entlüfternippel undicht

• morgen leute...

ich habe nach problemen mit der bremse hinten alles neu gemacht( backen,radbremszylinder, leitungen, entlüfternippel...). bremst nun auch gut. allerdings verliert der eine entlüfter leicht flüssigkeit. er tropft zwar nicht im stand, doch nach jeder fahrt hat man nach dem fühlen den finger feucht. gibt es da noch nen trick? ich will ihn auch nicht fester ziehen denn nach fest kommt bekanntlich ab. vielen dank im voraus.

• ich nochmal...
    bin also heute 80 km gefahren und die flüssigkeit wird nicht weniger. bremse funktioniert auch problemlos. vielleicht setzt sich an dem nippel noch feuchtigkeit ab, die noch vom trennen der leitungen auf der achse hängt. habe nämlich nicht richtig sauber gemacht :rolleyes:.

• [Dummgeschwätz] Bist Du bei Regen gefahren? :D :rolleyes: [/Dummgeschwätz]

Sorry für den unkonstruktiven Beitrag...

• Beobachte das weiter!(vorher mit Bremsenreiniger richtig sauber und trocken machen) Oft ist auch das Gewinde im Radbremszylinder durch zu festes anziehen des Entlüfters im Eimer, oder du hast einfach einen schlechten erwischt. Selbst wenn nicht viel heraus kommt, Radbremszylinder wechseln!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat von miniman1

habe nämlich nicht richtig sauber gemacht :rolleyes:.

Solltest du aber, Bremsflüssigkeit löst Lack ab!

Also alles mit Bremsenreiniger schön sauber machen, dann sieht man auch genau wo sie undichte Stelle ist.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!