Kabelbaum 94er SPI

  • Hallo,

    mein schwarzer war am Testbook.
    Grund dafür war mieserable Leistungsentfaltung nach der instandsetzung der unterdruckleitungen, AB 130kmh zäh auf 140 und schluss wars.

    Fehler wurden gefunden: DroKla Potentiometer spannungsversorgung und
    AnsLuft Temp Sensor spannungsversorgung.

    Jetzt werd ich wohl mal die betreffenden Kreise und sensoren prüfen.
    -Spannungsversorgung Poti 5Volt ?
    -Linearität des Potis testen
    -Kabel- und stecker prüfen.
    -Hat jemand Anhaltswerte für den AnsLuft Temp Sensor ?
    -Wo gehen die kabel ins MEMS ECU , d.h. welche Pins ?

    Der KfzMeister hat die Fehler gelöscht und das MEMS "zurückgestellt".
    Nach dem Löschvorgang sollte laut Testbook die zündung ausgemacht werden,
    schlüssel rumgedreht und dann kam Meldung "Zündung aus nicht erkannt" oder
    so. Fehlerspeicher dann zwar alles OK aber nach 2. Prozedur immer noch "Zündung aus nicht erkannt".
    Dachte erst das an der Zündspule (rotes Kabel vom Testbook mit angeklemmt) noch spannung anliegt aber nix gefunden.
    Soll ich diesen "Wurm" suchen oder liegts an der Software?
    Der Meister dort hatte diesen Fall noch nicht und hats auf die sotfware geschoben.

    Ein Schaltplan wäre duchaus hilfreich.

    Wenn ich die o.g. sachen gecheckt hab will ich noch mal hin.
    Lohnt evtl mal die Regelkreisprüfung? was könnte damit noch festgestellt werden?

    Daten: 65000km std, Kompression i.O., Kerzenbild Sehr mager (6er NGK weiss/grau),

    Dachte auch in Bezug auf Kerzenbild mal den Benzindruck zu Prüfen - wo und wieviel Bar?

    mfg

    Daniel

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