von vorn.
    Weil mir die Kopfdichtung durchgebrannt war, habe ich den Kopf runter gemacht und eine neue Dichtung rein. So weit so gut. Heute habe ich dann noch eben das Öl gewechselt und Kühlwasser wieder aufgefüllt.
    Als ich dann starten wollte taten die Kontrolleuchten für Öldruck und Lima nicht (Anlasser drehte aber). Also Ursache gesucht und gefunden: ein das wiße Kabel war von der Strangsichrung abgerissen, so dass die ganze Steuereinheit stromlos war. Geflickt und dann taten auch die Lämpchen wieder.
    Nur anspringen wollte er nicht. Also noch mal weiter geschaut bzw. gehört, und die Benzinpumpe war nicht zu hören. Sicherung war ok, aber dabei habe ich festgestellt, dass erst gar kein Strom an der Sicherung anliegt. :(
    Nur warum nicht????? Ich habe keine Ahnung.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Gruß
    Thomas

• schon mal mit der altbewährten Methode versucht?

meine mistige 20 Jahre alte Pümp braucht ab und zu mal ne manuelle Starthilfe mittels mitdemschraubenziehergriffdrandengelnschonrattertsiewieder :cool:

Gruß
    Uwe
    und immer ne handbreit Sprit im Tank sonst zieht sie den ganzen Spritschlamm durch:p

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• ach ja, stimmt.

Inno-Uwe
    bin wohl schon zu alt für diesen neumodischen Krams

• Hi Tom,

ist wahrscheinlich der Crash-Schalter rechts neben den zwei Relais an der Spritzwand Fahrerseite. Schaltplan kann ich Dir mailen.

Gruß,
    Klaus

• @Klaus

der Crashschalter ist es nicht. da hab ich mehrfach kräftig draufgedrückt.
    Aber der Schaltplan wäre prima. Vom SPI habe ich nämlich keinen.
    Meine E-mail krigtst du per PN.

@ metroholics
    Vielen Dank für die Tipps. Wenn ich von Klaus den Schaltplan habe werde ich die Sache mal systematisch angehen. Kann ja eigentlich nicht schlimmes sein.

Gruß und nochmals danke für die Hilfe
    Thomas

• @metroholics

neumodischen Krams = Einspritzer

Inno-Uwe
    echter Vergaser-Junge :cool:

• Schau doch mal, ob die Sicherung überhaupt Kontakt findet. Mal den ganzen Halter der fliegenden Sicherung auseinandernehmen und gründlich reinigen. Kontaktspray wäre auch nich übel.

MarCus

• CrazyNatty

Die Sicherung bzw. der Sicherungshalter ist OK. Die hat der nette Herr vom ADAC mal kostenfrei durch eine Flachsicherung und einen entsprechenden Halter ausgetauscht, da ddie Strangsicherung aus unerfindlichen Gründen zerbrochen war und ich mit nölender Frau und nölendem Kind keinen klaren Gedanken fassen konnte und nicht mal an die Benzinpumpe gedacht habe. (peinlich peinlich) Besonders peinlich war es als der ADAC Mensch mir dann sagte dass ohne Strom keine Benzinpumpe tut...
    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!