• Will am WOende nach FURX zum minitreffen.

Aber das ist ja in Österreich ist mir grad aufgefallen. Da muss man sich doch eigentlich son ( D ) aufkleber draufbabben?!

Denn ich hab noch kein Nr. Schild mit EU sternchen und D
    Die alten Zahlen sind ja auch viel schöner als diese neuen Fälschungssicheren.

Meine Frage nun

Gibts die ( D ) aufkleber überhaupt noch. Und wenn ja wo.
    Und braucht man die auch noch.

Und dann noch ein paar konstruktive Tipps dieses D teil am Mini anzubringen.

Ich dachte da so an ne Magnetfolie und darauf das D dann kann mans immer auf und abmagneten nach belieben

Also lasst mal die Köpfe rauchen

viel Spass

Andi

ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

• Das "D" als Magnetschild hat leider schon jemand vor Dir erfunden. Gibts im Prinzip in jedem Baumarkt oder ATU o.ä.

• Hallo,

so ein Ding brauchste nicht... Wir haben an keinem unserer Autos ein 'D' dran, trotz der alten Kennzeichen.
    Uns hat noch nie jemand angehalten, obwohl wir 500m bis Holland und 500 m bis Belgien haben und auch oft rüber fahren...

Wenn ein magnetisches findest kannst du es ja dran machen...

Gruß Dennis

• Zitat

so ein Ding brauchste nicht... Wir haben an keinem unserer Autos ein 'D' dran, trotz der alten Kennzeichen.
    Uns hat noch nie jemand angehalten, obwohl wir 500m bis Holland und 500 m bis Belgien haben und auch oft rüber fahren...

Ja, aber Ösis sind keine Fischköppe. das ist das Problem...
    und die sind Scharf wie Nachbar's Lumpi.

Wer es zB. mit einem getunten Mopped (Alles eingetragen in D.!) und dt. Kennzeichen 1x von Passau bis Wien und zurück schafft, ohne von den freundlichen Beamten gefilzt zu werden, der hat wohl Anspruch auf einen Platz in Guinnes Buch. Gerade die Piefke sind des Ösis Lieblingsopfer....

Brauchen tut man die Plakette nach wie vor. Auch wenn man das Europakennzeichen
    mit dem häßlich blauen Balken hat. Das D im blauen Feld hat keinerlei Bedeutung.... Warum? Frag die Eurokraten....
    Notfalls pappste halt das D-Schild mit Vaseline von innen gegen die Scheibe.

So wie es schon seit Jahrtausenden Griechische Tradition ist.

----------------

Oder einfacher...Komm zur Unterstmatt...da braucht man kein 'D'.
    Nur vielleicht den Impfpass...

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• so, da werd ich mich als "ösi" mal einschalten.
    IMHO braucht man den aufkleber, wenn man den blauen balken im kennzeichen hat, in österreich NICHT mehr.

aber auch ohne neues eu-kennzeichen: vergiß den sticker einfach! kein mensch wird auch nur danach fragen. da bekommst du vorher 1000 probleme wegen anderen dingen am auto. nimm verbandskasten u. pannendreieck mit und gut is.
    niemand wird dir wegen dem D probleme machen, keine angst!

@ C&A: über die

Zitat

Fischköppe

reden wir noch... :soupson:

• Zitat

Brauchen tut man die Plakette nach wie vor. Auch wenn man das Europakennzeichen

Hab ich anders gelesen (frag mich aber nicht mehr wo :) ) Innerhalb der EU sollen die demnach mittlerweile reichen (war anfangs nicht so). Denn dann müsste eigentlich jeder zahlen, denn wieviele Urlauber haben das D-Schild heut noch dran?

@C&A: Du kennst Passau? :D Respekt ;)

Aber mal im Ernst, sicher nehmen die Ösis Ihre Verkehrkontrollen ernst, aber so pauschalieren kann man das auch nicht, denke ich (Idioten gibt es überall mal...). War mittlerweile 2x mit roten Kennzeichen (am Mini) und Wohnwagen dran in Österreich unterwegs und auch das hat keinen interessiert.
    Mim Mopped hab ichs aber nie versucht :D

Das Geld ist während der Hauptreisezeit leichter auf den Fernautobahnen mit Deutschen Urlaubern, die sich nicht an ein Tempolimit gewöhnen können (-> selber schuld...), verdient.

Gruß

Christoph

• in der EU sind die "neuen" Kennzeichen mit dem D auf blauem Grund durchgängig ausreichend.
    Bei "alten" Nummernschildern muß ein D-Zeichen angebracht werden.
    Kostet in "DIN"-Größe und als Magnetausführung etwa 2 Euro (an fast jeder Tankstelle zu kriegen)
    Ich würde mir keine Gedanken über ob/ob nicht machen und diese 2 Euro investieren...

Gruß Stefan

• Zitat

@C&A: Du kennst Passau? :D Respekt ;)

Naja, bin mal in meiner finsteren Jugend irgendwann dran vorbei gefahren (worden)

Zitat

C&A: über die
    Zitat:
    Fischköppe
    reden wir noch... :soupson:

Zitat

Ja, aber Ösis sind keine Fischköppe.

...

Wieso...seid ihr doch welche? *ggg*

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• O-Rakel, O-Rakel: Sag uns, brauchen wir den D-Aufkleber in Austria???

Oder mit anderen Worten, um mal wieder etwas Sicherheit mit Quellenangabe reinzubringen:

Zitat

Kennzeichen: Auf das Nationalitätskenneichen "D" darf man auf Auslandsreisen innerhalb der Europäischen Union und in die Schweiz dann verzichten, wenn bereits ein neues Euro-Kennzeichen mit integriertem "D" am Fahrzeug vorhanden ist. Für Fahrten in Nicht-EU-Länder und oder mit altem Kennzeichen wird allerdings auf jeden Fall ein D-Schild am Heck des Wagens benötigt.

Quelle: ADAC

@C&A: Denn auch die Götter sind damit einverstanden.... (Ja, ihr hör sie hier auch...)

CU, Thommy

• Zitat

Kennzeichen: Auf das Nationalitätskenneichen "D" darf man auf Auslandsreisen innerhalb der Europäischen Union und in die Schweiz dann verzichten, wenn bereits ein neues Euro-Kennzeichen mit integriertem "D" am Fahrzeug vorhanden ist. Für Fahrten in Nicht-EU-Länder und oder mit altem Kennzeichen wird allerdings auf jeden Fall ein D-Schild am Heck des Wagens benötigt.

Quelle: ADAC

OK...ich nehm alles Gesagte zurück und behaupte steif und fest das Gegenteil ;)

Zitat

(Ja, ihr hör sie hier auch...) ... O-Rakel, O-Rakel: Sag uns, brauchen wir den D-Aufkleber in Austria???

ismirdochegal.... ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Und an "jeder Tankstelle" bekommst Du D-Schilder auch nicht!!

War bei uns in Mittelfranken an 4 Tankstellen.

Von "Neee, ham wir schon lange nichtmehr" bis "Gibts garnichtmehr" war
    alles dabei, nur kein "Hier, bitteschön"!!!

Aber ich denk mal an Tanken in Grenznähe wird man bestimmt noch welche bekommen.

Gruß Stefan

Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

• oder du malst dir selbst eins!!! ;)

bin in öfters mal in österreich, deutschland, schweiz und hatte ehrlichgesagt noch nie probleme mit dem "I" (in
    meinem fall) aber gut, sicher ist sicher...

frage: müsste es dann theretisch nicht auch probleme geben, für jene die das "gb" hinten drauf haben, aber gar nicht aus gb sind???? :rolleyes:

e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

• machs doch ganz einfach. kauf dir das billigste d-zeichen, das du kriegen kannst, und kleb es von innen mit tesa an der scheibe fest. kann jeder sehen und kannst du lockerleicht am ende der tour wieder abmachen, so als sei nix gewesen.

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• Erstmal Danke für eure Zahlreiche Anteilnahme. An einem Problem das wohl die Welt verändern wird :) :)

Da ich morgen eh mal tanken sollte werd ich gleich mal den ultimativen Test machen.

Wahrscheinlich wird es eh die Tesa-Lösung.

Denke aber das Die -GB- erlaubt sind denn sind ja nicht normgerecht...

Andi

ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

• billich billich,
    schnäppchen machen auf ebay.
    Sparen sparen, sparen bis der arzt kommt.
    billiche D-Pepper jetzt im 50er Pack auf ebay.
    2 Cent billicher als einzeln.

Ich find sparen ist besser als die Griechen.
    Gruß,
    Max

• immer aufs minimum..... :D

e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

• Habe beschlossen das die Inwestition von 2,50€ einfach zu teuer ist.

Hab dann am Auto meiner Eltern die Normmase genommen und mir einfach ein D schild gebastelt.

DAs ganze dann mit Tesa an die Heckscheibe gebabbt.

Hier zu bewundern

http://www.miniclubmuenchen.de…iew_images.php?img_id=166

Sehr hübsch

Für alle die es nachmachen wollen...

Die Maße sind

breite 14cm und höhe 9cm dann daraus eine Elipse ziehen. Dann D einfügen in Schriftart ARIAL und schon ists fertig...

Euer Andi ohne Geld

ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

• wow, sieht ja aus wie echt. das mal ordentlich ausdrucken auf kleberfolie und du wirst reich! :rolleyes:

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!